Servus, würde mir gerne ein Tourenfully zulegen, mit dem ich den Alpen einigermaßen gut auf den wurzelübersäten oder den blockigen Abfahrten (max. S3) fahren kann. Da mein Hardtail (FW: 100mm) nicht mehr dafür ausreicht, suche ich einen guten Kletterer sowie Abfahrer. Mein erster Gedanke war die Variante mit 140 mm, da weniger Gewicht, aber weniger Fahrspaß. 160 mm ist ja bereits im Endurobereich, aber evtl. für felsige Passagen hilfreicher.
Für beide Varianten möchte ich ein 1x12 Schaltwerk mit 10-50er Ritzel bestellen.
Welche würdet ihr einem Fahrer empfehlen, der sowohl gerne up-, als auch downhill fährt? Habe mir zuerst überlegt,
einen Centurion Trailbanger mit 170 mm zuzulegen, aber der wäre wohl nur im Bikepark sinnvoll.
Grüße!
Für beide Varianten möchte ich ein 1x12 Schaltwerk mit 10-50er Ritzel bestellen.
Welche würdet ihr einem Fahrer empfehlen, der sowohl gerne up-, als auch downhill fährt? Habe mir zuerst überlegt,
einen Centurion Trailbanger mit 170 mm zuzulegen, aber der wäre wohl nur im Bikepark sinnvoll.
Grüße!