2016 ist schon wieder vorbei Team Rumor thread!

Zu denen passt die dicke-Eier-Nummer.
Für mich wäre YT rein von der Performane ein völlig unlogischer Schritt nach Trek und Speci. Wenn er da angeblich schon Probleme mit dem Rad hatte, hat YT nicht das Potential, schnell ein krasses Rad auf die Beine zu stellen, das für seine Ansprüche nötig ist.
 
Dazu kommt, dass das tues zu kurze kettenstreben hat und es kein xl gibt.

Was ich gar nicht verstehe, ist der ganze Stress, den er sich antut.
 
Hab ja immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf was einigermassen kultiges wie Intense, aber denke, dass an hardtail riders infos leider am ehesten was dran ist.
 
Zu denen passt die dicke-Eier-Nummer.
Für mich wäre YT rein von der Performane ein völlig unlogischer Schritt nach Trek und Speci. Wenn er da angeblich schon Probleme mit dem Rad hatte, hat YT nicht das Potential, schnell ein krasses Rad auf die Beine zu stellen, das für seine Ansprüche nötig ist.

ob Gwin auf dem YT gut zurecht kommt kann man nur spekulieren. Gwin mag anscheinend einen stark progressiven Hinterbau, da sollte das Tues recht gut passen.
Das er mit dem Serien Demo unzufrieden war darüber braucht man nicht mehr zu spekulieren.

Bei dem ganzen YT gebashe wünsche ich mir wirklich so sehr dass er auf dem Tues in der 1. Saison richtig was reißt, hoffentlich muss man sich dann so dummes Gelaber wie hier zitiert nicht mehr geben.
 
Der Demo Hinterbau, so gut das Rad insgesamt auch funktioniert, ist auch nur Durchschnitt.
Kettenstreben anpassen sollte nicht das Problem sein und inzwischen sollte Gwin was er beim neuen Rad braucht und das sicher auch im Vorfeld abklären. Der Film von Anfang an wieder gewinnen sonst geht der Plan nicht auf und der Marktwert den er selbst errechnet hat ist dahin
 
verstehs auch nich ganz. selbst wenn YT en neuen rahmen brutzeln müsste, würden die das fix aus alu machen.
wo ist das problem?

meint ihr cam zink oder mcgary fahren die standard DH rahmen? ich bitte euch, so blauäugig kann doch keiner sein.
 
https://t.co/RzeDznQCkg

Der scheint sich wirklich von TLD getrennt zu haben, sind ja MTB Klamotten die er da von Alpinstar an hat.

Immerhin sein Mechaniker hat noch Geschmack was bikes betrifft ... ode YT hat kein Geld mehr übrig um Gwins Stab mit Stuff zu versorgen : D
 
TLD liefert denke ich mal Helme. Alpinestar Kleidung. Giro Schuhe. Der macht halt jetzt aus allem einen extra Sponsor. Hat beim Herren Clementz letztes Jahr auch funktioniert. Warum sollte er das auch nicht tun. Springt mehr Geld bei raus.
 
Ist ja nix ungewöhnliches erstmal, Hill fährt auch troy lee Helm, Klamotten Royal und Schuhe 5/10...
Was aber interessant ist er von nem Team redet, vielleicht fährt er ja nicht alleine
 
Dazu kommt, dass das tues zu kurze kettenstreben hat und es kein xl gibt.

Was ich gar nicht verstehe, ist der ganze Stress, den er sich antut.

Tja für ein paar hundert Tausend oder mehr im Jahr tut man sich doch einen gewissen Stress an, oder nicht? :daumen:
Der Gwin wechselt nicht wegen einem Tausender mehr im Monat, soviel sollte wohl klar sein.
Ob man diese Haltung jetzt mag oder nicht, sei dahingestellt. Aber gerechtfertigt ist es mMn. Er bringt unbestritten Leistung und ist damit auch viel Wert. Was man von gewissen Chefs und CEOs heutzutage nicht behaupten kann...

Die Kettenstreben am Tues sind sogar um 5mm länger als am Demo ;) Und so groß ist der Gwin nicht, als dass er ein XL bräuchte.
Grundsätzlich sind beide Geometrien gar nicht so weit voneinander entfernt bei einer Rahmenlänge von L.

Kettenstreben:
Tues: 435mm
Demo: 430mm

Reach:
Tues: 450mm
Demo: 440mm

Stack:
Tues: 608mm
Demo: 614 mm

BB Drop:
Tues: 5,5mm
Demo: 12mm

Radstand:
Tues: 1236mm
Demo: 1228mm


Lenkwinkel:
beide 63,5°

Den Rest macht Fox.;):D
Geiler wäre natürlich ihn auf einem Intense zu sehen. Und den guten alten Monkey wieder als Schrauber an seinem Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten