888 schlägt voll durch!!

Dicker@DC

freeride 4 ever
Hallo

hab mir ne grauchte 888 mit 170mm Federweg geholt. Ich wiege 93kg und sie schlägt sogar schon beim einfachen Bunny Hop durch! :heul: Hab auch schon Öl nachgefüllt aber hilft auch nichts. Druckstufe is auch schon am Anschlag. Ich hab das Gefühl als ob die Gabel net richtig dämpft, da sie zum Ende des Federwegs net richtig hart wird. Würde mich über eure Hilfe freuen.

Mfg Christian

federvorspannung erhöhen, wobei du mit dem gewicht wohl etwas härtere federn brauchst.
mit dem ölstand regelst du nur die progression, aber bei viel zu weichen federn müsstest du da schon ordentlich was reinkippen ;)

ok ok danke für die tips. aber kann ich die federn auch alleine ohne fachhändler wechseln? ich mein hab schon so manche marzocchi zerlegt aber doppelbrückengabel sind für mich neuland. aber müsste ja eigentlich so gut wie das gleiche sein. oder gibt es da noch was zu beachten?

Dicker@DC schrieb:
ok ok danke für die tips. aber kann ich die federn auch alleine ohne fachhändler wechseln? ich mein hab schon so manche marzocchi zerlegt aber doppelbrückengabel sind für mich neuland. aber müsste ja eigentlich so gut wie das gleiche sein. oder gibt es da noch was zu beachten?
bei dc isses das gleiche, nur das oben sonen "schaft" drauf is, weil das standrohr ja weiter nach oben geht, als wie beiner sc, sonst is alles das selbe;)

gruß,
erdbeere:daumen:

Motorex 7,5 W
Harte Federn (grün)!
Bj 2005 je seite 225 ml (Spritze aus Apotheke sehr gut dafür)
Bj 2004 je seite 215 ml öl

Du must beim Zerlegen aufpassen beim abschrauben der oberen Kappen(wenn
sie schon aus den Standrohren abgeschraubt sind evtl musst du die Dämpferstangen festklemmen ,nicht die kleine Alumutter (rot )dazu nehmen ,die gehen sofort kaputt!!!!!!

Zu den oberen Angaben!!
Mein Gewicht zur Zeit na ja 100 Kg:mad:
aber war Winterberg DH oder Droppen nich einmal Durchgeschlagen!:daumen:
Ach so am besten 888 komplett zerlegen ,wenns der erste Ölwechsel ist!
Da kommt schön die schwarze plörre raus!

Zurück