Noch ein Outing eines stillen Mitlesers.

Vielen Dank fürs mitnehmen. Habt mir meinem Warte-Tag wegen Regen am Campingplatz Kirchzarten verkürzt. Ich hoffe morgen die Trails in Freiburg erstmalig kennen zu lernen.
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Ich finde dazu keine Details hier im Thread betreffend Schaltung ? Geht es um eine Powerbank ?
Ich habe mir eine Eagle AXS-Schaltung geleistet. "Dumme Idee wenn man zu viel zu Hause rumhängt..."

Ich bin schon ein Gadget-Freak. Das elektrische Schalten geht einfach knackig und extrem leicht, und ich hatte früher bei normalen Schaltungen manchmal das Problem, dass mir die Kraft in den Händen/Daumen ausging. Nicht geschenkt das Teil, aber ich finde es Klasse. Auf Touren die mehr "remote" sind, werde ich wohl einen zweiten Akku mitnehmen. Nicht unbedingt wegen der Laufzeit, nur zur Sicherheit bei Verlust oder falls er kaputt geht. Wiegt wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.06. 07:00 Albergo Senari in Castelluccio, 1440m

castellucio-clouds.jpg

Palazzo Borghese: So heisst der zweitausend Meter hohe Klotz, der sich heute morgen hinter den Ruinen Castelluccios in den Wolken versteckt. Frechheit, da wollen wir doch jetzt rauf:

http://www.sibillinibikemap.it/zappacenere/
Google Translate: "Von Capanno Ghezzi aus beginnt die berühmte Kaiserstraße , ein alter Zollweg, der zum Passo di Sasso Borghese (verschiedene Schubabschnitte) führt. Während des gesamten Aufstiegs ist die Aussicht auf die drei Ebenen von Castelluccio wunderschön .

Von einem Sattel zwischen Palazzo Borghese und Sasso Borghese aus beginnt der berühmte Zappacenere- Weg , der mit über 7 km Entwicklung (und über 1000 Höhenmetern) am Südhang der Cima Vallelunga fließt und dann zum Ausgangspunkt abfällt.

Gute Fahrt !!!!

ACHTUNG
Es ist eine lange und anspruchsvolle Route, die eine gute körperliche Vorbereitung und Erfahrung in hochgelegenen Berggebieten erfordert."

castellucio-breakfast.jpg

Erst mal frühstücken, vielleicht wird's ja noch. Selbstbedieunung am Buffet ist übrigens nicht drin, die Dame des Hauses kommt mit Maske und legt nach Auftrag auf. Ansonsten nehmen die's hier oben in den Abruzzen eher relaxed mit Corona hab ich das Gefühl, aber Regeln sind Regeln. Guten Morgen mtb-news.
 
Bei dem Frühstücksbüffet sollten die Energiespeicher für die kommende anspruchsvolle Route ja ordentlich aufgefüllt sein8-)
Dann mal viel Spaß bei der Tour:daumen:
 
Diesen Kontrast zwischen Natur und Ruinen finde ich schon krass. Aber umso erstaunlicher, dass es trotz der Zerstörung und Corona doch noch was zu Essen und zum Übernachten gibt. Viel Spaß heute!
 
Das ärgert und enttäuscht mich als Italiener wirklich zu sehen, wie wenig in den vielen Jahren (!) nach dem Unglück passiert ist, um die Dörfer wieder erdbebensicher herzurichten. Und wenn ich an die ganzen großen umschweifenden Versprechungen denke, die von Politikern damals im Fernsehen gemacht wurden. Diesmal sollte der Aufbau sooo schnell und ordentlich erfolgen etc etc. bla bla...
Ich wünsche einen schönen Trailtag!
 
Ich habe mir eine Eagle AXS-Schaltung geleistet. "Dumme Idee wenn man zu viel zu Hause rumhängt..."

Ich bin schon ein Gadget-Freak. Das elektrische Schalten geht einfach knackig und extrem leicht, und ich hatte früher bei normalen Schaltungen manchmal das Problem, dass mir die Kraft in den Händen/Daumen ausging. Nicht geschenkt das Teil, aber ich finde es Klasse. Auf Touren die mehr "remote" sind, werde ich wohl einen zweiten Akku mitnehmen. Nicht unbedingt wegen der Laufzeit, nur zur Sicherheit bei Verlust oder falls er kaputt geht. Wiegt wenig.
Es gibt wohl den Tipp, den Schaltwerksakku zusätzlich festzutapen, ganz selten kann er sich wohl doch losrappeln. Ein Ersatzakku scheint kein Fehler zu sein. Schleppst Du das Ladegerät ebenfalls mit? (Oder ist das Standard-USB-C? Ich hab' noch nie AXS in "live" gesehen)
 
Es gibt wohl den Tipp, den Schaltwerksakku zusätzlich festzutapen, ganz selten kann er sich wohl doch losrappeln. Ein Ersatzakku scheint kein Fehler zu sein. Schleppst Du das Ladegerät ebenfalls mit? (Oder ist das Standard-USB-C? Ich hab' noch nie AXS in "live" gesehen)
Fahre die AXS jetzt seit über einem Jahr und habe da keinerlei Probleme mit sich lösenden Akkus o.ä. gehabt. Bisher funktioniert alles wunderbar und problemlos und auch die Akkulaufzeit ist wirklich gut.
Geladen wird mit Micro-USB, das ist ja auch noch recht verbreitet...
Und ja, bei nem Gewicht von ca. 30g (meines Wissens) pro Ersatzakku ist das schon sinnvoll einen dabei zu haben...
 
..ich habe letzten Oktober bei einer Tour nach einem Sturz einen verloren und erst 1600 HM tiefer und 14 Kilometer weiter bemerkt das er weg ist. Seitdem tape ich zumindest den am Schaltwerk immer fest. Würde ich mir übrigens nicht wieder kaufen, ist nur "nice to have" und keine "Gamechanger".
 
Das ärgert und enttäuscht mich als Italiener wirklich zu sehen, wie wenig in den vielen Jahren (!) nach dem Unglück passiert ist, um die Dörfer wieder erdbebensicher herzurichten. Und wenn ich an die ganzen großen umschweifenden Versprechungen denke, die von Politikern damals im Fernsehen gemacht wurden. Diesmal sollte der Aufbau sooo schnell und ordentlich erfolgen etc etc. bla bla...
Ich wünsche einen schönen Trailtag!
Meine Mama kommt aus diesem Gebiet und war damals Vorort als das Beben anfing. Seit dem waren wir auch nicht mehr dort. Es ist schlimm das sich bis dato fast nicht geändert hat.Aber so ist das halt in Italien, dort mahlen die Mühlen sehr sehr langsam.
@stuntzi gibt es den ital. Stiefel nicht mehr in der Ebene vor dem Casteluccio?
 
Zur elektrischen Schaltung könnte ich Bücher schreiben. Hatte damals die erste Di2 am Rennrad. Inzwischen mag ich es eher simple und das sind elektrische Schaltungen nur bei der Montage. Die Stromversorgung empfinde ich als lästig. Den Punkt von Kettle finde ich aber bedenkenswert. Die Hebelkräfte sind deutlich geringer und der Gang sitzt einfach immer und auch schneller.
BTW gehört nicht hierher, aber die elektrischen Bremsschaltgriffe am Rennrad sind deutlich schlanker und schöner als die manuellen Ungetüme.
 
Zurück
Oben Unten