(A) Ich habs getan - Mein erstes komplett selbst aufgebautes Bike entsteht

Im Enduro Thread habe ich einen Tipp bekommen. Auf den Bildern hats mir nicht so gefallen, aber ich habs lokal gefunden und da ich sonst noch ein paar Kleinigkeiten gebraucht habe, landete es halt auch im Warenkorb
Die rede ist vom Wolf Tooth B-Rad.
Am Bike montiert siehts doch recht gut aus. Hätte ich nicht gedacht. Die Pumpe ist dabei unter den Flaschenhalter gewandert.
WhatsApp Image 2021-04-11 at 20.19.21.jpeg
 
Das Tool wäre mein Favorit.
In den Gabel-Schaft Geschraubt finde ich geil aber der Gewindeschneider ist mir zu Teuer für den einmaligen Gebrauch. 😂
Gibt von OneUp inzwischen auch 2 Versionen, die ohne Gewindeschneider auskommen: eine heisst glaub ich Lite und eine v2. Gab auch mal nen Artikel hier dazu, einfach mal googeln.
 
Den kann ich Dir gerne ausleihen/zuschicken.
Na das ist mal ein Angebot! Aber erst muss ich meinen Bock auf die Beine Stellen. 🤣

Gibt von OneUp inzwischen auch 2 Versionen, die ohne Gewindeschneider auskommen: eine heisst glaub ich Lite und eine v2. Gab auch mal nen Artikel hier dazu, einfach mal googeln.
Die habe ich mir auch schon angeschaut. Die Idee finde ich cool... :)
Die höhe oben am Flansch stört mich ein wenig. Naja vielleicht kann ich hinüber wegsehen...
 
Na das ist mal ein Angebot! Aber erst muss ich meinen Bock auf die Beine Stellen. 🤣


Die habe ich mir auch schon angeschaut. Die Idee finde ich cool... :)
Die höhe oben am Flansch stört mich ein wenig. Naja vielleicht kann ich hinüber wegsehen...
Meld Dich einfach bei Bedarf, Du brauchst ihn wahrscheinlich eh etwas früher als ich. :D
Musst mir dann nur sagen, was Du ales brauchst, also ob Du auch noch die Ahead-Kralle demontieren musst.
Das Set passt bestimmt, je nachdem was Du brauchst, in einen gepolsterten Umschlag oder ein kleines Päckchen.

1619089410317.png
 
So ich habe mal Kassensturz gemacht, was das Bike in etwa Wert hat.
Mich hats fast aus den Socken gehauen :D. Aber man gönnt sich ja sonst nix und macht das auch nicht jedes Jahr. Zumindest ich nicht.
Damit werde ich aber bestimmt lange Spass haben.

Anhang anzeigen 1239367
Sowas macht man auch nicht...
So genau will man das doch gar nicht wissen...
Zumal du auch noch die Milch, Fett, das Öl für die Bremse, Bremsbeläge, die Zughülle (oder ist die beim Shifter dabei?) und weiteren Kleinkram wie Spacer, Ahead-Kappe und sowas vergessen hast einzupreisen...
Insofern: grob überschlagen und gut ists :ka:

Aber schönes Bike geworden und der Strap sieht deutlich besser aus als dieses Täschchen am Sitzdom!
 
Zumal du auch noch die Milch, Fett, das Öl für die Bremse, Bremsbeläge, die Zughülle (oder ist die beim Shifter dabei?) und weiteren Kleinkram wie Spacer, Ahead-Kappe und sowas vergessen hast einzupreisen...
Bis auf eine Zughülle war alles davon eh zuhause. Das HT will auch gewartet werden😅
Die Spacer sind von einem alten Umbauprohekt und die Ahead-Kappe war beim Steuersatz dabei.
Beläge waren schon in den Sätteln drin.

Eins muss ich aber sagen. Sram ist was den Lieferumfang angeht echt knausrig. Nur der Shifter mit dem Drahtseil. Mehr nicht. Keine Zughülle nichts.
 
Zurück
Oben Unten