[A] Das Stahl der Wahl

in lieferbar musste selber suchen, aber im prinzip das ding hier: klick. damit kannst du den schalthebel auch an eine i-spec-ii aufnahme dübeln. man braucht den stein von der ispec ev und die schraube von ispec ii oder so ähnlich, da gibts nen thread hier im forum (€: klick) der das genau klärt. ich hab meinen 9100 shifter so mit dem 9020 bremshebel verheiraten können.

wegen der nach innen gerückten position der klemmschelle ist der verstellbereich anders, und das passt nicht zu jeder hand. aber den versuch ist es wert.

Was für ein schönes Rahmenset...das wir ein absolutes Traumrad. :love:

Das Gekröse mit dem I-Spec I bis schlagmichtot wäre für mich Grund das Zeugs im Mariannengraben zu versenken....

Oder man macht das am Cockpit gleich richtig ordentlich:
5BEDFF92-691D-43C1-8F36-A4CD5CDCDFEB.jpeg
Allerdings wir das nichts mit Shimano

Ich bin noch etwas mit der Belegung am Tüfteln, aber es funktioniert schon sehr gut.
Der „Hebelweg“ ist allerdings etwas größer als bei der normalen AXS-Schaltung.
Aber das führt hier wohl etwas zu weit vom Thema weg, das ist ja @nauker s Faden…

Ich bin noch etwas mit der Belegung am Tüfteln, aber es funktioniert schon sehr gut.
Der „Hebelweg“ ist allerdings etwas größer als bei der normalen AXS-Schaltung.
Aber das führt hier wohl etwas zu weit vom Thema weg, das ist ja @nauker s Faden…
Plus die Tatsache, das wir hier von einem Stahlrad reden da finde ich zu viel Elektronik unpassend

Leben und leben lassen, Leude
Bloß ein Späßchen am Rande. Ich finde elektrische Schaltungen ziemlich cool, möchte sie aber nicht an meinem Rad haben. Aber ich habe ja die Wahl und das ist sehr schön. Meiner Meinung nach gab es nie mehr Auswahl auf dem Fahrradmarkt, dein neues Rad ist der lebendig gewordene Beweis dafür :daumen:

Piccolas kürzen, innenverlegen und entlüften kann ich jetzt blind;-)
War (für mich) ein ganz schöner Akt!!

Das Problem mit der abgebrochenen Schraube des Shifters habe ich nochmal vertagt, der Schaltzug muss noch gekürzt werden, vielleicht kommt mir da noch eine Eingebung. Wenn nix mehr geht, muss ich wohl ausbohren.

Anhänge

• 8BE8C4DD-07A5-4132-AB74-E78F138ABC85.jpeg
    8BE8C4DD-07A5-4132-AB74-E78F138ABC85.jpeg
    514,7 KB · Aufrufe: 309
So-was lange währt…

Die Schraube vom Shifter ist raus, ich stelle am Wochenende die Schaltung ein, dann sollte das Rad fahrfertig sein!
Bilder kommen am Wochenende…

PS: die Leitung vorn ist definitiv nicht lang, passt aber…

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder ….ich warte noch auf den richtigen Vorbau, dann kann ich die Gabel kürzen, Schaltzug anpassen, Griffe montieren und alles richtig ausrichten. Wenn alles passt, gibt es Detailbilder vom Lenker etc.
Fahren kann man das, was ich bisher gemacht habe, nicht nennen, eher gerollt. Fühlt sich aber extrem gut an. das geht so in die Richtung…warten auf den richtigen Moment- und dann aber richtig, wenn alles so ist, wie ich es haben will!

Anhänge

• C74B12E8-8093-4657-8B33-B586DBEA88E2.jpeg
    C74B12E8-8093-4657-8B33-B586DBEA88E2.jpeg
    618,9 KB · Aufrufe: 218
  • 9EFDDB6A-B8DC-4017-B132-C9A4D225DEE5.jpeg
    9EFDDB6A-B8DC-4017-B132-C9A4D225DEE5.jpeg
    948,6 KB · Aufrufe: 248
  • CB1B88A0-161F-4FBD-B982-BAB1D437557C.jpeg
    CB1B88A0-161F-4FBD-B982-BAB1D437557C.jpeg
    813,4 KB · Aufrufe: 233
Ein paar Bilder ….ich warte noch auf den richtigen Vorbau, dann kann ich die Gabel kürzen, Schaltzug anpassen, Griffe montieren und alles richtig ausrichten.
ich warte noch auf den richtigen Vorbau...✅
Gabel kürzen...✅
Schaltzug anpassen...✅
Griffe montieren...✅
wiegen, da Waage wiedergefunden: 11.22kg

Bilder kommen morgen...

Zurück