Abzess - a nerverending story

und noch einer...
Auch bei mir wurde vor ca. 1 Jahr ein Abzess rausgeschnitten, war zum Glück nicht so groß wie bei einigen vorher beschriebenen Fällen.
Seither hatte ich noch zweimal einen Vorfall an fast gleicher Stelle, die ich folgendermassen gleich bekämpft habe und damit wohl einen weiteren Ausbruch verhindert habe:
Erstmal ein heißes Sitzbad mit Kamille, es tuns auch ordinäre Teebeutel, die ich richtig auf die betroffenen Stelle draufdrücke, danach ist die Haut über den Eiterbläschen aufgeweicht und lässt sich im Wasser sitzend abrubbeln.
Nach dem Aussteigen aus dem Wasser habe ich die Hautstelle mit einem sauberen Tuch abgetupft und dann einen zweites Tuch mit Beta- Isodona ertränkt, das Tuch daraufgedrückt, ein zweites Tuch darüber und das ganze mit Pflaste fixiert. Meist hat die Behandlung drei Mal gereicht, und das Ding ging wieder zurück. Und der letze (dritte) Vorfall ist nun auch schon wieder ein halbes Jahr her. Ich klopf auf Holz das es das vielleicht jetzt war.
Vielleicht hat das so auch jemand mal in Griff gekriegt.
Also bleibt mir auch nix als gute Besserung zu wünschen
 
hmpf

Ich muss meinen Ärger einfach mal Luft machen. Seit Mitte Juni laboriere ich an einem Abzess am Steißbein herum (inlusive OP). Es sieht immer mal wieder so aus, als wenn die Wunde fast verheilt wäre und dann? Jedesmal ist es wieder irgendwo auf, blutet etc. Jemand Erfahrungen damit und einen Tipp wie man das wegbekommen kann. Ich geh schon nicht mehr laufen, mein Bike steht seit 3 Monaten in der Ecke und verstaubt...
Ich habe das gleiche Problem das 1.mal juli2020 und da hatte sie es zugenäht was ein Fehler war so hatte sich wieder was gebildet und ich musste am 4.November 2020 noch ein mal unter das Messer nun ist die Wunde fast zu und habe jetzt ein kleines Loch an der Narbe und es blutet auch sehr leider kann mir keiner sagen wo es herkommt und was wir machen können dagegen
 
Zurück