[A] Projekt "Steelbruch" On One Inbred 29

Registriert
5. Juli 2015
Reaktionspunkte
188
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen,

die neue Saison steht in den Startlöchern, deshalb habe ich mir mal ein kleines Alltagsbike zusammengestellt.
Ein ausschlaggebender Grund war ein Bike-Bild eines Users hier (vielleicht liest er es ja), dessen Aufbau genau meinen Vorstellungen entsprach... Danke dir!

Das "muss-ich-haben"-Gefühl hat mich gepackt und noch am selben Abend wurde ein On One Inbred 29 Rahmen bestellt...

Ähnliche Gefühle kamen damals bei der Vorstellung der neuen SLX-Gruppe auf, deshalb war die Wahl der Bremsen und Schaltung schnell beantwortet. (Schaltung wurde aus Gewichtsgründen dann doch eine XT...)

Der Projekttitel "Steelbruch" kam mir spontan, als ich wiedermal zu hören bekam "...wieso Carbon Teile, wenn der Rahmen aus Stahl ist?!..."

Weil Stahl-Carbon einfach eine sehr edle Kombi ist...meiner Meinung nach!
Aber nun genug geschrieben! Bilder und Teileliste!

Bildschirmfoto 2017-04-26 um 21.12.28.png


DSC07130.jpg


DSC07131.jpg


DSC07134.jpg


DSC07135.jpg


DSC07143.jpg



Eure Meinung? Verbesserungsvorschläge? #JederDarfSeinSenfAbgeben

Grüße Luca
 

Anhänge

  • DSC07129.jpg
    DSC07129.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 147
  • DSC07130.jpg
    DSC07130.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 1.316
  • DSC07131.jpg
    DSC07131.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 2.155
  • DSC07132.jpg
    DSC07132.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 160
  • DSC07133.jpg
    DSC07133.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 154
  • DSC07134.jpg
    DSC07134.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 1.091
  • DSC07135.jpg
    DSC07135.jpg
    221 KB · Aufrufe: 1.139
  • DSC07143.jpg
    DSC07143.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 1.029
  • Bildschirmfoto 2017-04-26 um 21.12.28.png
    Bildschirmfoto 2017-04-26 um 21.12.28.png
    292 KB · Aufrufe: 1.143

Anzeige

Re: [A] Projekt "Steelbruch" On One Inbred 29
Super schön :daumen: würde ich mir direkt gleich so zu meinen Rädern stellen - nur schwarze statt rote Kabelbinder ;)
 
Schaut spitze aus! Vor allem die segmentierte Gabel kommt echt gut. :)
Kleb den Lack gut ab an den neuralgischen Punkten! Meiner sieht mittlerweile ziemlich mitgenommen aus (okay, die ganzen Schrammen hat er sich ja auch alle ehrlich verdient. :D )
 
Schaut spitze aus! Vor allem die segmentierte Gabel kommt echt gut. :)
Kleb den Lack gut ab an den neuralgischen Punkten! Meiner sieht mittlerweile ziemlich mitgenommen aus (okay, die ganzen Schrammen hat er sich ja auch alle ehrlich verdient. :D )

Ja das habe ich mir auch schon überlegt...
Welche Stellen kannst du mir empfehlen?
 
Was bei mir am schlimmsten aussieht:

- Unterrohr von fliegenden Steinen. Da würde ich gleich ne große Folie drauf machen.
- Der Bereich zwischen Oberohr, Sitzrohr und Sitzstreben, wo die Züge lang laufen.
- Der Bereich des ersten Zuganschlags am Oberrohr
- Das Steuerrohr, wo die Züge scheuern.
- Die Oberseite der Kettenstrebe. Ist zwar ein Moosgummischutz drauf, aber der ist alleine offenbar nicht hinreichend.

Ich hab's noch geschafft, an der rechten Kettenstebe ne ganze Stelle blank zu reiben, aber keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Das ist wohl eher nicht repräsentativ.

Habe eigentlich das meiste abgeklebt, bis auf's Unterrohr und die Kettenstrebe, aber hätte den Schutz wohl irgendwann mal erneuern müssen. Das Rad ist jetzt halt auch gut 10 Jahre im Dienst.
 
Zurück
Oben Unten