Achtung: Betrugsmasche im Bikemarkt und Gegenmaßnahmen

Vor Kurzem haben wir den Bikemarkt auf MTB-News.de von Grund auf überarbeitet und insbesondere die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer übersichtlicher und einfacher gestaltet. Nun hat sich jedoch ein Betrugsfall mit mehreren Betroffenen hier aus der Community ereignet, weshalb wir kurz über die anstehenden Schritte informieren wollen.


→ Den vollständigen Artikel "Achtung: Betrugsmasche im Bikemarkt und Gegenmaßnahmen" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Achtung: Betrugsmasche im Bikemarkt und Gegenmaßnahmen
Das heiß wenn man mit den einen der einen Vertrauen (den man sowieso nicht Kennt) mit den nie zu tun hat! Bekommt man also nie ein Vertrauen da bleibt man wohl immer potentieller Nicht Vertrauenswürdig ?
 
Gibt es hierzu eine Infoseite?

Gibt es irgendwelche Ideen, welche die Bikemarkt macher mit der Vertrauensstufe versuchen zu erreichen?

Ich habe gerade das Gefühl, dass sich das wie ein Lauffeuer verbreitet und viele ein Leuten ihr Vertrauen aussprechen, mit denen sie mal einen guten Deal gemacht haben.

Das ist doch nicht Sinn der Sache, das wie eine Bewertung zu sehen oder?

Ich wil mich gerade sehr hüten, da weiter zu "vertrauen" nachdem mir gerade eben das erste Vertrauen ausgeschrieben wurde.

ich habe ein paar User, mit denen ich 2-3 mal gute geschäfte gemacht habe. Trotzdem kenne ich diese nicht und will da nicht anfangen, hier mein Vertrauen auszusprechen
 
Gibt es hierzu eine Infoseite?

Gibt es irgendwelche Ideen, welche die Bikemarkt macher mit der Vertrauensstufe versuchen zu erreichen?

Ich habe gerade das Gefühl, dass sich das wie ein Lauffeuer verbreitet und viele ein Leuten ihr Vertrauen aussprechen, mit denen sie mal einen guten Deal gemacht haben.

Das ist doch nicht Sinn der Sache, das wie eine Bewertung zu sehen oder?

Ich wil mich gerade sehr hüten, da weiter zu "vertrauen" nachdem mir gerade eben das erste Vertrauen ausgeschrieben wurde.

ich habe ein paar User, mit denen ich 2-3 mal gute geschäfte gemacht habe. Trotzdem kenne ich diese nicht und will da nicht anfangen, hier mein Vertrauen auszusprechen

BommelMaster Seh ich auch so, mir ist das ja eh Schnuppe ich achte mehr oder weniger auf Bewertung .

Ich sag mal so es ist ne gute Richtigung das ganze!
 
Das heiß wenn man mit den einen der einen Vertrauen (den man sowieso nicht Kennt) mit den nie zu tun hat! Bekommt man also nie ein Vertrauen da bleibt man wohl immer potentieller Nicht Vertrauenswürdig ?

Kannst Du bitte mal den ersten Satz lesen? Verstehst Du den selbst? Ich hab´ ihn jedenfalls dreimal gelesen und immer noch nicht verstanden.
 
Tja ist halt doch blöd sich da auszudrücken!
Ich meinte: Wenn man jemanden hier(in Forum persöhnlich) nicht kennt der das Vertrauen aussprechen kann, bleibt man eigentlich immer potentieller Nicht Vertrauenswürdig! Man wird dadurch benachteiligt!
 
Kapiere nur ich das nicht? :lol:

Um ins Vertrauensnetz zu kommen, muss mich jemand hinzufügen der bereits im Vertrauennetz vorhanden ist. Schön und gut, aber wie kommt DER denn ins Vertrauensnetz wenn der wiederum auch einen finden muss der schon drin ist. Also irgendwer muss doch den Anfang machen oder machen das nur die Admins? :)

Ich hab mehrere Leute mit denen ich mehrmals persönlich (also an der Haustür) Geschäfte gemacht habe, die würde ich natürlich gerne hinzufügen.
 
Hey zusammen:)
ne kurze frage: wenn ich mich indentifizieren möchte kann der kontoinhaber von meinen persönlichen daten geringfügig abweichen?:D zu gut deutsch: kann ich meinen namen angeben und meine eltern überweisen die 5€-Gebühr?
danke im voraus und sorry falls die frage bereits gestellt wurde;)
 
Hallo community,
Ich habe einen Helm gekauft und musste ihm aber zurückschicken da er nicht wie beschrieben nur Kratzer hatte sondern richtige Dellen. Verkäufer hat den Helm erhalten und hat mir vor zehn Tagen zugesichert das Geld zu überweisen. Jetzt reagiert er nicht mehr auf Anfragen obwohl man sieht dass er die Nachricht gelesen hat. Was soll ich tun, gleich zur Polizei gehen, Anwalt einschalten.
Freue mich auf eure Tipps
 
Verkäufer nochmals anschreiben, Frist setzen (am besten in der neuen Verkaufsanzeige, und diese mal direkt ausdrucken).

Polizei bringt erstmal nix, Anwalt kostet nur unnötig Geld.

Man darf den Namen hier zwar nicht posten, aber vielleicht weißt du ja, in welcher Stadt er wohnt. Oder du postest mal in dem Lokalforum/Techforum, in dem er üblicherweise rumhängt, wer den User kennt, der dir noch xxx€ schuldet...

Sozialer Druck hilft da meist :)

grüße und viel Erfolg

P.S. NIE, NIE einen verkratzten Helm kaufen. Der ist das einzige, was deine Rübe schützt, wenn es schief geht!
 
Zurück
Oben Unten