ok, also grundsätzlich:
ich hab das 301 sicher nicht gekauft weil ich irgend wo schnell einen park runterballern will. da gibts wahrlich besseres equipment.... bzw hätt ich mir das reign behalten wenns so wäre!
ich bringe gut 95 kg auf die waage, also ein sogenannter 0,1 tonner!
mir gefällt/gefiel nicht:
- totales versinken im sag. waren 50% und mehr.
- um noch weiteres versinken im sag zu verhindern war druck auf maximum.
- druck auf maximum bedeutet federweg nicht ausnutzen. zu den 40% sag (bei max druck) kamen dann bei der abfahrt ca 1 cm (!!!) weiterer hub am dämpfer. der rest blieb ungenutzt.
- fahrwerk also sehr hecklastig.
- nix mit plüschig.
- wenn ich luft raus gab, na dann is der dämpfer durch schon beim ansehen.
- ja und da ich noch der klassische selbstrauftreter bin, is der dt mit der sperrfunktion auch super! ... oder superer
also hab ich 0 vorteile ggü dem dt. jetzt is der fox erst mal beim pushen. dann seh ich weiter. aber wenn sich jemand einen von
syntace fürs liteville angebotenen dämpfer besorgt, darf er doch eine gewisse grundperformance erwarten, oder nicht!?!?!?!?!?
natürlich is mir klar das jedes fahrwerk angepasst werden sollte. außer man ist vielleicht in der standard-ausführung gebaut nach der die fahrwerke konstruiert werden. is ja logisch. wird ein fully konstruiert ... aber mit welchen parametern. kann ja nicht sein das es dann bei leuten von 55 - 110 kg funkt nur weil bissle mehr oder weniger luft drinn ist....
dennnoch, eine gewisse grundperformance .... wär zumindest nett gewesen. armutszeugniss für, na ich weiß nicht
syntace oder fox.
hab mich halt hinreisen lassen von der internetschlauheit mancher user. viele reden sich ja dann eine bessere performance ein. logisch irgenwie muß ja der kauf auch fürs eigene gewissen OK sein. da redet man sich gleich mal eine bessere performance ein. vor allem natürlich wenns wo in einen super forum steht.