Hast du Umwerfer oder 1-fach? Ich hab auch einen 56er L-Rahmen mit Umwerfer und 700er Laufräder und Frage mich was max reingeht.
Monoblatt vorne.
40 sicher, vielleicht auch mal auf 42 oder 44 spekulieren.
Kommt ja auch auf die Maulweite an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du Umwerfer oder 1-fach? Ich hab auch einen 56er L-Rahmen mit Umwerfer und 700er Laufräder und Frage mich was max reingeht.

Kürzerer Vorbau und ggf anderer Lenker könnten helfen. Bei dem Bügel Lenkern gibt es deutliche Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen beim Reach. Den Sattel etwas nach vorne nehmen, könnte auch helfen. Beim Bikefitting war ich erstaunt, was scheinbar kleine Änderungen bewirken könnenWie geht es euch und euren Bikes? Gibt es neue Erkenntnisse oder Erfahrungen?
Ich habe mittlerweile von den 650b auf 28" elitewheels Carbon Felgen geupgraded.
Gestern die erste größere Ausfahrt nach 2 Monaten unfallbedingter Rad Abstinenz.
Auf Asphalt und leichtem Schotter super, wenn es etwas anspruchsvoller wird fühle ich mich deutlich unsicherer. Aber die Reifen sind auch nur 38mm breit und haben wesentlich weniger Profil, dafür rollen sie super.
Zudem bin ich unsicher, ob M nicht besser gewesen wäre bei 181cm. Ich sitze schon sehr gestreckt auf dem Rad. Ein bisschen aufrechter wäre ganz nett![]()
Habe auch einige Veränderungen vorgenommen:Wie geht es euch und euren Bikes? Gibt es neue Erkenntnisse oder Erfahrungen?
Ich habe mittlerweile von den 650b auf 28" elitewheels Carbon Felgen geupgraded.
Gestern die erste größere Ausfahrt nach 2 Monaten unfallbedingter Rad Abstinenz.
Auf Asphalt und leichtem Schotter super, wenn es etwas anspruchsvoller wird fühle ich mich deutlich unsicherer. Aber die Reifen sind auch nur 38mm breit und haben wesentlich weniger Profil, dafür rollen sie super.
Zudem bin ich unsicher, ob M nicht besser gewesen wäre bei 181cm. Ich sitze schon sehr gestreckt auf dem Rad. Ein bisschen aufrechter wäre ganz nett![]()

Ich glaub bei 86 cm Innenbeinlänge war der Sprung, die Körpergröße hatte kaum einen Einfluss.Sowohl die Tabelle als auch der Rechner auf der Vaast Seite haben L ausgegeben
Werde definitiv erstmal einen kürzeren Vorbau probieren![]()
Du hast eine Stütze mit Setback und den Sattel auf Anschlag hinten.Sowohl die Tabelle als auch der Rechner auf der Vaast Seite haben L ausgegeben
Werde definitiv erstmal einen kürzeren Vorbau probieren![]()
Das würde mich auch interessieren.Gerade gesehen, keine Ahnung, wie das hier in Europa gehandhabt wird:
https://www.cpsc.gov/Recalls/2026/Super-Wheels-Formerly Allite-Recalls-Vaast-A-1-Bicycles-and-Frames-Due-to-Fall-Hazard
Meine Seriennummer steht auf der Liste. Ich hab Vaast angeschrieben, mal schauen, was sie sagen.Das würde mich auch interessieren.
Hat schon jemand eine Antwort bekommen?
Bin gerade noch im Urlaub und kann die Seriennummer nicht überprüfen.
Meines in Größe M steht auch auf der Liste, habe mal direkt über das Kontaktformular angeschrieben.Meine Seriennummer steht auf der Liste. Ich hab Vaast angeschrieben, mal schauen, was sie sagen.
Auf der Insta-Seite von Vaast schreiben Betroffene, dass sie einen Niner-Rahmen als Ersatz bekommen (da schließt sich der RCZ-Kreis wieder).

).Bei dem verlinkten Kontaktformular geht es ja nur um US Kunden, an welche Email hast du dich gewandt?Meine Seriennummer steht auf der Liste. Ich hab Vaast angeschrieben, mal schauen, was sie sagen.
Auf der Insta-Seite von Vaast schreiben Betroffene, dass sie einen Niner-Rahmen als Ersatz bekommen (da schließt sich der RCZ-Kreis wieder).
Ich hab erst an diese Mail geschrieben: [email protected], allerdings kam die als unzustellbar zurück. Hab daraufhin das Kontakformular (https://www.vaastbikes.com/contact-us/) genutzt und auch noch eine DM an den Insta-Kanal geschickt. Kam aber bisher noch keine Antwort zurück.Bei dem verlinkten Kontaktformular geht es ja nur um US Kunden, an welche Email hast du dich gewandt?
Du hast eine Stütze mit Setback und den Sattel auf Anschlag hinten.
Musst du soweit nach hinten?
Damit würde ich anfangen.

Nee, nichts bekommen. Ich hab auch noch eine andere Mail gefunden ( [email protected]), die ebenfalls zurückkam.Habt ihr bezüglich des Kontaktformulars eine Bestätigung per Mail bekommen, dass diese rausgeschickt oder erhalten wurde?
Ich hatte ja auch schon gefragt und keine Antwort. Ich habe mal bei den Leuten nachgefragt die auf der Instagram Seite vom Hersteller berichtet haben, dass ihr Bike gebrochen ist, wenn ich eine Rückmeldung habe melde ich mich.Weiß man denn wo genau die Risse auftreten? Dann kann man da regelmäßig mal kontrollieren.
Ich habe hier zwei von den matt blauen Rahmen in L und laut der Seriennummerliste ist nur eines davon betroffen.