26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Schade. Hatte gehofft, dass Du jetzt die ultimative Reifenempfehlung aussprichst. =) Die Billy Bonkers sprechen mich nämlich auch noch an, zumal die günstiger und leichter sind... und die Paselas mag ich nicht so sehr. Hätte gerne ne Wollmilchsau - auch fürs kindgerechte Gelände. Die Speed Kings sind mir nicht Retro genug, kämen sonst aber auch infrage.
 

Cooler Radaufbau. Da hat mal jemand Zeit... und Ideen. Und die Kernaussage spricht ja ganz klar für den Bonkers! Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich diese krass gelb gefärbten Seitenwände und den megagroßen Schriftzug nicht schnell satt gesehen habe... was bei den Panaracer nicht so schnell passieren würde, die find ich ja eher dezent und farblos.
 
Ist das ein Surly Sunrise? Und wenn ja: Gibts den auch in schmaler? 820 find ich nen bisschen weit... irgendwas um 680 wär nicht schlecht.
nee, ist so ein ganz günstiger Moppedlenker von ebay, Surly Sunrise ist der hier:

0027.jpg


gegen zuviel Lenkerbreite gibts ja ein ganz einfaches Hilfsmittel :o
syntace-speedcutter.jpg

:bier:
 
nee, ist so ein ganz günstiger Moppedlenker von ebay, Surly Sunrise ist der hier:

Anhang anzeigen 1041179

gegen zuviel Lenkerbreite gibts ja ein ganz einfaches Hilfsmittel :o
Anhang anzeigen 1041183
:bier:

Moppedlenker klingt gut, muss ich gleich direkt mal gucken. Und so nen Schi-Schi brauch ich nicht: Bei mir reicht auch Opas geerbte Eisensäge und ne Feile zum entgraten - Griffe drüber, feddich! ? Mir aber nen Lenker zu kaufen und dann erstmal nen halben Meter abschneiden... hm. Bei den Surly-Preisen geht die Rechnung irgendwie nicht auf.
 
die moppedlenker brauchen aber einen bmx vorbau (22.2) oder shims für 25.4er klemmung.

Hab ich auch direkt festgestellt. Shims sollten aber kein Problem sein. Ich wehre mich seit Jahren erfolgreich gegen 31.8er Klemmungen - und Adapterstücke von 22.2 auf 25.4 tragen ja auch kaum auf. Hab gestern schon ein paar nette Lenker entdeckt, in Alu gar nicht mal so schwer und günstig. ? Wanderten direkt auf die Einkaufsliste.
 
Hurra! DHL war da... Gleich darf wieder geschraubt werden! ? Ik freu mir.
 

Anhänge

  • 5B1F04A9-EB03-4457-92E4-67537B0D9FD2.jpeg
    5B1F04A9-EB03-4457-92E4-67537B0D9FD2.jpeg
    586,9 KB · Aufrufe: 162
Hab ich auch direkt festgestellt. Shims sollten aber kein Problem sein. Ich wehre mich seit Jahren erfolgreich gegen 31.8er Klemmungen - und Adapterstücke von 22.2 auf 25.4 tragen ja auch kaum auf. Hab gestern schon ein paar nette Lenker entdeckt, in Alu gar nicht mal so schwer und günstig. ? Wanderten direkt auf die Einkaufsliste.

Welche Lenker haste da so gefunden? Magste mal linken?
 
Welche Lenker haste da so gefunden? Magste mal linken?

Ich bin früher lange und viel Motorrad gefahren - und beim googeln habe ich die altbekannten Marken für Moppedlenker aller Art entdeckt. Schau einfach mal nach Fehling, LSL und Spiegler. Superbike-Lenker sind wie Endurolenker, die einen halt ohne, die anderen mit Querstrebe. Abnehmbar oder fest, in unterschiedlichsten Höhen und Breiten, auch bunt eloxiert und alle Made in Germany.

Zwei Beispiele:

https://m.louis.de/artikel/fehling-...aign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=10021165
https://www.dragons-2rad-zubehoer.d...l-aluminium-lenker-superbike-a01-abe-22mm-7-8
Gibt aber auch wesentlich günstigere Lenker dieser Art, zum Beispiel bei eBay. Dort einfach mal nach „Cross Lenker Alu“ oder „superbike Lenker Alu“ suchen.

konkret hab ich mich noch für nichts entschieden, dafür ist das Angebot einfach zu unübersichtlich... ich tendiere aber zu einer der drei genannten Marken, da Made in Germany und entsprechend einfach recherchierbare Daten wie Gewicht etc.. Und vielleicht sogar doch einen in elox-blau?! Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
15Jahre lag das Ding im Keller, leider habe ich irgendwann angefangen den alten Lack runterzuschleifen. Das war ein Riesenfehler und wird nie wieder gemacht. Aber einmal angefangen ist es zu spät. Die arbeitsarme Zeit gerade konnte ich endlich nutzen und das Teil fertig machen. Macht Spaß!

 
Ist zwar nicht unbedingt "conversions", da neu aufgebaut, aber passt wahrscheinlich hier am Besten rein:
Surly Disc Trucker RH 54. Ist noch nicht final. Kurbel soll noch gegen eine schöne silberne Shimano 563-Vierkant mit TA-Blättern getauscht werden (Lager fehlt mir noch...), Kette ist noch viel zu kurz (erst mal das alte Schätzchen zum anschauen drauf gemacht) und wahrscheinlich ein anderes Ritzelpaket (11-36 ist ein wenig übertrieben bei 3-fach mit Kettenblättern 44-32-22 :) Licht und Gepäckträger + wahrscheinlich Schutzbleche kommen auch noch ...
20200515_132725.jpg20200515_132732.jpg20200515_132739.jpg
 
Zurück
Oben Unten