29er in Riva

oli_muenchen

24 - 36 - 48
Registriert
21. Juli 2004
Reaktionspunkte
1.190
Ort
münchen
Bike der Woche
Bike der Woche
Im Vergleich zum Vorjahr habe ich dieses Jahr einiges mehr an 29ern entdeckt. Die 29er-Dichte war deutlich höher. Ich habe nicht alles fotogtafiert (mir fehlen Independent, Specialized...), aber ausführlich das erste mal das On One Carbon 29er getestet. Und ich muss sagen, es hat mir sehr gefallen, wollte gar nicht mit dem testen aufhören....

Hat einer von Euch noch 29er entdeckt?

Simplon, Bersch und Radon gehören zu den "Neuen" auf dem Markt. Schick fand ich das Salsa Ti,leider war das Spearfish nicht da. Auf dem hätte ich auch gerne noch eine Runde gedreht.

DSCF0212.JPG


DSCF0213.JPG


DSCF0214.JPG


DSCF0215.JPG


DSCF0216.JPG


DSCF0217.JPG


DSCF0218.JPG


DSCF0219.JPG


DSCF0220.JPG


DSCF0221.JPG


DSCF0222.JPG


DSCF0223.JPG


DSCF0224.JPG


DSCF0225.JPG


DSCF0226.JPG


DSCF0227.JPG


DSCF0228.JPG


DSCF0229.JPG


DSCF0230.JPG


DSCF0231.JPG


DSCF0232.JPG


DSCF0233.JPG


DSCF0234.JPG


DSCF0235.JPG


DSCF0236.JPG


DSCF0237.JPG


DSCF0238.JPG


DSCF0239.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
War super, danke für die Besuche auch bei Niner-Bikes .Wir hatten viel zutun und konnten perfekt beraten und hatten tolle Gespräche rund ums Twentyniner.Es geht doch nichts über
persönliche Erfahrung.
 
Ihr hattet auch ein wirklich schickes Air9C auf dem Stand (siehe oben). :daumen:

Übrigens: eines der IMBA Air9 Carbon hat ein Freund von mir ersteigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fand ich ganz nett, war gleich beim Eingang zu finden ;)

1,5" sieht etwas unproportioniert aus aber die Ausfallenden sind fein..
Firma nennt sich CremaCycles

DSC04479.JPG


Gruß
Matze
 
Des Simplon macht mich fertig. Ich wills sofort haben! Auffällig war (fand ich) die Ähnlichkeit mit dem Merida besonders im Bereich Oberrohr.
Haben will. Eines von beiden!
 
CremaCycles ist die neue HighEnd-Eigenmarke des Deutschlandsvertriebs von Independent, welcher auf den Namen, Überraschung, CremaCycles hört ;-).

Auf den ersten Blick: Schön gelöste Ausfaller, ansehnliche Logos (sind die unterlackiert?) und saucoole Farbe. Ich kann mich nur,ebenfalls, immer noch nicht mit den dicken Steuerrohren bei eher filigranen Stahlrahmen anfreunden, aber die Diskussion hatten wir ja schon mal in Sachen Cielo. Ich muss auch zugeben, das noch nicht ive gesehen zu haben.

Ein bisschen ein Mysterium ist das Carbon On-One. Auf Bildern find ich dieses Bike wegen des filigranen Ober und des wuchtigen Unterrohrs nicht besoners schön - ich muss aber zugeben, dass das Ding in Realität echt nicht schlecht kommt!

@Ellen: Danke für die Bilder!
 
Skurril an dem Crema finde ich den umgedrehten Reduziersteuersatz, der die getaperte Niner Gabel zulässt, aber oben dann einen 1 1/8 Vorbau. Gibt es eigentlich schon 1 1/2er Vorbauten? Aber dann müsste ja die Gabel auch durchgehend 1 1/2 sein...
 
Es sind so schöne Bikes dabei, aber mit dem Knick im UR kann ich mich nicht anfreunden. Beim Ritchey tuts mir besonders weh...
 
ich hab das ritchey auch in live befummelt... glaub mir, der knick ist nebensache... ich haette es am liebsten gleich mitgenommen... starrgabel rein und als singlespeed... zum racen zu schade ;)
 
Ist das eine Rad ein Fully von on one? Wenn die beim Fully ähnlich günstig sind wie beim HT, dann könnt das was sein für meine Freundin nächstes Jahr...
 
das einzig spezielle an der 1,5" schake ist dass sie 44mm statt 49,5mm einpressmass hat so dass sie wunderbar ins 44mm rohr wo auch ein normaler integrierter steuersatz reinpasst

steuresätze gibts auf jeden fall von cane creek und chris king

das coole an den dingern ist dass man damit tappered-gabeln in jedes steuerrohr wo ein integrierter steuersatz reinpasst einbauen kann .... im schlimmsten fall gibts etwas geometrieveränderung .... die man nicht wegtraveln kann
 
Zurück
Oben Unten