hw_doc
Einzigster lizensierter Newman Narben Standart
Nachdem es hier ja sehr ruhig geworden ist hole ich den Fred mal aus dem Sommer-Schlaf. In nächster Zeit kommt dann noch mehr...
Anhang anzeigen 790705
Step 1: Aufkleber weg! B)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nachdem es hier ja sehr ruhig geworden ist hole ich den Fred mal aus dem Sommer-Schlaf. In nächster Zeit kommt dann noch mehr...
Anhang anzeigen 790705
Also Aufkleber sind wegaber viel weiter bin ich nicht gekommen. Muss jetzte erst mal am bestehenden DT Laufrad die Nabe von 197 auf 177 tauschen, blödes Mass aber das wusste ich ja...
Noch zum Gewicht:
Gabel 707g
Rahmen mit Schelle 1655g
Anhang anzeigen 792288
... in erster Linie musste ich den Rahmen/Farbkombi einfach haben...![]()
Also Aufkleber sind wegaber viel weiter bin ich nicht gekommen. Muss jetzte erst mal am bestehenden DT Laufrad die Nabe von 197 auf 177 tauschen, blödes Mass aber das wusste ich ja...
Noch zum Gewicht:
Gabel 707g
Rahmen mit Schelle 1655g
Anhang anzeigen 792288
Nene, das Dude bleibtDas Dude hat ja Nextie Laufräder.
Einsatzzweck des Salsa sind eher einfache Trails und der Weg zur Arbeit und was mir sonst in den Sinn kommtIch gebe zu, in erster Linie musste ich den Rahmen/Farbkombi einfach haben...
![]()
So das HR ist endlich auf die 177er Nabe umgespeicht. Die alten Speichen konnte ich wieder verwenden, stehen auch nicht über. Bilder folgen demnächst mit orangem Felgenband. Passt farblich leider nicht so gut, aber habe jetzt nix besseres. Bin für Vorschläge offen.
Sonst kommen im Wesentlichen folgende Teile dran, teils neu teils gebraucht. Gewicht war nicht oberste Priorität:
DT BigRide LR Satz
SRAM 11 fach
e13 Kassette 9-46
RF Turbine
Magura MT 5/7
Barbegazzi 4.7
Syntace Alulenker
KS Sattelstütze
NC17 Pedale
Leider gerade keine Zeit für den Aufbau gehabt. Jetzt sind mal Rahmen und Gabel vereinigtSchaft wird vss noch gekürzt - aber lieber mal länger lassen - und der weisse Schriftzug am Vorbau verschwindet auch noch.
Anhang anzeigen 796774
Hat jemand einen Tip für eine 15/150mm Achse vorne und 12/177mm Achse ohne Schnellspanner. Am liebsten Schwarz
@hw_doc : danke. Ausserdem muss ich wegen Dir jetzt auf die Fattystripper Bestellung aus den USA wartenSet in Orange und Stealth, man weiss ja nie...
Daher den Reifen mal mit Schlauch aufgezogen. Kurz vor dem Einbau doch noch nervös geworden, aber sind doch auf jeder Seite 7mm Reifenfreiheit von Stollen zu SitzstrebenDa sollte auch bei Tubeless genug Luft bleiben. Zu den Kettenstreben sind es ca 10mm. Muss mal testen ob der Wrathchild 4.6 reinpasst
Anhang anzeigen 797046
@hw_doc : danke. Ausserdem muss ich wegen Dir jetzt auf die Fattystripper Bestellung aus den USA wartenSet in Orange und Stealth, man weiss ja nie...
Daher den Reifen mal mit Schlauch aufgezogen. Kurz vor dem Einbau doch noch nervös geworden, aber sind doch auf jeder Seite 7mm Reifenfreiheit von Stollen zu SitzstrebenDa sollte auch bei Tubeless genug Luft bleiben. Zu den Kettenstreben sind es ca 10mm. Muss mal testen ob der Wrathchild 4.6 reinpasst
Anhang anzeigen 797046
@Night-Mare : hoffentlich nicht pro Seite. 5mm gesamt verkrafte ich, dann habe ich immer noch ca 5mm Luft pro Seite. Zur Not knipse ich Stollen an der Seite abBin auf den Reifen gespannt, fühlt sich relativ weich an, aber die Stollen sind auch klein
...der weisse Schriftzug am Vorbau verschwindet auch noch.
Nur kein Nitro!!!!!!!!Fahre den Vorbau am Fully und am Fatty. Terpentinersatz oder Nitroverdünner - weiss nicht mehr welcher, aber einer von beiden hat's leicht entfernt. Coop B+H...
Einen der Griffe noch pink?!Sieht schon mal nach Fatbike aus, aber ich glaub da muss noch mehr Pink ran, sieht mir nah zuviel Orange ausVor allem wenn die Felgen noch oranges Felgenband bekommen
So weiter geht es....
Schön wenn man denkt man hat das notwendige Werkzeug um dann festzustellen dass die Fatbikemasse die Werzeugmasse sprengenAbhilfe schaffte eine längere Gewindestange die ich zufällig da hatte
Anhang anzeigen 797383
Um die Einpress-Lagerschalen war ich aber froh, haben die Lager schön gleichmässig reingezogen.
Carbonschaft erlaubt keine Kralle. Hatte noch einen Trickstuff Deckele in blau rumliegen, habe ich mal so verbaut bis mir was besseres über den Weg läuft.
Anhang anzeigen 797384
Sieht schon mal nach Fatbike aus, aber ich glaub da muss noch mehr Pink ran, sieht mir nah zuviel Orange ausVor allem wenn die Felgen noch oranges Felgenband bekommen
Anhang anzeigen 797382
Bier ist aus, vor dem Nachschub am WE wird es auch nix mehr mit Schrauben![]()