Am Ende noch ein Virgin Post von einem stillen Mitleser.
Top Bericht! Danke fürs mitnehmen! Erstmal gute Heimreise und ich bin schon gespannt wo es als nächstes hingeht.
Georgien wäre jedenfalls schon mal geil, da hatte ich schon mal eine Rundreise gemacht und könnte vllt sogar mal hilfreiche Tipps geben.
Jedenfalls sind die Berge hoch, das Internet auch im letzten Winkel noch super schnell und die Leute super entspannt. - Aber ich lass mich mal überraschen.

Noch eine Frage an den IT-Experten @stuntzi: Auf alpenzorro.com sieht man eigentlich nur google maps oder openstreetmap. Eine vernünftige Topografische Karte baut es nicht mehr auf, der Hintergrund bleibt grau. Vllt kannst du da mal den Fehler finden!?
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
@Goldkettle : Dein Video ist mal wieder toll geworden. Ihr macht das beide so locker mit den Dialogen und doch so professionell. Wahnsinn! :daumen:

Eine Frage habe ich noch: Gibt es noch ein Video von den Dolos oder hat Stefan wirklich nicht gefilmt?
Ansonsten, viel Glück mit Deiner neuen Hose. Geht bestimmt schnell. Ich drücke die Daumen.
 
Seit es die ÖBB-App gibt und wenn man beliebige Tage und Zeiten für den Eurocity wählen kann, ist die Zug-Heimreise vom Lago sehr angenehm. "Wenige" Bikeplätze hat der auch nicht gerade... da fährt immer ein kompletter Radlwagon mit. Wir haben dieses Mal die Personentickets mit der Deutschen Bahn App gekauft (war nur halbsoteuer) und den Radlstellplatz mit der ÖBB App dazu (das geht mit der DB-App nicht).

Geht das inzwischen auch an dem Tag, an dem der Zug fährt?
Letztes Jahr in Verona am dedizierten Eurocity-Schalter konnten mir die Damen nichtmal Auskunft über freie Radplätze für den nächsten Zug (2h vor Ankunft) geben, das musste ich dann echt am Zug selbst (!) beim Schaffner auskarteln.
 
würde wetten das die App eher aktualisiert wird als das am Schalter das Fax mit aktueller Informationen gelesen wird.
 
...anstehendes Wochenende und Ferien, dazu auch heiß in Deutschland, denke mal eine Hälfte der Münchener liegt an der Isar, die andere Hälfte hat heute frei genommen und ist gestern schon gen Lago gepilgert. 8-)
Ich habe nicht frei genommen, bin aber aus dem Green Office ins Dungeon Office umgezogen.
Im Keller ist allerdings fast zu frisch.

In Riva kam ich mir nach Alpenüberquerungen immer etwas fehl am Platz vor. Das muss sich nach einer Mehrmonatstour noch viel extremer anfühlen.
 
Geht das inzwischen auch an dem Tag, an dem der Zug fährt?
Letztes Jahr in Verona am dedizierten Eurocity-Schalter konnten mir die Damen nichtmal Auskunft über freie Radplätze für den nächsten Zug (2h vor Ankunft) geben, das musste ich dann echt am Zug selbst (!) beim Schaffner auskarteln.
Schalter in Italien haben keine Ahnung von österreichischen Zügen. Am HbF München gehts, bei dem gibt's sogar Biketickets für besagten EC. Mit der ÖBB-App hab ich letztes Jahr noch 5 Minuten vor Abfahrt irgendwo in Brixen Tickets gekauft, zum Sparpreis und mit Bike. Sparpreis ist dabei natürlich Glückssache.
 
Schalter in Italien haben keine Ahnung von österreichischen Zügen. Am HbF München gehts, bei dem gibt's sogar Biketickets für besagten EC. Mit der ÖBB-App hab ich letztes Jahr noch 5 Minuten vor Abfahrt irgendwo in Brixen Tickets gekauft, zum Sparpreis und mit Bike. Sparpreis ist dabei natürlich Glückssache.
Ich habe diese App jetzt auch mal installiert, denn ...
letzte Woche in Meran ganz knapp in den Zug gehüpft, um nach Sterzing zu kommen. Der Schaffnerin gesagt, dass wir noch Tickets brauchen. Da hat Sie uns schön böse angeguckt.
Im Zug kostet das 5 Euro Aufpreis. Damit könnte man leben. Aber: Der Aufpreis gilt pro Ticket.
Wir brauchten ein Ticket für mich, eines für meinen Sohn, eines für mein Fahrrad, eines für sein Rad. Macht 20 Euro Aufpreis. Das hat Spaß gemacht.
 
Ich habe diese App jetzt auch mal installiert, denn ...
letzte Woche in Meran ganz knapp in den Zug gehüpft, um nach Sterzing zu kommen. Der Schaffnerin gesagt, dass wir noch Tickets brauchen. Da hat Sie uns schön böse angeguckt.
Im Zug kostet das 5 Euro Aufpreis. Damit könnte man leben. Aber: Der Aufpreis gilt pro Ticket.
Wir brauchten ein Ticket für mich, eines für meinen Sohn, eines für mein Fahrrad, eines für sein Rad. Macht 20 Euro Aufpreis. Das hat Spaß gemacht.
In D zahlst du dafür 2 x 60.- weil dir unterstellt wird, du wolltest schwarz fahren. Und vermmutlich pfänden sie auch noch gleich dein Rad.......
 
In D zahlst du dafür 2 x 60.- weil dir unterstellt wird, du wolltest schwarz fahren. Und vermmutlich pfänden sie auch noch gleich dein Rad.......
Ich habe die Schaffnerin bereits auf dem Bahnsteig angesprochen, weil ich einen Automaten gesucht habe. Das würde ich auch in D so machen, bevor ich ohne Ticket einsteige.
Habe mich noch daran erinnert, dass stuntzi da 'ne App genannt hat. Wusste nur nicht mehr welche. Wäre auch zu knapp zum installieren gewesen.
 
Ich habe die Schaffnerin bereits auf dem Bahnsteig angesprochen, weil ich einen Automaten gesucht habe. Das würde ich auch in D so machen, bevor ich ohne Ticket einsteige....
Ah ok. Gut, es kann natürlich gut sein, dass sowas dann in D auch mit einem minimalen Aufpreis möglich ist. Ich dachte, du bist eingestiegen, weil es eben knapp war fürr den Automaten und hattest dann bei der Kontrolle die Möglickeit auf die Nachlöse-Option zu gehen... ich erinnere mich, u meiner Schulzeit, also so vor etwa 30 Jahre :) konnte man das in D auch noch machen. Aber gut, möchte hier jetzt kein OT Bahnfahr Disku lostreten, mit dem Konsenz: früher war eh alles besser 8-)
 
Virgin Post von einem treuen Mitleser. Ihr macht euer Ding, zieht das durch und das gefällt mir sehr. Super Fotos, ganz tolle Videos (was für eine Arbeit auf nem Smartphone meine Hochachtung) und ich freue mich schon auf eure nächste Tour, in diesem Sinne Pura Vida ?

Da hätte ich @Goldkettle gut gebrauchen können ?

GOPR0896.JPG
 
...

Zelt/Zimmer war in etwa 1/3. Peinlich... aber es ist wie es ist :)

Warum peinlich? Es besteht doch kein Zeltzwang. Ihr seid doch nicht wirklich enttäuscht, wenn Ihr ein Zimmer nehmen "müsst" :lol: Sehr schöne Tour. Optisch fand ich Kroatien am schönsten. Bin gespannt, wann es wo weitergeht.
 
Sind uns um kurz nach 17.00 Uhr auf dem Radlweg von Mori nach Roveretto begegnet ?
warst a bisserl in Eile, denke du wolltest dei en Zug nicht verpassen. Haben dich von weitem schon erkannt, mit wehenden Shirt und gelbgrünem Tuch aufm Kopf ... das kann nur einer sein ? hast uns aber gegrüßt ?
haben allerdings die Claudia vermisst ? wir hoffen mal, dass du es rechtzeitig geschafft hast ?
 
@ LevoQueen
Stunzi fährt nur kurz nach Hause, um die dort lagernden Ersatzteile zu holen und trifft sich morgen wieder mit Kettle, die am Gagasee auf ihn wartet. Dann gehts weiter mit dem Adriatix8-)
 
Sind uns um kurz nach 17.00 Uhr auf dem Radlweg von Mori nach Roveretto begegnet ?
warst a bisserl in Eile, denke du wolltest dei en Zug nicht verpassen. Haben dich von weitem schon erkannt, mit wehenden Shirt und gelbgrünem Tuch aufm Kopf ... das kann nur einer sein ? hast uns aber gegrüßt ?
haben allerdings die Claudia vermisst ? wir hoffen mal, dass du es rechtzeitig geschafft hast ?
Stimmt... Tschuldigung... der Zug ging schon bald und ich hatte Kettle gerade an nen anderen Weg verloren... da war keine Zeit zum anhalten. Hat aber alles geklappt :)
 
Auch von mir, besten Dank für´s Mitnehmen und die tollen Bilder und Videos.

und kommt gut heim! - (aber bleibt nicht so lange da :) ).

Wir spechten schon auf die nächste Tour.
 
Zurück
Oben Unten