[A] Restaurierung eines roten Stieres

3. Akt - Die Ausführung - Arbeitstitel: Vorbereitungen Bremsenmontage

Heut gings weiter im Programm und zwar in Form der Vorbereitungsarbeiten für die Bremsenmontage.
Hierbei wurden die Bremsenaufnahmen am Rahmen und Gabel nochmals Plangefräßt. Mein Dank gilt hier @Wast für die tatkräftige Unterstützung.

174354D4-AF7D-49F6-9E82-ABB5A9586E35.jpeg5D0E9E1F-8B48-4A0F-8173-12501BCDBDF9.jpeg668054C6-6A8D-46EE-BF91-45E4C40074BD.jpegEEC219C7-CB97-4919-A9B3-E46EF24E9A28.jpeg8913471D-ACDE-4636-85BD-7288053EB3D2.jpeg

Auch die Trickstuff-Fittinge einschl. der Leitungen wurden an den Bremssättel montiert. Sehen wesentlich besser aus als die original Magura-Leitungen.
 

Anhänge

  • D8524767-4EEB-422B-9A90-E7F5307919E4.jpeg
    D8524767-4EEB-422B-9A90-E7F5307919E4.jpeg
    292,5 KB · Aufrufe: 151
3. Akt - Die Ausführung - Arbeitstitel: Der Aufbau schreitet voran

Da ich verletzungsbedingt ein wenig kürzer tretten musste, sind seit den letzten Arbeitsschritten leider ein paar Tage vergangen. Aber mit Ibuprofen in der Blutbahn gings heut ziemlich gut voran.

Heut waren dran:
  • Gabel- und Dämpfereinbau
  • Cockpitaufbau
  • Interne Leitungsverlegung
  • Entlüften der Bremsanlagen
  • Laufradmontage
  • Einbau Antriebsteile
  • Einstellen aller Teile
  • Nachknacken mit dem Drehmoment an allen Teilen
  • Erstes Fotoshooting der Gesamtpracht 8-)

Dämpfereinbau
IMG_4282.jpg

Leitungsverlegung
IMG_4284.jpg

Wird langsam.....
IMG_4283.jpg

Die lackierte GX-Kurbelgarnitur sieht schon sehr fein aus (wie lang halt...)
IMG_4286.jpg

Kassettenmontage
IMG_4287.jpg

IMG_4288.jpg

Warum ist bei ner schwarzen Kette ein Oilslick-Kettenschloss dabei???? Hat SRAM kein schwarzes?
Oilslick geht gar ned...... Aber zum Glück hatte ich noch ein silbernes daheim.
IMG_4291.jpgIMG_4292.jpg

Nach ein paar intensiven Stunden schrauberei stehts schon ziemlich gut da....
IMG_4295.jpgIMG_4296.jpgIMG_4298.jpgIMG_4300.jpg

Jetzt fehlt mir nur noch der passende Bremsadapter für Hinten und ein wieder belastbares Knie und dann kanns raus gehen zum Spielen 😁
 
@vanbov
Gute Besserung und saubere Arbeit :daumen:.
Mit den ganzen vielen Neuteilen war/ist das Projekt nicht ganz billig gewesen, dafür hast du jetzt quasi wieder ein Neubike.
Ich habe an meinem Rallon seit dem Kauf 2018 von Invisiframe Aufkleber für die Kurbel dran. Hatte mir gleich 2 Paare bestellt, da ich unsicher war, wie lange die halten. Es ist immer noch der erste Satz drauf - nirgendwo hat sich etwas gelöst. Hatte ich an meinen anderen Bikes nie dran - Kurbel hat immer schnell gelitten durch Schuhkontakt, vor allem wenn noch Matsch dran geklebt hat.

Vielleicht findest du hier dein Modell
https://www.invisiframe.co.uk/individual-protection/crank-protection/sram-mtb
Zum Kettenschloss: benutze die gleiche Kette, und fahre sie mit den schwarzen KMC Missing Link - funktioniert einwandfrei, und auch nach einem Jahr noch kein Verschleiß feststellbar (mittels Kettenlehre).
https://www.bike24.de/p1295216.html
Beste Grüße
Alex
 
Echt krass. So komplett kommt der Rahmen noch viel krasser rüber. Ich weisgar nicht wo anfangen mit schauen o_O
Ein super Aufbau @vanbov , was ist das eigt. für eine Gabel? Auch von EXT?
edit: jup ist eine Era
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das eigt. für eine Gabel? Auch von EXT?
Ja, ist ne EXT Era!
Machst du noch ein paar Bilder vor einem ruhigeren Hintergrund?
Werd die nächsten Tage mal ein paar angemessene Bilder machen. Das hat der Aufbau bzw. das Bike schon verdient. Denn: so sauber wirds nie wieder da stehen 8-)
Auf drängen von ein paar Leuten, bin ich sogar am überlegen es zur Wahl zum Bike der Woche anzumelden :ka:
 
Möcht mich an der Stelle noch ganz herzlich beim Stefan (@SKa-W) für die zugeschickten Teile bedanken, welche zum gelingen des Projektes beigetragen haben!!!
Das virtuell angestoßene Bierchen holen wir bei passender Gelegenheit nach......!!!
:bier:
 
Möcht mich an der Stelle noch ganz herzlich beim Stefan (@SKa-W) für die zugeschickten Teile bedanken, welche zum gelingen des Projektes beigetragen haben!!!
Das virtuell angestoßene Bierchen holen wir bei passender Gelegenheit nach......!!!
:bier:

Nichts zu danken, wir werden das demnächst schon mal bei einem kleinen Bierchen regeln :bier:
 
Auf drängen von ein paar Leuten, bin ich sogar am überlegen es zur Wahl zum Bike der Woche anzumelden :ka:
Hab jetzt erst Deinen Aufbau entdeckt. Echt der Hammer. Als Metalhead ist Dir meine Stimme sicher! (auch wenn für mich Iron Maiden, Parkway Drive, Whitechapel, Amon Amarth und Trivium fehlen;)

Saugeiler Aufbau! :daumen:

Edit: Gerade gesehen, dass Du die Bilder ins BdW Album gestellt hast. Likes sind verteilt :D
 
Zurück
Oben Unten