2007 Z1 oder 2008 55 bei SX Trail?

katermurr

und immer wieder
Registriert
22. Mai 2007
Reaktionspunkte
4
Ort
Berlin
Tag ihr alle,

habe ein Superangebot für ein 08er SX Trail. Das hat eine 55 TST2 mit 160mm verbaut. Mein aktuelles Rad hat die 2007 Z1 RC2 ETA 8 mit 150mm.

das SX Trail hat ja hinten 170mm... Ich frag mich nun, ob ich die Z1 behalten sollte, denn von der 55 habe ich weniger Gutes gehört. Die Gabel haben fast die selbe Einbauhöhe, glaube ich...

Danke für alle (aber besonders für schnelle) Antworten :)
Jakub

*edit: auwei, ich glaube ich muss die Z1 behalten; die 55 hat ja einen fatalen Ruf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 55 passt zum Rad eigentlich besser. 160mm bei 35 mm Standrohren. Die Gabel ist schön Steif aber das Innenleben ist wirklich nicht der brüller. Ich habe die Gabel und ich mag sie nicht. Schon 2 mal im Service und bei aufgepumpter 120 - 130 mm nutzbarer Federweg.

Mein Tip:

Versuchen beide GAbeln zu verkaufen und ne gebrauchte Fox 36 oder Lyrik da rein. Reicht, Steif und Sensibel, obwohl die 36 "die" Gabel fürs SX ist ( meiner Meinung nach :D )
 
Z1 wins hands down.
Alles andere wäre Schwachfug.

und lass dir jetzt ja keine Lyric oder 36 aufdrängeln, die Z1 tut ihre Pflicht süffisant gut!
 
zu klein im Sinne von Federweg? Die Einbauhöhen unterscheiden sich nur um 3mm, wenn ich richtig informiert bin. Kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten