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- 24. Oktober 2006
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Hallo,
kann mir jemand, der den oben genannten Dämpfer selbst hat, bei der Feinabstimmung helfen.
1. Einstellen: zuerst die Luftkammer befüllen und den SAG einstellen, je nach Belieben ca. 20 - 25 % ?!
2. Dann die Luftkammer im Piggy Back einstellen. Aber was verändere ich damit, kann ich es praktisch so erklären: je weniger Luft umso Linearer ist die Kennlinie, je mehr Luft umso progressiver wird die Kennlinie ( zB. bei Eingelenkern ) - Stimmt das???
3. Jetzt das blau Drehrad am Ausgleichsbehälter. Was verändere ich damit und ab wann merke ich da was? Die Anleitung erzählt hier was von nicht direkt einstellbaren Parametern, welche sich aber im zusammenspiel mit Luftdruck, Druck im Piggyback und Pro pedal Einstellung ergeben?????? Hä, wie jetzt, Roulette oder so, Zufallsprinzip, hääää????
Ich habe den Dämpfer bereits seit einigen Monaten, bin auch schon sehr viel damit ganz gut gefahren, aber um das volle Potential auszunutzen, muss die Feinabstimmung passen, und mein Problem ist, egal was ich verstelle, ausser den Luftdruck und das Pro pedal, ich merke NICHTS davon!!!
Bitte keine Tips von Leuten die den Dämpfer nicht selber haben, denn die Theoretischen Tips von Fox und der Bedienungsanleitung konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen!
Vielen Dank sg Hannes
kann mir jemand, der den oben genannten Dämpfer selbst hat, bei der Feinabstimmung helfen.
1. Einstellen: zuerst die Luftkammer befüllen und den SAG einstellen, je nach Belieben ca. 20 - 25 % ?!
2. Dann die Luftkammer im Piggy Back einstellen. Aber was verändere ich damit, kann ich es praktisch so erklären: je weniger Luft umso Linearer ist die Kennlinie, je mehr Luft umso progressiver wird die Kennlinie ( zB. bei Eingelenkern ) - Stimmt das???
3. Jetzt das blau Drehrad am Ausgleichsbehälter. Was verändere ich damit und ab wann merke ich da was? Die Anleitung erzählt hier was von nicht direkt einstellbaren Parametern, welche sich aber im zusammenspiel mit Luftdruck, Druck im Piggyback und Pro pedal Einstellung ergeben?????? Hä, wie jetzt, Roulette oder so, Zufallsprinzip, hääää????
Ich habe den Dämpfer bereits seit einigen Monaten, bin auch schon sehr viel damit ganz gut gefahren, aber um das volle Potential auszunutzen, muss die Feinabstimmung passen, und mein Problem ist, egal was ich verstelle, ausser den Luftdruck und das Pro pedal, ich merke NICHTS davon!!!
Bitte keine Tips von Leuten die den Dämpfer nicht selber haben, denn die Theoretischen Tips von Fox und der Bedienungsanleitung konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen!
Vielen Dank sg Hannes