29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Hier auch nochmal:
1846310-dkq3agm3m6px-dsc00084-large.jpg


Phantom in L.
 
Der Preis wird sinken, warte mal noch ein Jahr ab. In zwei Jahren ist das die breite Plattform unter Enduro bei Rock Shox, da bin ich sicher. CC - Trail wird alles UpsideDown werden. Es werden bestimmt auch noch leichtere Varianten kommen. ;)
 
Der Preis wird sinken, warte mal noch ein Jahr ab. In zwei Jahren ist das die breite Plattform unter Enduro bei Rock Shox, da bin ich sicher. CC - Trail wird alles UpsideDown werden. Es werden bestimmt auch noch leichtere Varianten kommen. ;)

Alles möglich, interessant kanns aber nur werden, wenn die USD Gabeln von Rock Shox mit herkömmlichen Naben kompatibel sind. Solange man diesen Unfug mit der Spezial-VR-Nabe kaufen muss, ist das ein Produkt, das keiner braucht.
 
Der Preis wird sinken, warte mal noch ein Jahr ab. In zwei Jahren ist das die breite Plattform unter Enduro bei Rock Shox, da bin ich sicher. CC - Trail wird alles UpsideDown werden. Es werden bestimmt auch noch leichtere Varianten kommen. ;)

Leichter wäre mir gar nicht wichtig, günstiger wäre interessant! Am ehesten würde dieser Anspruch wohl erfüllt werden, wenn man auf Carbon verzichet, aber ob das so einfach funktioniert, wird sich zeigen... In den nächsten zwei Jahren rechne ich nicht mit einer "günstigeren" Variante...
 
Alles möglich, interessant kanns aber nur werden, wenn die USD Gabeln von Rock Shox mit herkömmlichen Naben kompatibel sind. Solange man diesen Unfug mit der Spezial-VR-Nabe kaufen muss, ist das ein Produkt, das keiner braucht.

Die Nabe ist aber ein wichtiger Baustein im Konzept und eigentlich auch ziemlich clever. Nicht neu, das hat Specialized alles schon mal gemacht aber trotzdem clever. Und das Rock Shox das Konzept der größeren Auflageflächen vorantreiben will, zeigt doch, dass es nächstes Jahr diese Boost Ausfallenden und Torque Caps auch für die Pike geben wird.
 
Grade erst umgebaut.
Morgen gehts ins Tessin.
Dann mehr :)

Und ?
Nicht das ich nicht mehr als zufrieden mit meinem remedy bin.....aber es juckt schon wieder.....ion oder Alutech oder remedy behalten und noch mehr Urlaub machen.......
waren grade 4 Wochen in italien unterwegs......so eine auszeit ist unvergleichbar.

edit. Galerie
20150603_154551.jpg
 

Anhänge

  • 20150603_154551.jpg
    20150603_154551.jpg
    176 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Rückbau zum Trailbike...



die Pike kommt dann in 140 wieder rein, wenn ich fürs neue Spielzeug ne Andere hab :D

Aktuell Revelation Coil BlackBox MoCo
und ein zerstörtes XT Shadow+ Schaltwerk mit Bommelmaster Cage (was ein Gefummel)

dazu der Monarch Plus, ggf. kommt dann noch der RP23 HV von nem Kumpel rein.

HI,

das Gewicht von dem NIKOLAI würde mich brennend interessieren.
Je länger ich mir die NIKOLAI´s so anschaue um so mehr interessieren sie mich. Cooles Bike.:daumen::daumen:
Gruß
 
Zurück
Oben Unten