Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
@zweihemischer, suchen deine Kollegen noch ein Shuttle zur Kuhalm? Der hier hat's für 30E (zwei Personen) gemacht: http://positive-sport.com/mtb-shuttle/
Nein nimmer, nach der heutigen Dusche dürfte die Begeisterung für Gemetzel gering sein. Die beiden werden morgen via planina zaprikraj nach bovec u mit der Seilbahn ganz auffi, via prevala 636 zum Auto auf der sella nevea.
 
Slovenien kann keine Städte... und Orte offensichtlich auch nicht. Nova Gorizia talauswärts etwa ist verglichen mit dem italienischen Gorizia nebenan der blanke Bausündenhorror. Und weder Tolmin noch Kobarid im Socatal laden irgendwie zum längeren verweilen ein. Muss ja auch nicht... Hauptsache die Natur drumherum passt. Und das tut sie.
Dem kann ich voll zustimmen. Ich habe mich ebenfalls in keinem der drei genannten Orte irgendwie wohl gefühlt. Was schon seltsam ist, denn die Soca ist ja ein touristisches Highlight.
Weiter nach Süden wird es übrigens auch nicht besser.
Nur Piran ist tasächlich eine echte Empfehlung wert, und das punktet zusätzlich mit Meer. Da seit ihr allerdings coronabedingt vorbei gerauscht.
In den Bergen ist Kranjska Gora sehr nett. Liegt aber nicht auf der angedachten Route.

Die Ausblicke vom Krn erinnern mich ein wenig an den Pasubio. Ähnlich hoch, ähnliche Fernblicke. Der Aufstieg ist allerdings (Routentechnisch) ähnlich sinnlos, wie z.B. am Chaberton. Dagegen steht dann aber das "Haben will" :)
 
11.07. 20:00 Gewittercamp an der Soca bei Bovec, 300m

bovec-burger.jpg

Hatte ein wenig mit dem Gedanken gespielt, heute Nachmittag wenigstens einen kleinen, gepäckfreien Trailkringel bei Bovec zu strampeln. Statt dessen verbringen wir acht Stunden am Stück in der einzigen gemütlichen Bar im Ort (Bar Gouf) und ziehen dann drei Häuser weiter zum grillig chilligen Platzerl mit der gesunden Ernährung. Hilft nix, dann wird's eben ein Zweidrittelruhetag. Gegen Gewitter und Starkregen soll man nicht anradln.

bovec-camp1.jpg

Kettle sucht zwar den halben Tag beinahe händeringend lang nach Hotel-Alternativen, aber an einem Samstag in Bovec ist da nix vernünftig bepreistes zu holen. Ist ja auch Quark... wozu schlepp ich denn seit zwei Monaten das Zelt rum. Wir sind trocken, wir sind sauber, wir sind gut gefüttert, da kann doch einem Piratencamp am Flussufer nix im Wege stehen. Platz genug zum korrekten Aufbau des Tarptents ist hier auch, Absaufprobleme im Zelt sind daher heute nicht zu erwarten... sofern dieser kleine Nebenarm der Soça hinter uns nicht noch nen Meter steigt. Vorhin war das Flussbett freilich noch ganz trocken... da kommt heute scheinbar gewaltig was runter von oben. Wird schon passen.
 
12.07. 09:30 Kanin Bergstation, 2230m

kanin-gondola1.jpg

Beinahe 1800 Höhenmeter schaufelt uns die Seilbahn vom kleinen Skigebiet Kanin hinauf in die Berge. Weichei strikes back, doch selber radeln (schieben) über steilhässliche Schotterpisten ist wirklich keine Alternative. Außerdem braucht jeder gescheite Trip wenigstens einmal ne Gondel, wir haben unsere heute.

kanin-gondola2.jpg

Sozial distanziert mit jeweils einer Person und einem Radl besetzt, zuckeln wir mit dem alten Ding langsam nach oben. Schwankt ganz schön im starken Wind und hält desöfteren an, ...

kanin-gondola3.jpg

... aber irgendwann erreichen wir doch die heimelig ansprechende Bergstation. Jetzt ist erst mal Zeit für ein Zweitfrühstück... dann besteigen wir vielleicht einen (stürmischen) Berg... dann trailen wir nach Italien rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das überrascht mich nun nicht wirklich - und ist der Mentalität geschuldet.
Mein Versicherungsagent sagt bei solchen Gelegenheiten gerne: Dalmatiner sind Spekulanten: "Mir passiert schon nix."
Hey Siggi,

melde dich wennst mal wieder in ZD bist. Vielleicht geht ja was zusammen. Kannst gerne Davor auch bescheid sagen.
Puno Pozdrava iz Vinjerca,
Erich
 
Der Bericht macht jetzt übrigens Pause... bis ich hier wieder ein bisserl mehr unterhalten werde. Zwanzig gehaltvolle Postings mit Stories aus den Adriatixländern Italien, Kroatien und Slovenien... fünf davon von bisherigen Nurlesern. Viel Vergnügen mit eurer Challenge... :)
 
Der Bericht macht jetzt übrigens Pause... bis ich hier wieder ein bisserl mehr unterhalten werde. Zwanzig gehaltvolle Postings mit Stories aus den Adriatixländern Italien, Kroatien und Slovenien... fünf davon von bisherigen Nurlesern. Viel Vergnügen mit eurer Challenge... :)
Wir waren Mal ne Lachnummer am Kap kamenjak.
Tour von Medulin auf mit 2 Kids... Einer zu der Zeit noch Anhänger Passagier und eine 16" Radlerin. Auf der runde auf dem Kap hatte Ich zwischen durch die große zusätzlich mit nem Abschleppseil hinter dem Anhänger. Leider habt ihr die Ecke ausgelassen, sonst hätte es noch einen Schlaf/schwimmbuchten Tipp gegeben.

https://strava.app.link/2uTicAwQ37
https://strava.app.link/aMam43sQ37
 
Der Bericht macht jetzt übrigens Pause... bis ich hier wieder ein bisserl mehr unterhalten werde.

Die altbekannte Nummer :heul:, die ja bei jedem "ix" einmal gezogen wird. Nur war früher halt mehr Abenteuer, aber seit Mann zu zweit unterwegs ist, ist's halt ein bisschen fad geworden.
 
aber seit Mann zu zweit unterwegs ist, ist's halt ein bisschen fad geworden.
images.jpeg


Ich kann leider nichts gehaltvolles zu den besagten Ländern beitragen, außer, dass Kroatien inzwischen auf meiner Liste ganz oben steht. Nächstes Jahr ergibt sich eventuell eine Gelegenheit.
Leo Kast hatte ja mal so eine Inseltour gemacht, sah schon toll aus, plus eben das von euch.
 
Anhang anzeigen 1081090

Ich kann leider nichts gehaltvolles zu den besagten Ländern beitragen, außer, dass Kroatien inzwischen auf meiner Liste ganz oben steht. Nächstes Jahr ergibt sich eventuell eine Gelegenheit.
Leo Kast hatte ja mal so eine Inseltour gemacht, sah schon toll aus, plus eben das von euch.
Leo Kasts Kroatientour kenn ich gar nicht. Gibt's die irgendwo im Netz?

Antiflennikum find ich gut... denn selbst die allzeit in Echtzeit reagierenden Ichfindallesdoofaberichlestrotzdemjedenfurzsofort-Trolle kriechen absolut vorhersagbar wieder aus ihren stinkenden Löchern... :)

sellanevea-valleyview.jpg

Darauf einen Panoramashot.

kanin-ferrata2.jpg

Endlich wieder richtige Berge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw... danke fürs mitspielen bisher:

@stuntzi 353, @Tourer-Kiel 72, @DocB 57, @knuuth 47, @delphi1507 36, @Fubbes 33, @bMerry 33, @Tyrolens 28, @danimaniac 25, @Goldkettle 23, @GrazerTourer 19, @CC. 19, @cschaeff 18, @waldkater 16, @shushuk 16, @wavekiter 14, @soundfreak 13, @Uwekab 12, @anf 12, @peter1966 11, @trailjo 10, @steehl 10, @zweiheimischer 10, @lightning666 10, @Geistereiche 9, @J.Hahn 9, @lutz_ 9, @sieg01 9, @HaiRaider66 8, @Jefe 8, @Trekiger 8, @Jabberwoky 8, @Danimal 7, @A7XFreak 7, @Gr\u00fcneRose 7, @Big_Jim 7, @Vogelsito 7, @Hotdoc 7, @McBike 7, @finale 6, @caniscurvatus 6, @fat rat 6, @fwgdocs 6, @WilliWildsau 6, @andy_ 6, @2nd_astronaut 6, @edefauler 6, @luchslistig 6, @bobo2606 6, @F-Bike 6, @Mantis83 5, @kordesh 5, @sully777 5, @Lt.AnimalMother 5, @ErzTrailFlow 4, @Pete04 4, @bekakh 4, @sb9999 4, @Mecka-Joe 4, @G\u00fcnther-Kette-R 4, @xxx_Funsurfer_ 4, @Faszi 4, @filiale 4, @malun 4, @at021971 4, @slojanez 4, @SG53D 4, @Chregu 4, @Lenka K. 4, @MikeyBaloooooza 4, @Trail Surfer 4, @CHausK 4, @araknoid 3, @on any sunday 3, @Marshall6 3, @MoeOdenwald 3, @freetourer 3, @michi220573 3, @Tobias Maul 3, @JumpingJohn 3, @jajaballard 3, @eringo 3, @orangemuddiver 3, @aare07 3, @boing 3, @giant6.8 3, @MacB 3, @EvoOlli 3, @Masberg 2, @Willem12 2, @Gibey1312 2, @cleto52 2, @wolfsgut 2, @han 2, @piazza 2, @--nobbi-- 2, @HeikeK 2, @keinTrinkwasser 2, @jkox 2, @bikebazi 2, @sibu 2, @ad-mh 2, @Harzerbergziege 2, @komamati-san 2, @Downhillfaller 2, @:Brian 2, @oliiii 2, @Hmmwv 2, @Prof. Dr. YoMan 2, @odysseus 2, @HaakeBekk 2, @Berghecht 2, @linfer 2, @Marathonfan 2, @aquarius-biker 2, @der_alex 2, @LukePC 2, @derfati 2, @gruener-Frosch 2, @wrenon 2, @Denzinger 1, @maxito 1, @torstiohneh 1, @Expressonist 1, @gvtsch 1, @Fleischkrapfl 1, @joe_x7 1, @Muehi 1, @thomaximilian 1, @oppede 1, @pommodore 1, @CicliB 1, @bxranger 1, @webalizer 1, @FabQ 1, @dede 1, @TomatoAc 1, @yo_eddy 1, @nomadww 1, @kleinmantara 1, @g0oFy 1, @Das_Schlabbmaul 1, @aeronautic 1, @Stolle12 1, @RalleM 1, @WarriorPrincess 1, @Lucky_Houdala 1, @s37 1, @fuelex 1, @rattlebrain 1, @olandfan 1, @altissimo 1, @fwde 1, @Lenny911 1, @wissefux 1, @El_presidente 1, @bine armsen 1, @knogi 1, @koenig_hirsch 1, @joergrue 1, @Der Kommissar 1, @Praxi 1, @sammy12300 1, @matze2 1, @Ventoux. 1, @Faltradfahrer 1, @ReinerSt0ff77 1, @dominik_bsl 1, @Riccardo 1, @akay 1, @MHeiti 1, @RedOrbiter 1, @Rost77 1, @windeckbiker 1, @petomei 1, @JensusUT 1, @Bike_RR 1, @potti133 1, @Tiefdruck1 1, @laleso 1, @AlpeFuori 1, @Livanh 1, @DyingOfTheLight 1, @thomas79 1, @c_hh 1, @BlackSpider 1, @Kellnix 1, @Allgaeufex 1, @numinisflo 1

sellanevea-trail10.jpg
 
Antiflennikum find ich gut... denn selbst die allzeit in Echtzeit reagierenden Ichfindallesdoofaberichlestrotzdemjedenfurzsofort-Trolle kriechen absolut vorhersagbar wieder aus ihren stinkenden Löchern... :)

sellanevea-valleyview.jpg

Darauf einen Panoramashot
:D


Nr 1 aus der Reihe. Ist natürlich ne Werbeveranstaltung gewesen, aber unterhaltsam.
 
Zurück
Oben Unten