Tolles Video, Klippenradeln zum Zungeschnalzen????und Kroatien ist ziemlich schön!! Danke für die Abendunterhaltung!
Wir sitzen auf einem schnuckligen Campingplatz an der romantischen Strasse bei Schillingsfürst (mehr als 500 m S0 Weg auf 45 km Mountainbikewegen findet man hier allerdings nicht)! Oder kennt einer nette Strecken auf der Frankenhöhe?
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Ansonsten bin ich immer wieder erstaunt, was Kettle auf dem Handy zustande bringt. Wir haben im Durchschnitt 80 einzelne Clips pro Tag, davon schaffens vielleicht die Hälfte in den Film (drastisch beschnitten). 40 Clips mal 10 Tage oder so... da wirst ja völlig damisch auf dem kleinen Display.

Mich 'nervt' ja schon das Forum-Lesen auf dem Handy Display, wenn nicht gerade das Tablet oder der PC zur Hand. Umso mehr Hut ab für die Schnittarbeit am Handy!
Danke für das Video und einen schönen Sonntag!
 
19.07. 09:30 Cima Colesei, 1970m

santostefano-camp1.jpg

Ortsnahes Camp in einem Park bei Santo Stefano di Cadore. Wir fangen meistens optimistisch an und nehmen das Zelt nur als Unterlage, Aussicht und überhaupt der Coolnessfaktor sind besser.

santostefano-camp3.jpg

Aber irgendwann steht das Zelt dann halt doch. Die Abende sind frisch, ein kalter Nachtwind bläst aus dem Norden, ein paar Moskitos fliegen rum, ein paar Tropfen tröpfeln vom Himmel... oder alles kommt zusammen. Und überhaupt: wenn man's eh schon schleppt, kann man's ja auch hinstellen.

colesei-uphill1.jpg

Wir rollen schon um sechs Uhr morgens durch verschlafene Dolomitendörfer, um dem Sonntagsverkehr auf der Hauptstraße über den Kreuzbergpass zu entgehen. Klappt prima, noch keiner unterwegs.

colesei-uphill2.jpg

Dann geht's weiter über's Rifugio Lunelli und auf einer steilen Piste...

colesei-uphill3.jpg

... hinauf zum grasigen Gipfelbuckel des Cima Colesei (1970m).

colesei-peak.jpg

Cima Colesei: Bäriges Aussichtsbergerl direkt unterhalb der Sextner Rotwand und des felsigen Fastdreitausenders Cima Bagni. Tolle Berge hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
19.07. 11:00 Hotel Kreuzberg am Kreuzbergpass, 1630m

colesei-trail2.jpg

Wunderschöne Blumenwiese hin oder her, ...

colesei-trail3.jpg

... ich fahr dann mal wieder runter. Kettle wartet eh schon unten am Kreuzbergpass, die hat den "Extraberg" Monte Colosei einfach mal links liegen lassen.

colesei-trail8.jpg

Der Trail hinab zum Kreuzbergpass ist allerdings auch nicht der Rede wert. Oben kurz aussichtsreiche Wiesen, ...

colesei-trail9.jpg

... später bisserl verstrüppt durch Bergwald, danach Skipiste. Kann man machen, muss man nicht. Aber der Gipfel war trotzdem schön.

kreuzjoch-coffee.jpg

Darauf einen Cappu.
 
@Hotdoc
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Wir fahren jetzt nach Willingen, da kommen einige Kilometer S0/S1 zusammen...;)
Guck mal auf www.osterkopf.de, unter der Rubrik Bike-Tiger, da sind unsere Strecken der letzten zehn! Jahre, Du kannst mir nicht vorwerfen ;) ich würde unsere Trails nicht kennen... Viel Spaß und immer schön Kette rechts!
 
Die zentraleren Dolomitenorte sind knackvoll, so ab dem Cadore (dh Sappada und westwärts). Südtirol und Bergluft wird offensichtlich als recht coronasicher empfunden... ist es vermutlich auch. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Danke. Dann schau mer mal wie sich die Urlauber auf die Corona-Lage auswirkt. Vielleicht besuche ich im September dann nochmal persönlich die Dolos. Davor werde ich eure schönen Bilder und Videos (danke Kettle) am PC geniesen.
 
Danke. Dann schau mer mal wie sich die Urlauber auf die Corona-Lage auswirkt. Vielleicht besuche ich im September dann nochmal persönlich die Dolos. Davor werde ich eure schönen Bilder und Videos (danke Kettle) am PC geniesen.
Wir sind gerade in Gröden. Es gibt derzeit null Coronafälle im Grödnertal (soweit ich weiß; anhand der offiziellen Weseite). Wir essen nur draußen und haben eine FeWo. Einzig Großraumgondeln sind ein Problem, aber die kann man meiden. Aus unserer Sicht passt das derzeit, wenn man selbst aufpasst.
 
Prima, jetzt weiß ich wie es am Monte Colosei aussieht. Bisher bin ich dem Stoneman Trail folgend von Casamazzagno kommend auch immer die Abkürzung wie Kettle zum Kreuzbergpass gefahren, dann von dort über die Rotwandwiesen nach Sexten. Fahrt ihr die Passstrasse runter? Rechts daneben führt auch ein (Wander-) Weg nach Moos - Sexten.
 
ein herzliches guten Morgen an das Zelt - oder Wellnessoase. Juchuu, habe das Video für heute morgen zum Kaffee aufgespart 8-) , war tapfer, habe durchgehalten, und. nun: ist der Kaffee fertig. Schonmal Dankeschön für die grandiose Unterhaltung
:cooking:
 
19.07. 18:00 Hotel Kreuzberg am Kreuzbergpass, 1630m

kreuzberg-pool.jpg

Fällt das noch unter Bikepacking?

kreuzberg-spritz1.jpg

Egal, macht trotzdem Laune. Morgen ist sowieso eine kleine "Zäsur" im bisher halbwegs zielgerichteten Adriatix: Wir treffen in Innichen halbwegs spontan ein wenig radelnde Familie aus München und schieben einen kleinen Sechstagedolomitenkringel ein. Passt mir gut in den Kram... ist sowieso zu schön hier, um einfach nur nach München durchzufahren.

Hab auf die schnelle mal

https://gpsvisualizer.com/atlas/map?bg=m&url=https://www.alpenzorro.com/adriatix/julix.gpx

zusammengeklickt. Kommentare willkommen, falls sich irgendwas da noch im Totholzchaosstatus befinden sollte... dann fluchen nicht nur zwei sondern gleich fünf... :)

Innichen... Helm... Sillianer Hütte... Monte Spina Trail... Strada Vecchia Tudaio... Auronzo... Rifugio Citta di Carpi... Passo Tre Croci... Cortina... Rifugio Nuvolau... 441er... Selva di Cadore... Forcella Ambrizzola... Croda da Lago... Cortina... Passo Pospocora... Dürrensteinhütte... Innichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goldkettle danke für das schöne Video
meine Frau frägt was mcit der Bluse geworden ist? Sie frägt sich ob sie sich jetzt nach einem neune Trend suchen muss, da du nicht mehr mit Bluse fährst?
 
Hab auf die schnelle mal

https://gpsvisualizer.com/atlas/map?bg=m&url=https://www.alpenzorro.com/adriatix/julix.gpx

zusammengeklickt. Kommentare willkommen, falls sich irgendwas da noch im Totholzchaosstatus befinden sollte... dann fluchen nicht nur zwei sondern gleich fünf... :)
Oh, das ist aber echt praktisch zum Anschauen, Herunterladen usw. Schade, dass der "Sigma" Kartenstil nicht dabei ist wie bei brouter.
Vielen Dank dafür, kommt in die Planungssuppe...
 
@Goldkettle danke für das schöne Video
meine Frau frägt was mcit der Bluse geworden ist? Sie frägt sich ob sie sich jetzt nach einem neune Trend suchen muss, da du nicht mehr mit Bluse fährst?
:)
Die weisse Bluse hat es nach dem Durstix und Jordix hinter sich. Als ich hier unterwegs Ersatz gesucht habe, war das UV-dichte Shirt der einzige Ersatz, der verfügbar war. Passt auch, wobei ich die Bluse besser fand und sicher wieder eine anschaffen werde. 8-)
 
Der 441er ist übrigens befahrbar. Du hast schon mal früher danach gefragt, aber mir war nicht klar, daß das die mir als Strada della Vena bekannte Strecke ist. Bin da schon letztes Jahr durch und erst gegen Colcuc war der Wald durch den Herbststurm betroffen. Der Weg war da aber schon wieder hergerichtet.
 
Zurück
Oben Unten