Ich denke zumindest, an der Verbindung Innenlager und dessen Gehäuse liegt es nicht. Die Lagerschalen haben ja dermaßen viele Gewindegänge. Wenn das einigermaßen gefettet und beherzt angezogen wurde, bewegt sich da eigentlich nichts mehr. Die Ursache scheint dann tatsächlich an der Verbindung Kurbelarm - Achse zu suchen zu sein. Ggf. war Octalink V 1 (und erst recht nach vielen vielen Kilometern) ein Schuss in den Ofen. Wenn man sich mal anschaut, wie kurz der Bereich der Verzahnung auf der Welle ist:
Das muss sich doch runterruckeln.
Ich habe hier im Übrigen gerade das gleiche Problem. KCNC XC Kurbel: Fehlkonstruktion!
Die Arme werden lediglich mittels Kurbelschraube auf der Welle gehalten. Dreht man die heraus, braucht es nicht mal einen Abzieher, um den Kurbelarm von der Welle zu trennen. Nein, der fällt einfach herunter
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Und genau deswegen knackt die Kurbel bei starker Belastung leider auch.
Ich werde da mal den stärksten Schraubenkleber besorgen, den ich finde und auf die Gefahr hin, die Kurbel zu zerschießen, mit wirklich sattem Drehmoment anziehen. Wobei das der Innensechskant der Kurbelschraube sowieso nicht mitmachen und sich rundlutschen wird
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Die Kurbelschrauben fettest du ja nicht? Original ist da ja auch die blaue Schraubensicherung drauf.
Da würde ich nochmal ansetzen
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