Hallo,
vielleicht geht es ja auch dem oder der einen oder anderen so: ich habe einen neuen Feind

.
Mein Feind heißt...... Duffner. Ich kenne ihn nicht und er hat nichts böses gegen mich gesagt oder getan

. Und doch ist er mein erbitterter Feind

. Was ich auch tue, ich ziehe nicht an ihm vorbei

. Trainiere ich, trainiert er, fahr ich eine weite Runde, nun, auch der Duffner ist nicht faul

. Kleinlich und kindisch die Freude

, wenn ich ihn ab und zu doch überbiete, doch ach, wie kurz währt die Freude

.
Nun, selbst wenn ich ihn überhole, gewonnen ist gar nichts und umgekehrt nichts für den Duffner. So wie langsam die Tage wieder länger werden, so werden auch die Abstände länger. Wir bewegen uns gemeinsam im Niemandsland, nahezu uneinholsam für die Nachfolgenden und in verzweifelter Ferne die Vorauseilenden

.
Nun, mein Feind Duffner und ich geben natürlich nicht auf. Welch herrliche und schmähliche Niederlage für den Duffner, wenn ich mich für einen Tag auf den 32. Rang vorschiebe, um dann mit aller Gewalt, äußerster Anstrengung und auch einer gewissen Heimtücke wieder auf den angestammten Platz verdrängt zu werden.
Wer weiß, was der Duffner für einer ist. Etwa einer, mit dem man gerne fährt, nette Gespräche führt und der einem schöne Trails zeigt

? Oder doch eher der, der heimlich Reisszwecken streut und einem in einem unbeobachteten Moment die Sattelklemme löst

? Es wird ihm nichts einbringen, dem Duffner

, denn hinter mich gehört er, jawohl!!!!!!!!
Gruß
Ploughman