29er Starrbikes Galerie

Arbeitsrad 🚲😎
PXL_20240212_131617270.jpg
 
Bin eigentlich fest davon ausgegangen im Frühjahr auf die 34er Fox mit 100mm und Dropper zu wechseln, aber nach einigen Testfahrten fehlen mir jetzt irgendwie die Argumente warum ich das eigentlich tun sollte…
Anhang anzeigen 1866936
Kann ich gut nachvollziehen. Hatte mir eine Rockshox SID gekauft und nach ca. einer Woche wieder auf meine Starrgabel gewechselt.
 
die Carbogabel passt mMn nicht an das schöne Singular.
Bei CNC gibt´s Gabeln von Sour, wäre das nicht was?
Richtig gut wäre das! Man muss mögen, dass die Gabel fast senkrecht kommt, da Offset nicht nur durch Biegung, sondern überwiegend durch Vorbau am Gabelende, aber ich finde, dass macht eine super Optik.

+ @Erbse73 wenn du Sour nen Bild vom Swift schickst (oder gar die RAL) hast du die Gabel nach Wunsch in Bikefarbe (wobei ich aber nicht weiß, was sie dafür wollen, Gabel ist 299,-x ich hatte aber den Rahmen Standardfarbe und die ist wohl bei Rahmen und Gabel umsonst quasi)

IMG_7381.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut wäre das! Man muss mögen, dass die Gabel fast senkrecht kommt, da Offset nicht nur durch Biegung, sondern überwiegend durch Vorbau am Gabelende, aber ich finde, dass macht eine super Optik.

+ @Erbse73 wenn du Sour nen Bild vom Swift schickst (oder gar die RAL) hast du die Gabel nach Wunsch in Bikefarbe (wobei ich aber nicht weiß, was sie dafür wollen, Gabel ist 299,-x ich hatte aber den Rahmen Standardfarbe und die ist wohl bei Rahmen und Gabel umsonst quasi)

Anhang anzeigen 1867593
Danke aber das Swift braucht 1 1/8 Schaft, da gibts nicht viel.
Und ich will was ohne Steckachse oder Max 12x100 da SON Laufrad aus Ex Gravelbike nun mit QR Adapter .
 
Danke aber das Swift braucht 1 1/8 Schaft, da gibts nicht viel.
Und ich will was ohne Steckachse oder Max 12x100 da SON Laufrad aus Ex Gravelbike nun mit QR Adapter .
Dann vielleicht die andere?

https://sour.bike/shop/accessories/forks/sour-adventure-fork/

IMG_7382.jpeg


45mm rake
12 mm x 100 mm thru axle
300mm 1 1/8“ steerer tube
4 cargo cage eyelets per fork leg
dynamo hub cable routing
Flat-mount disc brake standard 140/160
Fender option
Max tyre dimension 29“ x 2.2“

Edit, ah hab gesehen du willst richten lassen :)
 
Habe mit Sam von Singular über Insta getextet:

er empfiehlt die Salsa CroMoto mit 468mm EBH und 45mm Offset.
https://cnc-bike.de/salsa-cromoto-grande-gabel-disc-only-p-16152.html
Die Swift Singular Gabel hat 470mm bei 45mm Offset.

Durch die Exotic Carbon mit weniger Offset 42mm und 490mm Einbauhöhe (EBH) würde das agile Handling des Swift spürbar verzögert, so auch ein schlagendes Argument.
Die Salsa CroMoto könnte man auch bei Bedarf in RAL 5014 lackieren lassen....


Rahmenbauer SingleBe Anfrage:

Tomas bietet keine Reparaturen an.
Und im Moment hat er keine Unicrown Gabelbeine mehr.
Er reduziert die Gabelherstellung
"Low profit risky business"

GravelGabeln gehen wohl eher....
Das Richten empfiehlt er sollte ich ruhig selber versuchen....


Die Carbon ist jetzt aber schon voreilig bestellt, geht dann wieder zurück nach UK?
Mal sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten