paularo-handydrop1.jpg

??!!? Und das bei 50 Sachen auf der Schotterpiste...
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Wie war das mit dem neuen Lenker? Hörnchen hat Stefan doch immer noch am Rad.
Kann ich gut nachvollziehen. Wozu sollte man dieses äußerst nützliche Utensil auch vom Rad abschrauben. Ohne Hörnchen bergauf? Das ist zwar denkbar, aber wozu?

Österreich-Anekdote von mir:
Querung des Hauptkamms am Niederen Tauern, genauer gesagt der Übergang Bad Gastein - Niederer Tauern (Hagener Hütte) - Mallnitz. Dort mussten wir unsere Räder 800 hm den Nordhang hoch schleppen. Nach der Abfahrt auf der Südseite ein fettes Schild entgegen unserer Richtung "Fahrrad verboten". Oben stand keines. Vermutlich rechnen die Ösis nicht damit, dass jemand seinen Hobel zuvor 800 hm hoch wuchtet. Oder sie rechnen nicht mit normalen Mountainbikern. Denn mit E-Bike ist diese (unsere) Richtung unmöglich.
 
Da Stuntzi die Bilder nach dem Abflug gesendet hat, funktioniert das Handy logischerweise noch. Vielleicht nen Riss im Display, aber immernoch nutzbar.
 
So schlecht kann das Telefon doch gar nicht sein, dass man es gleich so grob wegwirft?
Die Routenplanung über Nizza hört sich sinnvoll an, vor allem angesichts der Tatsache, dass ihr dieses Jahr ja eh "länger" weg wolltet....
 
14.07. 11:10 Passo Lanza, 1700m

lanza-uphill1.jpg

Ein kleines Sträßlein führt von Pontebba über eintausend Höhenmeter hinauf zum Passo Lanza: oft steil, selten gemütlich, aber immer schön. Autos sind keine unterwegs, ist der Weg doch derzeit durch eine radlfreundliche Baustelle blockiert.

lanza-uphill2.jpg

Aufi...

lanza-uphill3.jpg

... auf'n Berg.

lanza-uphill4.jpg

Nach getaner Vormittagsarbeit erreichen wir die Alm auf der Passhöhe: Leider gibt's gegen elf noch nix zum Futtern, die Küche der Cason de Lanza schläft noch bis in den Nachmittag hinein.

zuc-hike2.jpg

Dann vertreiben wir uns die Zeit halt mit einer kleinen Wanderung auf die umliegenden Gipfel. Der "Zuc della Guardia" steht da wie ein hübscher kleiner Zuckerhut und bietet sich einfach an: https://www.alpenvereinaktiv.com/mo...n-auf-den-monte-zermula-und-den-zuc/41322744/

zuc-hike0.jpg

Lachen nicht vergessen, besonders wenn die Kamera läuft!
 
14.07. 13:10 Zuc della Guardia, 1911m

zuc-hike3.jpg

Während ich mich auf den Weg zur Via Ferrata Zuc della Guardia an der Südkante des kleinen Felsknubbels mache, ...

zuc-vianormale.jpg

... bevorzugt Kettle den Anstieg über den Normalweg auf der leichteren Nordseite. Ist auch steil.

zuc-ferrata1.jpg

Unterdessen habe ich meinen Klettersteig gefunden...

zuc-ferrata2.jpg

... und steige bestens ausgerüstet mit Radlhelm und Klickschucken in die Wand ein, fast wie früher in den "guten alten Zeiten". Na gut, früher war ich noch ein bisserl depperter unterwegs. Heutzutage beschränke ich die ungesicherten Klettereskapaden auf leichte, kurze Wege, wo über mir auch niemand unterwegs sein darf. Beim Zuc della Guardia passt alles.

zuc-ferrata3.jpg

Zuc della Guardia: Leckere Leiter.

zuc-ferrata4.jpg

Zuc della Guardia: Steil aber nicht senkrecht.

zuc-ferrata5.jpg

Zuc della Guardia: Tiefblicke aber nicht gruslig.

zuc-peak1.jpg

Das Rennen zum Gipfel verliere ich knapp. Aber dafür war mein Weg halt der coolere :).

zuc-peak2.jpg

Grinsewinkegrüße vom schönen Zuc della Guardia. Drei Sekunden nach diesem Buidl...

zuc-gopro1.jpg

... begibt sich eine flüchtige GoPro nach einem plötzlichen Windstoß auf einen unerwarteten und unerwünschten Ausflug ein paar Meter die steile Ostflanke hinuntet. Wenigstens bleibt sie mit dem Objektiv nach oben in perfekter Ausrichtung auf einem kleinen Grasbüschel liegen, so dass sie ihre eigene Rettunsaktion filmen wird... mit hoffentlich positivem Ausgang. Freilich... als ich beim vorsichtigen runterkraxeln einen der brösligen Schotterbrocken lostrete, poltert das gute Stück noch ne Etage tiefer und filmt fortan den Boden. Aber egal, zum Glück bleibt sie überhaupt liegen. Ein paar Meter tiefer wird's reichlich senkrecht. Ist heute der Wurm drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
statt Auflösung von Cliffhanger eins, gleich noch einen. Und jetzt auch noch ein 'richtiger Cliffhanger' :) Zumindest scheint ja das digitale Material auf den Geräten noch intakt zu sein
 
Zurück
Oben Unten