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Danke für die bisherigen Hinweise - ich suche halt was für so Sachen wie "RD-M950" (9-fach XTR). Wenn da noch jemand eine Idee hätte, wäre das top.Detaillierte Infos dann hier:
https://productinfo.shimano.com/en/spec
Da siehste mal, wie toll so eine "KI" ist![]()
Dann schau mal in die Archive: https://productinfo.shimano.com/en/archiveDanke für die bisherigen Hinweise - ich suche halt was für so Sachen wie "RD-M950" (9-fach XTR). Wenn da noch jemand eine Idee hätte, wäre das top.
Wow, die M950-Gruppe kam 1996 auf den Markt. Dafür gibts bei Shimano nur noch Explosionszeichnungen und manchmal alte Montageanleitungen, in welchen die technischen Daten aufgeführt waren.Danke für die bisherigen Hinweise - ich suche halt was für so Sachen wie "RD-M950" (9-fach XTR). Wenn da noch jemand eine Idee hätte, wäre das top.
Besten Dank!Wow, die M950-Gruppe kam 1996 auf den Markt. Dafür gibts bei Shimano nur noch Explosionszeichnungen und manchmal alte Montageanleitungen, in welchen die technischen Daten aufgeführt waren.
Vom RD-M950 oder FD-M950 gibts bei Shimano Deutschland keine Montageanleitungen. In Englisch finde ich diese Dokumente:
https://si.shimano.com/en/pdfs/si/F360E/SI-F360E-000-00-ENG.pdf
https://vintagecannondale.com/cannondale/shimano/ShimanoXTR96.pdf
Wenn du über Teile dieser Gruppe etwas wissen möchtest, frag mich oder frag allgemein bei den Klassikern nach.
117 geht nicht, entweder 116 oder 118 sind das dann. sonst bekommst du die Kette nicht zusammen.sind dann zwar 117 Glieder aber das dürfte nicht so dramatisch sein (,oder?).
Mein Gott ... Bei mir happerts echt an allen enden117 geht nicht, entweder 116 oder 118 sind das dann. sonst bekommst du die Kette nicht zusammen.
Um dich geht es nicht sondern um @TitanEselWarum sollte ich mir einen neuen Laufradsatz nicht passend kaufen und stattdessen eine Krückenlösung bevorzugen?
Berechtigte Frage.. die Antwort ist:Warum sollteich mirman sich einen neuen Laufradsatz nicht passend kaufen und stattdessen eine Krückenlösung bevorzugen?
Du kannst jeden DT Laufradsatz kaufen und da die Endcaps tauschen. Die kosten auch nicht die Welt. Dann hast du Schnellspanner und Scheibenbremsen.Danke für die Antworten!
Berechtigte Frage.. die Antwort ist:
Weil mein Rad (Cinelli Gazzetta Della Strada) einen LRS hat den ich in der Kombination irgendwie nicht finde. Liegt vor allem daran dass Schnellspanner mit Scheibenbremsen kombiniert sind.
Ich bräuchte einen mit
28 Zoll
Schnellspanner (vorne 100mm, hinten 135mm), Scheibenbremsen
ca 17-23mm Maulweite
aus Alu
Die Kombination Schnellspanner mit Scheibenbremsen gibts irgendwie kaum noch .. und wenn doch passt zb die Maulweite nicht.. dachte daher ich frag mal ob ich die Kriterien ausweiten kann.
Weiß vielleicht jemand einen LRS auf den die obigen Kriterien zutreffen?
Er braucht hinten 135mm.Du kannst jeden DT Laufradsatz kaufen und da die Endcaps tauschen. Die kosten auch nicht die Welt. Dann hast du Schnellspanner und Scheibenbremsen.
Sorry - editiert:Welche Endkappen sollen denn bewirken, das bei einer Boost oder Super-Boost Nabe Bremsscheibe und Kassette nach innen rücken?