[A] Restaurierung eines roten Stieres

Von allen gefällt mir auch #2 am besten. Das Design de Berliner Hippsters sieht interessant aus. Aber mir wäre es zu auffällig.

Bei #2 allenfalls die Farben umkehren? Orange im Rahemdreieck und als Schrift? Sähe dann in etwa so aus?
Rallon SW-OR.JPG

Rallon SW-OR 2.JPG
 
3. Akt - Die Ausführung (next Part):
Und weiter gehts.....
Zwischendurch wurde im Familienrat einstimmig beschlossen welches Grunddesign umgesetzt werden soll. Und es wurde (Trommelwirbel)............. TADAAAAAAA: DAS


IMG_2927.jpg



IMG_2926.jpg


Grundfarbe: Brilliantschwarz
Decalfarbe: Ibisweiß
Die Details werden aktuell noch am Illustrator hin- und hergeschoben und angepasst... aber die Richtung stimmt schon mal.

Der Rahmen wurde inzwischen erst komplett mit 600er und dann mit 800er Wasserschleiffvlies penibelst angeschliffen. Hoffe der Lackierer lobt mich dafür dann auch entsprechend... 8-)
IMG_4017.jpg


IMG_4019.jpg


Aufgrund der Designentscheidung war auch schnell klar, dass die Lackieraufkleber nicht gekauft werden können, da dies ziemlich teuer werden würde. Hier wurde kurzerhand (mit Blick in die Zukunft) ein eigener Folienplotter nebst passender Maskierfolie bestellt.
Inzwischen sind auch die ersten Testfolien gedruckt und probehalber auf den geschliffenen Rahmen geklebt worden.....

Testaufkleber Unterrohrunterseite ausgeplottet und entgittert sowie mit Transferfolie versehen:
IMG_4022.jpg


IMG_4023.jpg


und letztendlich die ersten Testaufkleber aufgebracht:
DC3E437F-97BC-4371-825C-89616B6A5252.JPG


E3AA093C-6261-4D30-84B1-8B19B0C67C33.JPG


Zweck der Übung war, zu testen ob die Maskierfolie passen mit den Rahmenrundungen sowie Ecken und Kanten funktioniert. Ergebniss: :daumen:
Die kompletten Rahmenteile gehen diese Woche zum Lackieren, wo hier erst mal nur die weiße Grundschicht aufgebracht wird.
Nach dem Trocknen gehts dann ans eingemachte: alle einzelnen Aufkleber passend zur Rahmenposition in der entsprechenden Größe anpassen, plotten, entgittern, mit Transferfolie versehen und aufkleben.
...to be continued...
 
du kannst zum schablonieren auch ganz normale beschriftungsfolie verwenden (z. b. ora 851) die haben nen besseren kleber und damit werden die kanten schöner.
 
du kannst zum schablonieren auch ganz normale beschriftungsfolie verwenden (z. b. ora 851) die haben nen besseren kleber und damit werden die kanten schöner.
Wie schätzt du den unterschied zur Oramask 810 ein? Lässt die sich auch so schön verarbeiten bzw. rückstandsfrei und leicht entfernen?
 
Wie schätzt du den unterschied zur Oramask 810 ein? Lässt die sich auch so schön verarbeiten bzw. rückstandsfrei und leicht entfernen?
ja und ja, in umgekehrter reihenfolge der fragen.

@Colt__Seavers hat schablonen aus oramask (bzw. aslan s41, aber baugleich) von mir bekommen und hatte unschöne ränder. ich hab dann mal bei @fatcreations (instagram) nachgefragt, was der verwendet - die antwort war im prinzip wie oben. wenn du die folie nicht jahrelang dauerhaft uv-strahlung, minustemperaturen etc. aussetzt, geht das problemlos runter.
 
3. Akt - Die Ausführung - Arbeitstitel: Lasst die Klebespiele beginnen:
Und weiter gehts im freudigen Juhuuuuuu.....!!!

Heut war´s dann soweit!
Der weiß lackierte Rahmen hat heut den Weg zu mir gefunden. Gleich mal alles ausgepackt und sorgsam auf dem Wohnzimmertisch trappiert:
IMG_4066.jpg


Das Wohnzimmer wird ab heute als Spielzimmer für Papi missbraucht. Erst mal den Rahmen noch ein wenig aklimatisieren lassen und in der zwischenzeit den Schneidplotter und den Montageständer für die Klebearbeiten vorbereiten.

Die Aufkleberproduktion hat am Wochenende auch schon begonnen:
Erste Testaufkleber (an diversen Helmen) funktionieren schon mal ganz gut

9eb19705-d84a-4e38-819a-169fe083a986.JPGIMG_4057.jpg
IMG_4058.jpgIMG_4059.jpg

Und auch die filigranen Sachen (für den Rahmen) funktionieren super:
IMG_4067.jpg

An dieser Stelle gilt mein Dank @null-2wo für den Tipp mit der Folie!
Morgen gehts dann Langsam aber Sicher ans eingemachte......
Bin ja selbst schon gespannt wie´n Flitzebogen!
 
3. Akt - Die Ausführung - Arbeitstitel: Die Finger kleben.....
Vergangenen Dienstag war es dann endlich soweit. PC & Schneidplotter wurden für den anstehenden Dauerbetrieb hochgefahren und seit dem läuft der Plotter heiß.
Stand heute sieht´s wohl so aus, dass ich morgen mit dem Bekleben fertig werde.
Aber sehet selbst.....

IMG_4088.jpg

IMG_4086.jpg

IMG_4087.jpg

IMG_4089.jpg

IMG_4090.jpg

IMG_4091.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4092.jpg
    IMG_4092.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4093.jpg
    IMG_4093.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 50
3. Akt - Die Ausführung - Arbeitstitel: Die Finger kleben.....
Vergangenen Dienstag war es dann endlich soweit. PC & Schneidplotter wurden für den anstehenden Dauerbetrieb hochgefahren und seit dem läuft der Plotter heiß.
Stand heute sieht´s wohl so aus, dass ich morgen mit dem Bekleben fertig werde.
Aber sehet selbst.....

Anhang anzeigen 1212631
Anhang anzeigen 1212629
Anhang anzeigen 1212630
Anhang anzeigen 1212632
Anhang anzeigen 1212633
Anhang anzeigen 1212634
Stark! Wird's noch überlackiert und dann die Folie entfernt?
Wurde einfach drauf los geklebt oder hast du einen Plan gemacht dass du den Platz homogen ausnutzt?
Welchen Plotter benutzt du, dass der so filigran kann?
 
Stark! Wird's noch überlackiert und dann die Folie entfernt?
Wurde einfach drauf los geklebt oder hast du einen Plan gemacht dass du den Platz homogen ausnutzt?
Welchen Plotter benutzt du, dass der so filigran kann?
Der Rahmen geht Ende der Woche zum Lackierer und wird dann Schwarz lackiert. Im Anschluß werd ich in mühevoller Kleinstarbeit die Aufkleber runterfuzeln.
Hab das ganze mal vorher rudimentär im Illustrator designd und dann die Stelle der großen Aufkleber am Rahmen vermessen und die Aufkleber in passender Größe ausgeplottet.
Als Plotter hab ich mir den Shilluette Cameo 4 zugelegt. Fantastisches Teil :daumen:
Für das Geld kriegt man hier ganz großes Kino!
 
Zurück
Oben Unten