Ach echt? Echt gut was ihr da habtHeimat![]()
Und da die Jibb diskusion ja aufkam, auf dem.ikkegaken "Flowtrail" hat das Nucleon mega Laune gemacht, würde da nix anderes brauchen oder wollen.
War sicher nicht das letzte Mal da
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach echt? Echt gut was ihr da habtHeimat![]()
Was heißt denn illegal?Ruhig hier...gibt aber auch nix neues. Nur neue Reifen, Kryoto Re vorne und hinten.
Heute mal Blackberry Trails in Einbeck gewesen da es überall regnen sollte. Super coole jumpline, spaßige Freeride, 2 illegale (Enduro und "Flowtrail"), hat alles wirklich richtig Spaß gemacht, nix super krasses aber schön angelegt, relativ ebtspnnte Aufstiege, Bäume im Wald, hat sich gelohnt und war super Tag!
oder ob das im Kavenz auch so sein wird. Ich bin zwar auch eine Weile Coil gefahren, bin aber tatsächlich gerade froh, einen "einfachen" Hover drin zu haben. Gabel bin ich mal gespannt. Die letzten Wochen sind ja eher gleich gewesen von der Trockenheit und Hitze. Jetzt 10Grad weniger und Regen. Da sollte auch meine Edge anders reagieren.mit dem Hinterbau zusammenhäng[t]
Nicht Kälte war das Thema, denke eher Luftdruck auf dem Berg. Aber war ja schnell behobenIhr habt doch alle schon die optimized Modelle, oder?
Die sollten gegen Kälte tolerant sein, weil mit Supergliss 32K befüllt.
Meine Gabel ist zb vom Green Age. Da sollte man tatsächlich von Sommer- auf Winteröl und umgekehrt umstellen, bzw. sollte das auch bei den optimized Modellen noch das letzte Stückchen Performance bringen.
Meinte zumindest André als wir auf das Nucleon zu sprechen kamen.Nucleon...
Das Nucleon ist ja wohl sogar auf coil ausgelegt.Meinte zumindest André als wir auf das Nucleon zu sprechen kamen.
Ja sagen viele, hatte ich nie Probleme. Hatte da in beide Richtungen immer Reserve bei den Storia's.Wie ist denn so die Zugstufe im Vergleich Hover/Storia?
Das kann ja was das Staubsauger Gefuehl angeht auch sehr viel ausmachen. Die Storia die ich bisher so an Raeder erfuehlen konnte waren da alle eher auf der langsameren Seite.
Oh man. Wieder etwas wie LAL mit dem Nucleon?Gibt ja noch einen Grund warum auf lange Sicht eh ein anderer Dämpfer kommen muss, dazu in ein paar Monaten mehr
Gut ist ja auch viel Gewoehnung, ich fahr seit je her viel Rebound und meistens eben von MST was sehr gut fuer mich funktioniert. Die Storias haben da ja eher eine andere Philosophie. Ist halt wie vieles einfach Geschmackssache.Ja sagen viele, hatte ich nie Probleme. Hatte da in beide Richtungen immer Reserve bei den Storia's.
Vor der ersten Fahrt mit dem V4 kam er mit zu langsam vor, hab ihn schneller gemacht, und nach 3 Kurven wieder langsamer weil er mich mega raus gekickt hat, definitiv geht er so wie er bei mir im Rad ist, ohne Probleme sehr schnell.
Gibt ja noch einen Grund warum auf lange Sicht eh ein anderer Dämpfer kommen muss, dazu in ein paar Monaten mehr
@xMARTINx jetzt mach das mal nicht so spannend hier…Oh man. Wieder etwas wie LAL mit dem Nucleon?
Kann ich bestätigen.Lal und Nucleon bleibt, läuft tadellos die Bude ;-) ist einfach auch ein grandioses Rad
Länge müsste ich messen, verstellbereich 610-700 lbs.Hey Martin....schön das du ein Fahrwerk gefunden hast, was dich zufriedenstellt. Welchen Verstellbereich hat die Spindex und wie lang ist die Feder?
Gruß, Stephan
Alternativ könnte man den Hover doch auch mal in einem G1 platzierenPaar Abstimmungsfahrten gemacht, Gabel fahre ich immernoch weicher, Dämpfer hat jetzt passende Feder. Bin ziemlich verliebt ins Fahrwerk wieder. Der V4 ist nochmal sensibler, die Klicks effektiver und er ist lautlos, man hört kein zischen wie zb v3, aber da war der E Storia aber schon fast lautlos in meinem Rad.
Aber eigentlich muss für neuen Dämpfer erstmal der Hover weg.
Der steckt zum testen im anderen Nucleon und überzeugt da wohl auch ziemlich
Feder ist ca. 142mm lang, für Dämpfer mit 65mm hub, gibt noch ne 60mm VarianteHey Martin....schön das du ein Fahrwerk gefunden hast, was dich zufriedenstellt. Welchen Verstellbereich hat die Spindex und wie lang ist die Feder?
Gruß, Stephan
Alternativ könnte man den Hover doch auch mal in einem G1 platzieren![]()
Ist noch verfügbar, keine Entscheidung gefallenIn einem S16 könnt ich mir den auch gut vorstellen
Aber so wie es ausschaut, hat er ja schon einen anderen Platz gefunden…