[A]aufbau Nucleon²

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Ruhig hier...gibt aber auch nix neues. Nur neue Reifen, Kryoto Re vorne und hinten.
Heute mal Blackberry Trails in Einbeck gewesen da es überall regnen sollte. Super coole jumpline, spaßige Freeride, 2 illegale (Enduro und "Flowtrail"), hat alles wirklich richtig Spaß gemacht, nix super krasses aber schön angelegt, relativ ebtspnnte Aufstiege, Bäume im Wald, hat sich gelohnt und war super Tag!
Was heißt denn illegal?
Laut Website gibts die sogar legal oder zusätzlich die anderen zwei und findet man das?
 
Vergleichsfahrten in Tschechien gemacht
Testdämpfer von Schnurtech
 

Anhänge

  • IMG-20240907-WA0041.jpg
    IMG-20240907-WA0041.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 413
  • IMG-20240907-WA0034.jpg
    IMG-20240907-WA0034.jpg
    835,9 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Da sich Kritik breit macht, keinerlei weiteren Erleuchtungen meinerseits :-)
Nucleon macht viel Spaß weiterhin, reicht als Erkenntnis
 

Anhänge

  • 20240907_114552.jpg
    20240907_114552.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 194
  • 20240909_173544.jpg
    20240909_173544.jpg
    694,7 KB · Aufrufe: 161
  • 20240909_173551.jpg
    20240909_173551.jpg
    689,8 KB · Aufrufe: 121
  • 20240909_173609.jpg
    20240909_173609.jpg
    608 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen zu erwähnen, dass das der V4 ist. ;) Da ich den Storia V4 auch mal zum Testen für das Kavenz getuned bekomme, bin ich natürlich sehr gespannt, ob dein Gefühl

mit dem Hinterbau zusammenhäng[t]
oder ob das im Kavenz auch so sein wird. Ich bin zwar auch eine Weile Coil gefahren, bin aber tatsächlich gerade froh, einen "einfachen" Hover drin zu haben. Gabel bin ich mal gespannt. Die letzten Wochen sind ja eher gleich gewesen von der Trockenheit und Hitze. Jetzt 10Grad weniger und Regen. Da sollte auch meine Edge anders reagieren.
 
Ihr habt doch alle schon die optimized Modelle, oder?
Die sollten gegen Kälte tolerant sein, weil mit Supergliss 32K befüllt.

Meine Gabel ist zb vom Green Age. Da sollte man tatsächlich von Sommer- auf Winteröl und umgekehrt umstellen, bzw. sollte das auch bei den optimized Modellen noch das letzte Stückchen Performance bringen.
 
Ihr habt doch alle schon die optimized Modelle, oder?
Die sollten gegen Kälte tolerant sein, weil mit Supergliss 32K befüllt.

Meine Gabel ist zb vom Green Age. Da sollte man tatsächlich von Sommer- auf Winteröl und umgekehrt umstellen, bzw. sollte das auch bei den optimized Modellen noch das letzte Stückchen Performance bringen.
Nicht Kälte war das Thema, denke eher Luftdruck auf dem Berg. Aber war ja schnell behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn so die Zugstufe im Vergleich Hover/Storia?

Das kann ja was das Staubsauger Gefuehl angeht auch sehr viel ausmachen. Die Storia die ich bisher so an Raeder erfuehlen konnte waren da alle eher auf der langsameren Seite.
 
Wie ist denn so die Zugstufe im Vergleich Hover/Storia?

Das kann ja was das Staubsauger Gefuehl angeht auch sehr viel ausmachen. Die Storia die ich bisher so an Raeder erfuehlen konnte waren da alle eher auf der langsameren Seite.
Ja sagen viele, hatte ich nie Probleme. Hatte da in beide Richtungen immer Reserve bei den Storia's.
Vor der ersten Fahrt mit dem V4 kam er mit zu langsam vor, hab ihn schneller gemacht, und nach 3 Kurven wieder langsamer weil er mich mega raus gekickt hat, definitiv geht er so wie er bei mir im Rad ist, ohne Probleme sehr schnell.

Den V4 muss ich jetzt erstmal bisschen fahren und probieren, wobei der ohne groß jetzt rumspielen schon sehr geil war.

Mit der Intend schon ziemliches Traum Setup.

Gibt ja noch einen Grund warum auf lange Sicht eh ein anderer Dämpfer kommen muss, dazu in ein paar Monaten mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sagen viele, hatte ich nie Probleme. Hatte da in beide Richtungen immer Reserve bei den Storia's.
Vor der ersten Fahrt mit dem V4 kam er mit zu langsam vor, hab ihn schneller gemacht, und nach 3 Kurven wieder langsamer weil er mich mega raus gekickt hat, definitiv geht er so wie er bei mir im Rad ist, ohne Probleme sehr schnell.
Gut ist ja auch viel Gewoehnung, ich fahr seit je her viel Rebound und meistens eben von MST was sehr gut fuer mich funktioniert. Die Storias haben da ja eher eine andere Philosophie. Ist halt wie vieles einfach Geschmackssache.
 
Lal und Nucleon bleibt, läuft tadellos die Bude ;-) ist einfach auch ein grandioses Rad
Kann ich bestätigen.
War am Sonntag das erste mal seit 4 Wochen auf dem Radl.
Der Wahnsinn und musste mich auch wieder echt bremsen weil ich gesundheitlich noch sehr angeschlagen bin.
Da Getuschel ist immer sehr groß sobald das Nucleon im Bikepark auftaucht.
IMG_6097.jpeg
 
Paar Abstimmungsfahrten gemacht, Gabel fahre ich immernoch weicher und ist eine absolut traumhaftes Bügeleisen. Dämpfer hat jetzt passende Feder. Bin ziemlich verliebt ins Fahrwerk wieder. Der V4 ist nochmal sensibler, die Klicks effektiver und er ist lautlos, man hört kein zischen wie zb v3, aber da war der E Storia aber schon fast lautlos in meinem Rad.

Aber eigentlich muss für neuen Dämpfer erstmal der Hover weg.
Der steckt zum testen im anderen Nucleon und überzeugt da wohl auch ziemlich
 

Anhänge

  • Screenshot_20240917_172227_Instagram.jpg
    Screenshot_20240917_172227_Instagram.jpg
    599 KB · Aufrufe: 136
  • 20240917_172255.jpg
    20240917_172255.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Hey Martin....schön das du ein Fahrwerk gefunden hast, was dich zufriedenstellt. Welchen Verstellbereich hat die Spindex und wie lang ist die Feder?

Gruß, Stephan
 
Paar Abstimmungsfahrten gemacht, Gabel fahre ich immernoch weicher, Dämpfer hat jetzt passende Feder. Bin ziemlich verliebt ins Fahrwerk wieder. Der V4 ist nochmal sensibler, die Klicks effektiver und er ist lautlos, man hört kein zischen wie zb v3, aber da war der E Storia aber schon fast lautlos in meinem Rad.

Aber eigentlich muss für neuen Dämpfer erstmal der Hover weg.
Der steckt zum testen im anderen Nucleon und überzeugt da wohl auch ziemlich
Alternativ könnte man den Hover doch auch mal in einem G1 platzieren 🤔
 
Mal bisschen Werbung, mit dem Fraezen Vorbau war ich nicht so Happy, schmale klemmung, sich lösende Schrauben...

Nachdem die Pedalen von Aertime gekommen sind, die mega grip haben, super schick sind, ist der passende Vorbau gekommen, ebefalls mega sexy, geil verarbeitet.
Haben viele nicht auf dem Schirm, daher mal Bilder
 

Anhänge

  • 20240920_173018.jpg
    20240920_173018.jpg
    988,4 KB · Aufrufe: 150
  • 20240920_173014.jpg
    20240920_173014.jpg
    957,8 KB · Aufrufe: 155
  • 20240920_173009.jpg
    20240920_173009.jpg
    1 MB · Aufrufe: 148
  • 20240920_173003.jpg
    20240920_173003.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 149
Zurück