3. IBC-Winterpokal 2004/2005

Ich wundere mich auch gerade, vorhin 4,5h im Wald biken gewesen, Daten eingegeben und noch auf dem gleichen Platz wie vorher. Da müßte ja so ziemlich jeder vor mir heute so lange gefahren sein. Das bezweifele ich aber.
Gruß, Ramin

edit: jetzt passt es. Läuft wohl alles mit Verzögerung.

Hallo Leute, ich habe es so gemacht, dass die Tabellen des Gesamtrankings nur einmal pro Stunde aktualisiert werden. Wundert euch daher nicht, dass die Punkte nicht sofort ins Ranking einfliessen - max. eine Stunde nach dem Eintragen sind alle Daten garantiert drin!

Gruesse, rik

postscriptum: solche und andere Infos bekommt ihr, wenn ihr in der Fusszeile der Winterpokalseiten auf den Link mit der Versionsnummer klickt (momentan 2.2.8) oder einfach diesem Link bookmarkt: http://www.mtb-news.de/winterpokal/history.txt

Hallo Leute, ich habe es so gemacht, dass die Tabellen des Gesamtrankings nur einmal pro Stunde aktualisiert werden. Wundert euch daher nicht, dass die Punkte nicht sofort ins Ranking einfliessen - max. eine Stunde nach dem Eintragen sind alle Daten garantiert drin!

Gruesse, rik
@ rikman
@ XCRacer
also mal vorneweg: der winterpokal ist eine super sache :)
... und die arbeit, die ihr rein steckt, damit das alles online so reibungslos läuft kann man gar nicht hoch genug bewerten ..... :daumen:

trotzdem war IMHO die vorherige version besser, als man gleich nach eintrag sehen konnte, wie die neue platzierung ist ... :heul:

es grüßt euch

mtb309 schrieb:
trotzdem war IMHO die vorherige version besser, als man gleich nach eintrag sehen konnte, wie die neue platzierung ist ... :heul:

Da stimme ich dir zu, aber wenn uns irgendwann der Server abkackt, weil die Generierung der Tabellen zuviel Rechenzeit schluckt (es mussten bei jedem Aufruf der Tabellen ueber 30000 Datensaetze verrechnet werden ...), dann wuerden noch mehr Leute meckern ;)

rik

Der eigene Username wird im Gesamtranking nicht mehr hervorgehoben. Ist zwar nicht so wild, aber man hatte seinen Eintrag so etwas schneller gefunden.

Mahlzeit!

Ich hab mal meine jetzigen Daten ausgedruckt und mit dem Umfang der Eintragungen vom letzten Jahr verglichen...und habe hiernach einige Anregungen zur Verbesserung! :D

Letztes Jahr waren die Eintragungen in der Detailliste noch durchnummeriert. Ich schlage vor, dies auch für dieses Jahr noch einzurichten. Dabei sollte jedoch 1. auch der ersten und nicht wie im vorherigen Jahr 03/04 dem letzten Eintrag zugewiesen werden.
Dabei könnte dann gleich die Detailübersicht insgesamt "umgedreht" werden. D.h. von oben beginnend mit dem ältesten Eintrag.
Zusätzlich könnte dann weiterhin eine zusätzliche Spalte eingerichtet werden, aus der sich nicht nur der isolierte Punktestand für die jeweilige Eintragung ergibt, sondern auch der zu diesem Zeitpunkt erreichte Gesamtpunktestand.
Derzeit wird der Gesamtpunktestand ja nur nach dem jeweiligen Stand der Gesamteintragungen angezeigt.

Greets

Eddie L.

Eddie L. schrieb:
Dabei könnte dann gleich die Detailübersicht insgesamt "umgedreht" werden. D.h. von oben beginnend mit dem ältesten Eintrag.

wäre zwar logischer, würde mich aber echt tierig nerven, da die Liste ja schon etwas länger ist und man dann immer so viel nach unten scrollen muss

also, bitte nicht ändern

Dann klickt man rechts den Balken des Bildlaufes an und zieht mal kurz nach unten! Erspart man sich das scrollen! :rolleyes: :love:

Sonstige Einwände oder Zusprüche?

Greets

Eddie L.

Eddie L. schrieb:
Dann klickt man rechts den Balken des Bildlaufes an und zieht mal kurz nach unten! Erspart man sich das scrollen! :rolleyes: :love:

Sonstige Einwände oder Zusprüche?

Greets

Eddie L.

MAIS OUI, MON CHÈR!!

Mirr errschliesst sisch nischt die Logick, pourquoi bei einärr Datenbanque, die auf Aktualität apzie´lt, die nischt interessanten frü´en Einträge an ärstärr Stelle ste´en sollten...MON DIEU, misch interessiert doch das ´ier und Jetzt!
Isch bin sä´r dagegen!!!

Salut!
där Predigärr!

PREDIGER schrieb:
MAIS OUI, MON CHÈR!!

Mirr errschliesst sisch nischt die Logick, pourquoi bei einärr Datenbanque, die auf Aktualität apzie´lt, die nischt interessanten frü´en Einträge an ärstärr Stelle ste´en sollten...MON DIEU, misch interessiert doch das ´ier und Jetzt!
Isch bin sä´r dagegen!!!

Salut!
där Predigärr!

Wieder am Messwein genippt?

Ach so is ja Wieverfasteloovend. Allaaf!

Eddie L. schrieb:
@prediger
Welches Gras hast Du jetzt geraucht oder ist das Folge giftiger Ausdünstungen im Zusammenhang mit dem Hausbau? ;)

Greets

Eddie L.

Oh Bruder im Herrn, bei unserem Hausbau haben wir konsequent auf ökologisch unbedenkliche Materialien geachtet! Daran kann es nicht liegen. Außerdem sind wir jetzt fertig - UND ICH HAB ENDLICH WIEDER ZEIT FÜRS RADELN!!!! :hüpf:

Es ist mir immer wieder ein Quell fortwährender Trauer, dass meine Glaubensfraktion mit Weihrauch und Myrre (oder Mhyrre? oder Myrrhe? oder Mürre? oder wie???) nix am Hut hat. Würde ich dadurch doch nicht in den zwielichtigen Raum der Beschaffungskriminalität gezwungen, wo Gottesmänner im nächtlichen Nebel um Klosterecken streichen und für eine Prise Hirngeknalle ihre abgewetzten Soutanen lüften und kleinen, kurz vor dem Stimmbruch dahinpubertierenden Chorknaben was von einem Snickersbaum erzählen, den sie im Keller stehen hätten... .

!!!??? Im Keller...einen...stehen???!!!

OH PFUI, DA IST DOCH WIEDER DER TEUFEL AM WERK, DER MIR DIESE UNZUCHT EINBLÄST!!!

!!!???einbläst???!!!

HILFE!!!!!

Vierzig Tage und Nächte ab in die Wüste zur Strafe! Schwitz aus den SCHAISS!!

Huhu,

ihr habt mich aus dem Pokal gekegelt :heul: Nach meinem Eintrag heute bin ich im Ranking spurlos verschwunden. Wieso das denn :confused:

Wenn mich jemand wieder findet oder weiß wie ich wieder auftauche bitte melden :daumen:

Gruß
Gran Reserva

Hat sich erledigt. Bin wieder da :daumen:

Hallo,

vielleicht geht es ja auch dem oder der einen oder anderen so: ich habe einen neuen Feind :mad: .

Mein Feind heißt Duffner. Ich kenne ihn nicht und er hat nichts böses gegen mich gesagt oder getan :confused: . Und doch ist er mein erbitterter Feind :mad: . Was ich auch tue, ich ziehe nicht an ihm vorbei :heul: . Trainiere ich, trainiert er, fahr ich eine weite Runde, nun, auch der Duffner ist nicht faul :( . Kleinlich und kindisch die Freude :lol: , wenn ich ihn ab und zu doch überbiete, doch ach, wie kurz währt die Freude :aufreg:.

Nun, selbst wenn ich ihn überhole, gewonnen ist gar nichts und umgekehrt nichts für den Duffner. So wie langsam die Tage wieder länger werden, so werden auch die Abstände länger. Wir bewegen uns gemeinsam im Niemandsland, nahezu uneinholsam für die Nachfolgenden und in verzweifelter Ferne die Vorauseilenden :ka: .

Nun, mein Feind Duffner und ich geben natürlich nicht auf. Welch herrliche und schmähliche Niederlage für den Duffner, wenn ich mich für einen Tag auf den 32. Rang vorschiebe, um dann mit aller Gewalt, äußerster Anstrengung und auch einer gewissen Heimtücke wieder auf den angestammten Platz verdrängt zu werden.

Wer weiß, was der Duffner für einer ist. Etwa einer, mit dem man gerne fährt, nette Gespräche führt und der einem schöne Trails zeigt :love: ? Oder doch eher der, der heimlich Reisszwecken streut und einem in einem unbeobachteten Moment die Sattelklemme löst :teufel: ? Es wird ihm nichts einbringen, dem Duffner:mad:, denn hinter mich gehört er, jawohl!!!!!!!!

Hand auf's Herz: wer ist euer Feind? Welche Beobachtungen gibt's bei euch zum WP? Bitte nur ernstgemeinte Postings :lol: .

Gruß
Ploughman

geh doch raus und genieße die singletrails, die bei diesem wetter an jeder ecke zu finden sind.
habe spaß dabei, auf einer pompös breiten forstautobahn kilometerweit dein bike in der 195mm spur des försters zu halten. das ist mindestens S5!
Sobald du auch nur für millimeter diesen traumhaften pfad verlässt, zeigt er dir sein böses gesicht und du wirst sofort dafür bestraft.
wünsch dir das deinem liebsten feind!

Mein größter Feind? :mad: :mad: Das sind vor allem Dingen die Pappnasen oder auch "Kunden" genannt, die total erkältet bei mir ins Geschäft kommen und sich dann die Haare schneiden lassen anstatt ihre Viren und Bakterien gefälligst zu Hause zu verbreiten!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: Ehrlich gesagt verzichte ich unter diesen Umständen auf das Geld ( ja, ich hab es dringend nötig aber meine Gesundheit brauch ich auch )!!!!
So gehts seit ein paar Wochen zu bei mir im laden.....*schniefhustkrächzsabber* :mad: :mad: ....da soll man nicht krank werden-jetzt isses passiert! Nun schon zum zweiten Mal in Folge hab ich die Rüsselpest, muss das Training sausen lassen und werde jämmerlich in den nichtssagenden Tiefen des WP verschwinden und dort krepieren :heul:

Und meine Kumpels?......treffen sich am W-Ende wieder zur Wintersteintour....:heul:.....am liebsten würd ich keine Reisszwecken streuen sondern ein paar Grippeviren aussetzen :teufel: :teufel: :D

Also diesen Winter vergessen wir (ich) mal ganz schnell.

Ich kann nur von letzter Saiaon berichten, als ich mich eine Weile mit Stefan_SIT gekäbbelt habe. Hab dann von ihm erfahren, daß er Spinning macht und dehalb regelmäßig punkten konnte. Irgendwann hab ich ihn dann doch überholt und mein nächster Gegener war Maurice73. Täglich wurde gegen Ende des WP der Punktestand gecheckt und ich hab sogar am letzten Wochenende extra 2 Touren gefahren. Dann hatte ich ihn tatsächlich überholt!
Nun kam aber die bange Zeit des Wartens auf die Nachtragungen! :mad:
Wie ätzend, wenn man auf einmal sieht, wer plötzlich noch dutzende Punkte nachträgt und man vollkommen wehrlos nach unten abrutscht.
Mein Ziel war es, vor Maurice und in den Top50 zu bleiben. Das hat zum Glück noch geklappt.

Diesen Winter läuft bei mir nix mit der Einzelwertung, ich schaue nur, ob ich noch auf Seite 4 oder schon auf Seite 5 in der Tabelle bin.
Die Teamwertung ist für mich eher interessant, obwohl da ja auch wieder die Jungs zu beobachten sind, die nur 1x pro Monat lockere 500 Punkte für ihr Team nachtragen und somit die Wertung verwässern.
Nix gegen die Leistung, aber der Tabellenstand ist doch somit vollkommen undurchsichtig. Dann kann man die Tabelle gleich ausblenden und nur den Gesamtendstand bekanntgeben. Somit gäbs auch kein Gemecker über zuviel oder zuwenig Punkte und "unmögliche" Fahrleistungen. Das ganze ist doch fast so undurchsichtig wie Keirin-Punktefahren auf der Bahn!
Meine Forderung nach wie vor: max.1 Woche nachtragen lassen, nicht mehr!

Ploughman schrieb:
... Wir bewegen uns gemeinsam im Niemandsland, nahezu uneinholsam für die Nachfolgenden und in verzweifelter Ferne die Vorauseilenden :ka: ....
Nur um Sie darauf aufmerksam zu machen, Herr Ploughman, für einen Außenstehenden sieht es aber so aus als erscheine da langsam ein Herr H aus K in Ihrem Rückspiegel... :lol:

Enrgy schrieb:
...Meine Forderung nach wie vor: max.1 Woche nachtragen lassen, nicht mehr!
Enrgy, auch wenn das Nachtragen ärgerlich ist, kann es durchaus Gründe geben, dass man länger als eine Woche nicht eintragen kann. Zum Beispiel ein 2 Wochen Trainginslager auf Malle....ähm... :eek: ....ok, überzeugt! Bin auch für Beschränkung auf 1 Woche. :D

Ploughman schrieb:
Hallo,

vielleicht geht es ja auch dem oder der einen oder anderen so: ich habe einen neuen Feind :mad: .

Mein Feind heißt Duffner.

Wenn Du Duffner überholt hast, bin ich wahrscheilnlich dein nächster Feind. Obwohl, manchmal bin ich auch hinter Duffner und somit direkt vor Dir. Bin offensichtlich kein ernst zu nehmender Gegner für Dich?
Wer zuletzt lacht ...

Ploughman schrieb:
Hallo,

Mein Feind heißt...... Duffner. Ich kenne ihn nicht und er hat nichts böses gegen mich gesagt oder getan :confused: . Und doch ist er mein erbitterter Feind :mad: . Was ich auch tue, ich ziehe nicht an ihm vorbei :heul: . Trainiere ich, trainiert er, fahr ich eine weite Runde, nun, auch der Duffner ist nicht faul :( . Kleinlich und kindisch die Freude :lol: , wenn ich ihn ab und zu doch überbiete, doch ach, wie kurz währt die Freude :aufreg:.

Nun, selbst wenn ich ihn überhole, gewonnen ist gar nichts und umgekehrt nichts für den Duffner. So wie langsam die Tage wieder länger werden, so werden auch die Abstände länger. Wir bewegen uns gemeinsam im Niemandsland, nahezu uneinholsam für die Nachfolgenden und in verzweifelter Ferne die Vorauseilenden :ka: .

Nun, mein Feind Duffner und ich geben natürlich nicht auf. Welch herrliche und schmähliche Niederlage für den Duffner, wenn ich mich für einen Tag auf den 32. Rang vorschiebe, um dann mit aller Gewalt, äußerster Anstrengung und auch einer gewissen Heimtücke wieder auf den angestammten Platz verdrängt zu werden.

Wer weiß, was der Duffner für einer ist. Etwa einer, mit dem man gerne fährt, nette Gespräche führt und der einem schöne Trails zeigt :love: ? Oder doch eher der, der heimlich Reisszwecken streut und einem in einem unbeobachteten Moment die Sattelklemme löst :teufel: ? Es wird ihm nichts einbringen, dem Duffner:mad:, denn hinter mich gehört er, jawohl!!!!!!!!

Gruß
Ploughman

Ploughman,
das ist einer der besten Beiträge in diesem Thread seit langer Zeit!!!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Und...diese Situation kann jeder sicherlich nachvollziehen! :D :heul: :lol: :rolleyes:

Greets

Eddie L.

Zurück