[A] Salsa Beargrease

Shift Up 206er Schraubachse passt hinten bestens falls jemand eine ohne Schnellspanner sucht
Anhang anzeigen 802696

Die Shift up hatte ich auch am Enduro, die hat sich irgendwann bei einem Switchback in zwei Teile zerlegt, direkt am Gewinde gerissen durch die Zugbelastung. Vermutlich sollte man hier extrem aufpassen beim Festziehen. Eventuell habe ich sie ja auch irgendwann zu fest angezogen. Man hat ja unterwegs nicht immer einen Drehmomentschlüssel dabei...

Da die Frage schon mal kam, hier der Bildnachweis dass der Wrathchild 4.6 wunderbar passt. Bei 1fach ist viel Platz, könnte auch bei 2fach passen. Montiert auf DT Felge

F80EC76A-9AF8-46F0-8D00-44844B7BBB72.jpeg

32629FE3-48DC-43D6-B92A-E959EB0A0713.jpeg

Anhänge

• F80EC76A-9AF8-46F0-8D00-44844B7BBB72.jpeg
    F80EC76A-9AF8-46F0-8D00-44844B7BBB72.jpeg
    720,7 KB · Aufrufe: 232
  • 32629FE3-48DC-43D6-B92A-E959EB0A0713.jpeg
    32629FE3-48DC-43D6-B92A-E959EB0A0713.jpeg
    765,6 KB · Aufrufe: 228
Nene, das Dude bleibt :love: Das Dude hat ja Nextie Laufräder.

Ich gebe zu, in erster Linie musste ich den Rahmen/Farbkombi einfach haben...o_O

Hast du noch einen Tipp, wo man so eins noch in einer kleinen Größe herbekommt? Vorzugsweise S. Bin sowas von angefixed (keine Ahnung in welche Richtung der Smiley jetzt muss). Danke dir, Nina

In S wird schwierig, habe ich selber schon gesucht. Vor ein paar Wochen gab es noch was bei bike-components und bikeandsteel aber viel zu teuer und jetzt ist dort glaub auch nix mehr... Sonst schau mal nach Meles, da kannst Du Deinen Rahmen nach Wunsch per Airbrush verschönern lassen

Hast du noch einen Tipp, wo man so eins noch in einer kleinen Größe herbekommt? Vorzugsweise S. Bin sowas von angefixed (keine Ahnung in welche Richtung der Smiley jetzt muss). Danke dir, Nina

Falls Du wirklich einen Lackierer an der Hand haben solltest, bekommst Du hier für 499 USD auch in RH S einen Rahmen, der dem Beargrease Carbon frappierend ähnelt:
_PLH1403.jpg

https://sarmabikes.com/fatbike-frames-framesets/carbon-fatbike/carbon-frame/shaman-carbon-frame/

Wenn Du eine versenkbare Sattelstütze willst dann bist Du bei 27.2 sehr eingeschränkt und innen verlegen geht auch nicht.

Dann schmaler Hinterbau bei trotzdem 120er Tretlagerbreite, also hoher Q Faktor. Dann lieber hoher Q Faktor bei breitem Hinterbau:)

@Frolleinchen81

Lass dir den Rahmen nicht schlecht reden.
Geschmäcker sind verschieden.

Es kommt immer auf deinen geplanten Einsatzzweck an.
Es gibt Laufschuhe zum Wandern & Spazieren, ebenso zum Marathonlaufen.
So verschieden können auch die Einsatzbereiche eines Fatbikes sein.

Habe oft mal ein Dude oder ein Fatboy der Kumpels in der Mache. Klar sieht VOLLFETT gut aus, gleicht für mich aber von der Sportlichkeit her eher dem Bergwandern & Spazieren. Ich mag da eher Trailrunning. ;)
Und dann fahren sie bergab -trotz sackschwerer Reverb & Co- als hätten sie Kabelbinder um die Bremshebel. o_O
- Nicht böse gemeint. Jeder wie er will.

Mir gefällt die 27,2er Stütze, denn sie bietet mehr Komfort als alles ab 30,9mm aufwärts.
Und eine absenkbare 27,2er Sattelstütze mit Hebel unter der Sattelnase ginge auch problemlos.
Das Kabelgelodder nach vorne ist mMn sowieso zu schwer.

4,0er Reifen reichen mir auch, denn ich liebe es agil & racelastig.
Fahre aktuell vorne 4,4.

UND, ebenfalls eine persönliche Sache -
Ich selbst möchte eben kein Canyon und Co., auch wenn das Dude im Prinzip ein tolles Rad ist.

Ich würde jederzeit wieder ein BG kaufen!!

Aktuell steht es ja auch auf leichteren Nexties, aber die Niederquerschnittskombi (;) ) von 90mm Felge und breitgezogenen 4,0ern ging am bestens ums Eck!
Wie an der Perlenkette gezogen....

Zurück