29"-Geburtstags-Hardtail für die Holde

Ich schaue das erste Mal in diesen Thread und sehe diesen Rahmen bzw. diese Lackierung und hossa! da habe ich echt etwas verpasst. Jetzt ist Nachlesen angesagt 😄
 
Beweisfotos - Projekt existiert noch. Könnte tatsächlich sehr hübsch werden, behaupte ich. Hoffentlich kriege ich die Gabel wieder zusammen 🙈
A1AE8708-23A3-4131-994D-10E1DFFFE555.jpeg

05806E05-3FBA-48C1-8A50-4DF4D5482EE0.jpeg
 
Bitte entschuldigt den lahmen Fortschritt - viel Arbeit und wenig Zeit. Daher auch die Unordnung, ich werd die Werkstatt erst hinterher aufräumen.

Heute habe ich mal eine Nachtschicht eingelegt. Das wird sich morgen rächen, aber dafür tat sich hier endlich wieder was.

Uff, das war neu und ungewohnt - Fox 34 wieder zusammengetüdelt. Hoffentlich alles richtig 😬 Scheint aber alles zu funktionieren.
BD1FF953-FAEF-4F51-9481-D29C6DAAB3B9.jpeg


Die Leitungen verlaufen ja intern. Tom hat da tatsächlich überall so Röhrchen reingelötet, so dass die komplette Außenhülle durchgeschoben wird. Die weiße Jagwire-Schalthülle war ein Mü zu dick, entsprechend war es ein Krampf. Habe in die Röhrchen etwas Brunox eingesprüht, dann ging es.
740F9C61-7565-47A5-94E7-CC1ED0CCE41D.jpeg


Für die hintere Bremsleitung habe ich einen der beiliegenden Magura-Stopfen bearbeitet, bis er durchpasste. So ließ sich die Leitung von vorne bis zum Steuerrohr durchschieben und blieb dicht.
AA87FE44-1B9A-4074-BE5E-8111C2375EC6.jpeg


Beim Schaltungeinstellen dann wie es sich gehört: Blutopfer. Finger zw. Kette und Kassette geklemmt.
E531812E-3217-440C-96C8-A443206FD41B.jpeg


Aktueller Stand:
03E6BACE-9E00-4DD5-9BB7-7A4484165603.jpeg


Was noch gemacht werden muss:

(Edit: Öltausch Dämpferseite, hab ich im Dschumm falsch gemacht)
Leitung Vario-Sattelstütze verlegen, Hebel montieren
Schaltung final einstellen (die spinnt)
Lenker vmtl kürzen
Cockpit einstellen
Sattel einstellen
Bremsen einbremsen
Schöne Fotos vor ruhigem Hintergrund und bei Tageslicht machen ;-)

Kurzum: Finale!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Tipp.
Mach mal nen Weiß Abgleich bevor du photographierst. So eine Schablone kostet nicht viel.
Das weiß im ersten Bild sieht beige aus.

Ist schade um das Schöne Motiv.
 
Als Tipp.
Mach mal nen Weiß Abgleich bevor du photographierst. So eine Schablone kostet nicht viel.
Das weiß im ersten Bild sieht beige aus.

Ist schade um das Schöne Motiv.
Ich denke, das ist ein bisschen dem Kunstlicht und der Belichtung geschuldet. Gleicht man auf dem Weiß der Gabel ab, wird alles andere blaustichig. Finale Fotos dann bei Tageslicht 😉👍


Bitte entschuldigt den lahmen Fortschritt - viel Arbeit und wenig Zeit. Daher auch die Unordnung, ich werd die Werkstatt erst hinterher aufräumen.

Heute habe ich mal eine Nachtschicht eingelegt. Das wird sich morgen rächen, aber dafür tat sich hier endlich wieder was.

Uff, das war neu und ungewohnt - Fox 34 wieder zusammengetüdelt. Hoffentlich alles richtig 😬 Scheint aber alles zu funktionieren.
Anhang anzeigen 1320403

Die Leitungen verlaufen ja intern. Tom hat da tatsächlich überall so Röhrchen reingelötet, so dass die komplette Außenhülle durchgeschoben wird. Die weiße Jagwire-Schalthülle war ein Mü zu dick, entsprechend war es ein Krampf. Habe in die Röhrchen etwas Brunox eingesprüht, dann ging es.
Anhang anzeigen 1320404

Für die hintere Bremsleitung habe ich einen der beiliegenden Magura-Stopfen bearbeitet, bis er durchpasste. So ließ sich die Leitung von vorne bis zum Steuerrohr durchschieben und blieb dicht.
Anhang anzeigen 1320406

Beim Schaltungeinstellen dann wie es sich gehört: Blutopfer. Finger zw. Kette und Kassette geklemmt.
Anhang anzeigen 1320405

Aktueller Stand:
Anhang anzeigen 1320407

Was noch gemacht werden muss:

(Edit: Öltausch Dämpferseite, hab ich im Dschumm falsch gemacht)
Leitung Vario-Sattelstütze verlegen, Hebel montieren
Schaltung final einstellen (die spinnt)
Lenker vmtl kürzen
Cockpit einstellen
Sattel einstellen
Bremsen einbremsen
Schöne Fotos vor ruhigem Hintergrund und bei Tageslicht machen ;-)

Kurzum: Finale!
Auf dem Letzten Bild sehen die Griffe aus, als wären sie aus Velours und jetzt will ich wissen, wie sich das fahren würde 😄
 
Sieht super aus!
Aber blöde Frage, sind die Reifen absichtlich in unterschiedlichen Laufrichtungen montiert? Der vordere sieht für mich falsch rum aus, ich weiß allerdings nicht ob es beim Renegade da irgendwelche Empfehlungen gibt, dass er aufm Vorderrad anders montiert werden sollte wie aufm Hinterrad.
 
Richtig, Sattel wird weiß, ich denke, das sieht mit dem weißen Vorbau harmonischer aus.

Ich frage mich noch, ob die roten Griffe nicht zu unruhig sind und ob schwarze nicht besser wären.

Der Schaltzug der Sattelstütze soll auch noch weiß werden, dann ist das zur Schaltung "farbsymmetrisch".

Die Bremsleitungen von Magura schwarz auf Jagwire weiß zu ändern ist mir zu krass.

Reifen Laufrichtung - ich könnte jetzt erzählen, dass das zwecks besserer Bremswirkung so durchdacht sei, aber das wäre gelogen 🙈
 
Jup, find ich gut:
  • Zug für die Dropper noch in weiß
  • Bremsleitungen schwarz
  • Griffe in schwarz
Dann paßt die Symmetrie und auch die Höhenlinien (von wegen parallel und so).

Bei den Pedalen war ich mir eben auch nicht ganz sicher, ob die nicht in schwarz harmonischer aussähen. Könnte, so Du in schwarz/dunkel noch welche hast, nen Versuch wert sein.

Und das Ding mit der Bremswirkung - Bombe:anbet:🤣
 
Richtig, Sattel wird weiß, ich denke, das sieht mit dem weißen Vorbau harmonischer aus.

Ich frage mich noch, ob die roten Griffe nicht zu unruhig sind und ob schwarze nicht besser wären.

Der Schaltzug der Sattelstütze soll auch noch weiß werden, dann ist das zur Schaltung "farbsymmetrisch".

Die Bremsleitungen von Magura schwarz auf Jagwire weiß zu ändern ist mir zu krass.

Reifen Laufrichtung - ich könnte jetzt erzählen, dass das zwecks besserer Bremswirkung so durchdacht sei, aber das wäre gelogen 🙈

Ich finde die Griffe tatsächlich etwas too much, aber genauso den weißen Sattel, weißen Vorbau (den finde ich aber ok) und die roten Pedale. Ich könnte mir vorstellen, dass alles in schwarz weniger vom sehr gelungenen Rahmen ablenken würde und alles ein wenig ruhiger wirken könnte. Nur meine Meinung, insgesamt ein tolles Projekt!

EDIT: Weil ich mir mit meiner Aussage selbst nicht so sicher bin und ich ja auch sonst nix zu tun hab mal ganz auf die schnelle (und ohne Anspruch an jegliche Professionalität):
;):D

Unbenannt-1.jpg

Ich find´s bunt doch besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten