Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Ich greife die Griffe immer ganz innen... mag es außen noch ein, zwei cm zu haben...Ah, das sieht gut aus! Aber ich glaub dein Bremsgriff ist minimal weiter weg. Hast du einen X0-Hebel wo du die Paddel-Stellung verändern kannst?

Nach einem Lottogewinn konnte ich mir den originalen I-SPEC Adapter von Hayes leisten. Sieht dann so aus.Was hab ich hier für Optionen den Trigger etwas näher an den Griff zu bekommen? Mit den Magura-Teilen würde der ja noch weiter weg wandern, oder!?
DitoNach einem Lottogewinn konnte ich mir den originalen I-SPEC Adapter von Hayes leisten. Sieht dann so aus.
Anhang anzeigen 2280224Anhang anzeigen 2280225
Da auch mein logisches Denken Wochenende hat, kann ich aber gerade nicht sagen, ob der linke Adapter dann den Schalthebel auch ganz normal aufnehmen könnte.
Das sieht nur so aus. Vielleicht ungünstig fotografiertIst dein Bremshebel verbogen oder sieht das nur so aus? Krass wie unterschiedlich das alles eingestellt ist.
Hab ich wohl nach dem letzten Mal entlüften bißchen geschludert 

https://enduro-mtb.com/hayes-dominion-test/sondern die Crosshair-Ausrichtungshilfe ist einfach eine ingenieurtechnische Meisterleistung. Dieses Feature ist wirklich cool und beendet das Rätselraten bei der Montage der Bremsen. Zwei kleine 2 mm Madenschrauben befinden sich seitlich am Bremssattel. Um schleiffreien Betrieb zu garantieren, muss man lediglich den Bremssattel so weit an die Scheibe drücken, dass er deren äußere Oberfläche berührt, bevor man die Schrauben am Bremssattel wieder so stark befestigt, dass er in seiner Position fixiert wird. Dann dreht man einfach die 2 mm Ausrichtungs-Schrauben jeweils eine halbe Umdrehung, um den Bremssattel akkurat zurück über die Scheibe zu bewegen, bevor man die Haupt-Befestigungsschrauben endgültig festzieht. Dies ist eine deutlich ausgeklügeltere und elegantere Lösung, als den Bremshebel zu ziehen und zu hoffen, dass der Sattel korrekt justiert ist. Man braucht also lediglich 30 Sekunden für eine präzise und schleiffreie Ausrichtung – in einer Welt voller unmerklicher Verbesserungen gleicht dies einer Offenbarung.
Hatte ich mit Galfer Adaptern.Manchmal liegts auch an den PM Adapter die nicht perfekt Plan sind. Gute CNC Adapter von Hope 4fach verschraubt nutze ich schon länger an meinen Rädern. Hatte die Problematik auch schon mal, nach dem ich alle anderen Faktoren durch gecheckt hab, lags dann an den Adaptern
hi,Hatte ich mit Galfer Adaptern.
Der war krumm... Da ging nix.
Auf ordentliche Adapter umgestellt und gut.
immerhin nicht aus Plastik, maßhaltig und waren zum ersten Lockdown verfügbar.
Hab zB noch einen leicht windschiefen Galfer in der Schublade, nen Shimano der zu flach war für die Dominion und ich glaub Ashima oder so... der war auch nix.
Am anderen Rad ist 612 +20 montiert, der funktioniert auch einwandfrei.
der Galfer (rechts im Bild) ist fast schon rund an den Anlageflächen, die vordere hängt dabei leicht nach rechts. Die hintere schräg nach vorne links. Der Sattel steht dann immer leicht schief. Richtig nervig... Und muss man erstmal drauf kommen.![]()
Der 612...