(A) ...endlich ein Lastenrad

Hab das webbing nicht gewogen, vermute aber dass die Schlauchvariante um einiges schwerer ist. Auf jeden Fall flexibler, was ich vermeiden wollte.
 
nd da ich wegen hauptsächlich tubeless-bikes so gut wie keine Schläuche hab....?
Ich müsste auch die Kiste mit den ungeflickten Schläuchen in der Bike-Kitchen plündern. Momentan möchte ich aber die Kohle für ein Omnium eh nicht in die Hand nehmen, auch wenn es äußerst reizvoll wäre.
Der Fahrradladen deines Vertrauens hat sowas ggf. auch. Die spenden sowas nämlich gerne
 
Ich müsste auch die Kiste mit den ungeflickten Schläuchen in der Bike-Kitchen plündern. Momentan möchte ich aber die Kohle für ein Omnium eh nicht in die Hand nehmen, auch wenn es äußerst reizvoll wäre.
Der Fahrradladen deines Vertrauens hat sowas ggf. auch. Die spenden sowas nämlich gerne
Das Webbing taugt mir ja, und ein paar Schläuche zur Ladungssicherung hab ich, das passt schon :daumen:
Wenn es bei mir nicht über Jobrad gelaufen wäre, hätte ich da jetzt auch nicht zugeschlagen...war da dann schon happy, dass ich mit dem Dealer eigentlich alle meine Sonderwünsche ziemlich realisieren konnte - aber so einen Kunden hatte er auch noch nie :D:D:D
 
Aah, darum auch ein Komplettrad
Ja, da war nicht so einfach zu ertragen :D aber es ging ja einiges mit Customizing (teils selbst beigesteuert)
Laufradsatz mit Hope-Naben
Bereifung
Hope Mono M4 Bremse
Hope Steuersatz
Thomson Teile
Velo Orange Schutzbleche
XT Di2
Brooks Cambium Sattel und Griffe
Son Rücklicht und BUMM IQ-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das mit den Schutzblechen gelöst? Finde lediglich sets. Zufällig ein 28er und ein 20er set gekauft und die übrig gebliebene Hälfte abzugeben ?
Also bei Omnium gibt’s im Shop entsprechende Sets (natürlich nicht für alle Varianten).
Ich hab auch ein vorderes 650b und ein hinteres 20“ auf Lager jetzt :D vielleicht wird mein Monoporter noch aufgehübscht
 
Also bei Omnium gibt’s im Shop entsprechende Sets (natürlich nicht für alle Varianten).
Ich hab auch ein vorderes 650b und ein hinteres 20“ auf Lager jetzt :D vielleicht wird mein Monoporter noch aufgehübscht

Hm guter punkt - ob man das eigentlich für vorne gedachte, ggf. übrige, überhaupt hinten montiert bekäme...garnicht dran gedacht. Omnium hat ein set fürs normale Cargo für 700c hinten und 451c vorne, da sollte meint 406er Vorderrad rein gehen. Fahre keine breiteren Reifen als 40mm wahrscheinlich, daher wären die 60er wifi Bleche wohl overkill.
Mit Versand aus Dänemark kostet das set aber eh nicht weniger als ein 20er und ein 28er Set aus D ;)

Die Velo Orange wären natürlich optimal, fahre ich am Specialized Awol auch - aber davon zwei sets wären mir dann auch wieder deutlich zu teuer.
 
Entsorgung vorbereitet
24A233DC-3659-46BE-B16F-BD6DA8AAD7A5.jpeg

Verpackungsmaterial vom eigentlichen Grund dieses Threads ?

CBA68DE0-FC10-4264-8D63-1BC639388998.jpeg
 
Eigentlich war das gute Stück bzw. der Vorgänger schon vor ca. einem Monat hier....?

Leider ist der Spediteur nicht sehr pfleglich gewesen und er kam so an

B8AFFD6E-65B4-4E4A-ADD1-EC2643162BFE.jpeg

auch das Ausfallende hatte was abbekommen - also ging’s zurück, Check ergab nichts zu machen ?- Neuanfertigung....

Jetzt werde ich mal alles säubern, ggf. etwas nacharbeiten und vorbereiten für die Übergabe an den Pulverer.
 

Anhänge

  • 1FA1CABD-A260-4EAF-9836-E1027239DA15.jpeg
    1FA1CABD-A260-4EAF-9836-E1027239DA15.jpeg
    216,1 KB · Aufrufe: 78
Eigentlich war das gute Stück bzw. der Vorgänger schon vor ca. einem Monat hier....?

Leider ist der Spediteur nicht sehr pfleglich gewesen und er kam so an

...
auch das Ausfallende hatte was abbekommen - also ging’s zurück, Check ergab nichts zu machen ?- Neuanfertigung....

Jetzt werde ich mal alles säubern, ggf. etwas nacharbeiten und vorbereiten für die Übergabe an den Pulverer.


Das ist natürlich bitter, aber wenn der Spediteur den Schaden ersetzt hat ok. Schön ist allerdings anders.

Bin mal aufs Ergebnis gespannt. War eigentlich schon eine Farbe bekannt?
 
Das ist ja mal ärgerlich...
Aber wenn das zumindest halbwegs (!) zeitnah geklärt werden konnte.

Und Farbe durfte sich die Fahrerin ja aussuchen, wenn ich mich recht entsinne.
Aber am schönsten wäre natürlich gewesen da nur nen Klarlack drüber zu machen :love:
 
Das ist ja mal ärgerlich...
Aber wenn das zumindest halbwegs (!) zeitnah geklärt werden konnte.

Und Farbe durfte sich die Fahrerin ja aussuchen, wenn ich mich recht entsinne.
Aber am schönsten wäre natürlich gewesen da nur nen Klarlack drüber zu machen :love:
Farbe ist mittlerweile auch ziemlich sicher, es wird ein etwas dunkleres Rot
 
So, gestern noch die Gabel fast fertig vorbereitet und heute mal den Rahmen bearbeitet

435FBEE4-AC39-4E1F-8B09-E2E1D336B8C3.jpeg
63A3FA60-3224-4E55-92C5-DB131F33EFF2.jpeg
28AEC28F-48EE-4F65-99BC-4E65EF89B28A.jpeg

...ist irgendwie fast meditativ - andererseits kann es einen in den Wahnsinn treiben weil man sich immer mehr reinsteigert und Stellen, die man “schon abgehakt” hatte, plötzlich als unmöglich empfindet ???

Jetzt hat ein krasser Platzregen die Arbeit gestoppt, morgen geht‘s weiter, und wahrscheinlich dann Montag ab zum Pulverer

Ciao
Roman
 
Sehr schick, das wird was! Ich würde das übrigens ebenfalls nur polieren und klar lackieren, aber ich bin sicher es wird so oder so schick ;)

Mein Projekt ist eigentlich auch so gut wie fertig, halte mich jetzt nur noch mit Kleinigkeiten auf. Nach dem kürzen der Bremsleitungen griffen die Hebel ins leere. Also kurzerhand Entlüftungsset für Magura besorgt. Das ist so eine Sauerei gewesen, dass ich nun Bremsenreiniger besorgen muss weil der komplette Bremssattel richtig schön eingeölt ist ;) Die Hintere Bremse hat das auch noch vor sich, hoffe das kriege ich irgendwie hin gebogen. Das Haupt Problem ist glaube ich, dass ich beim Öffnen des Anschlusses am Bremssattel diesen nicht höher als den Bremsgriff bekomme. Dazu müsste das Rad auf dem Hinterrad stehen und ich mit ner Leiter arbeiten. Oder man kann die ganze Bremsleitung wieder abnehmen vom Rahmen...
 
Farbe ist mittlerweile auch ziemlich sicher, es wird ein etwas dunkleres Rot

....gut dass ich „ziemlich“ geschrieben hab :D

Und wieder einmal bestätigt, dass es gleichzeitig toll und schwierig ist, die Farbentscheidung zu treffen, geht nicht nur mir so.....

Und obwohl mir das dunklere Rot sehr gut gefallen hätte, bin ich mit der finalen Farbe auch sehr happy ( obwohl es mir ja eigentlich egal sein könnte)

RAL 6019 - weißgrün

Da hab ich sogar schon was :D

DFCAE80B-C04E-4E0B-BE40-F69E1B2ED930.jpeg
EC202127-EBAF-46CE-AD6B-895F3CEFA633.jpeg
 
....gut dass ich „ziemlich“ geschrieben hab :D
...Und obwohl mir das dunklere Rot sehr gut gefallen hätte, bin ich mit der finalen Farbe auch sehr happy ( obwohl es mir ja eigentlich egal sein könnte)...
Nur mal so interessehalber. Welcher Rotton wäre es denn gewesen. Gibt da ja so ein, zwei Nuancen.
 
Zurück
Oben Unten