Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"

Anzeige

Re: Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"
Nur mal zur Info, da du ja überlegst zu Goldsprint zu fahren:
Hab gerade mit Tobi telefoniert, ist eigentlich der Laufradbauer. Er ist aktuell alleine im Laden und schmeißt das Geschäft. Also extrem dünne Personaldecke...weiß nicht, ob das dann lohnt.

Nur mal zur Info, da du ja überlegst zu Goldsprint zu fahren:
Hab gerade mit Tobi telefoniert, ist eigentlich der Laufradbauer. Er ist aktuell alleine im Laden und schmeißt das Geschäft. Also extrem dünne Personaldecke...weiß nicht, ob das dann lohnt.
Wahrscheinlich haste recht. Müsste dann ja auch nachmittags wieder über die A2 zurück. Faabw hat mir das mal Spaß gemacht, heuer hab ich da wenig Bock und Nerven für.

Der Rahmen hat eh die 2 Nächte nicht überstanden :o

1699535516306.png

Grad mal zu Ende geschaut. Der Thüp hat sich doch in meinen Kopp gehackt, gleiche Gedanken, gleiche Zielsetzung... Und der Rahmen ist wirklich interessant, hatte ich ja auch schon festgestellt. Geo passt, T47 Innenlager hat mich schon beim Standert abgeholt, eigentlich alles gut 🤔
Muss jetzt mal dazwischen fragen. Leicht ist jetzt keine Anforderung mehr, oder sagen wir mal relativ leicht?
Ich möchte nicht sagen, dass ich direkt auf der Suche bin, aber Interesse an dem, was Du im ersten Post beschrieben hast, hab ich schon. Bei mir wäre das Gewicht aber schon auch wichtig.

Muss jetzt mal dazwischen fragen. Leicht ist jetzt keine Anforderung mehr, oder sagen wir mal relativ leicht?
Ich möchte nicht sagen, dass ich direkt auf der Suche bin, aber Interesse an dem, was Du im ersten Post beschrieben hast, hab ich schon. Bei mir wäre das Gewicht aber schon auch wichtig.
Ja, wenn das so einfach wäre... Wo fang ich an?

Wenn es nur ums Gewicht geht, kommst an Carbon nicht vorbei. Basic / Carbonda wenn's günstig sein soll, Open wenn's 1 "bisschen" mehr sein darf, oder irgendwas dazwischen, wie z. B. das Salsa Warbird, oder das Marin Headlands welche auch nicht ganz so sportlich gezeichnet sind.

Auf der Suche nach einen passenden Rahmen, stelle ich aber immer wieder fest, dass ich zwar viele Carbonrahmen / -bikes zwar sehr hübsch, aber auch seelenlos finde*. Hab halt ein Herz aus Stahl... 🖤

Und dann fahr ich ne Runde mit der Alice, oder mit dem Kepler, oder mit meinem Jeht und frage mich, was jetzt 1 Kg mehr, oder weniger bringen würde? Die Antwort ist wohl: Nix!
Das Bike müsste wohl eher so um 7, max. 8 Kg wiegen, um einen deutlichen Unterschied zu erfahren. Das geht dann aber auch mächtig aufs Budget...

Was heißt das jetzt? Der Rahmen darf gerne so wenig wie möglich wiegen, wenn er aber alle anderen Anforderungen erfüllt, ist das Gewicht dann doch eher zweitrangig.
Carbon ist raus, Alu war nie eine Option (Ausser Nicolai, glaub das ist mir dann aber doch zu hart), bleibt Stahl oder Titan. Um die Gewichtsersparnis müssen sich dann die Komponenten kümmern, da darf dann auch gerne viel Carbon einziehen ;)

*Ich finde z. B. das Open vom @Cpt_Oranksch wunderschön (sofern er es mit dem Purple nicht noch übertreibt ;)) und hatte so etwas als Idee anfangs auch im Kopf. Aber dann (ich zitiere mich mal selbst) "fahr ich ne Runde mit der Alice, oder mit dem Kepler..." und bin einfach glücklich dabei.

Bin wohl Steel addicted :love:

Bin wohl Steel addicted :love:
Wenn es Dich tröstet, ich bin mir sicher, dass das OPEN nicht ewig allein bleibt. Wenn das Leasing ausgelaufen ist, kommt da hofffentlich noch ein MASON aus Stahl daneben;)

Nicht weil ich es brauche, sondern weil es trotz des OPEN immer noch in meinem Kopf rumspukt. Bike kaufen ist wohl in den seltensten Fällen rational. Wenn Dich aber gerade nix so richtig vom Hocker haut, dann kannst Du as ja auch einfach erstmal verschieben.

Wenn Dich aber gerade nix so richtig vom Hocker haut, dann kannst Du as ja auch einfach erstmal verschieben.
Genau so, hab's ja nicht eilig!

Aktueller Stand:

1. Warte noch auf eine Antwort auf eine Anfrage an ein Rahmenset
2. Wenn das nix wird, schaue ich mir das VPace nochmal ganz genau an
3. Wenn das auch nix wird, wird's bespoke

Einen Veloci-Aufbau gibt es hier bisher noch nicht, oder? Ich finde die Rahmensets ja ganz schick und es wäre auch fast eins geworden bei mir, aber dann war es nicht mehr in der passenden Größe verfügbar.

Zurück