Danke. Hat sich der Grip bei Feuchtigkeit und in Kurven zufällig auch verbessert?Die neue Karkasse ist flexibler geworden, rollt besser über größere Steine und Wurzeln ab.
Außerdem hat sich die Größe, Form und Anordnung der Stollen geändert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Hat sich der Grip bei Feuchtigkeit und in Kurven zufällig auch verbessert?Die neue Karkasse ist flexibler geworden, rollt besser über größere Steine und Wurzeln ab.
Außerdem hat sich die Größe, Form und Anordnung der Stollen geändert.
Rollwiderstand vom X-King ist natürlich überragend. Leider hat der auch in der 2.4er Breite nur ganz kleine Seitenstollen und nur wenig Kurvengripp. Ich fahre ihn zur Zeit zusammen mit dem MK vorne. Bin aber an Schräghängen beim Überfahren von Wurzeln extrem unsicher und schaue mich gerade nach Alternativen um.Mir ist letztens aufgefallen das BC ein Set aus Baron Projekt 2.4 und X King Protection auch in 2.4 anbietet. Gerade fahre den Mk2 2.4 vorne wie hinten , nun ist meine Frage hat jemande diese Kombi schon mal gefahren ist.
Wie ist der Rollwiederstand und Grip im vergleich zu meiner jetzigen Kombi?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Baron Projekt 2.4 und X King Protection auch in 2.4
Unterschreibe ich genau so.CrossCounty meets Enduro. Hängt natürlich immer von der Fahrweise ab, ich persönlich sehe in der Kombination keinen Sinn.
Ich fahre aktuell den MKII 2.4 Protection zum Baron 2.4. Passt leider auch nicht ganz, der MKII 2.4 wedelt hinten während der Baron stilsicher durchs Gelände pflügt. Mag aber auch an meiner eher frontlastigen Fahrweise liegen, jedoch hatte der DHRII 2.3 Dual am Hinterrad weitaus mehr Grip, besonders in Schräglage.
Ich würde den X-King auch als klassischen CC-Touren-Reifen einordnen, aber sicher nichts fürs Bolzen.
Und ist ein DHR 2 2.3 mit einem MK2 Protections zwecks Rollwiederstand und Volumen vergleichbar?
In 27,5" ist der MKII 2.4 wesentlich breiter an der Karkasse und auch höher. Somit hat der sehr viel mehr Volumen. In 26" & 29" sieht das wieder anders aus, warum auch immer.Okay danke weil im wo anders meinten viele die Maxxis fallen viel kleiner aus
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Also in der Liga vom MK2 Protection.Spielt aber auch Gewichtstechnisch in einer anderen Liga mit ich glaube 760g, könnten auch 8xxg gewesen sein.
Ich habe den MKII Protection (26x2,4) auch runter geworfen. Er ist überall Durchschnitt, nur die Dämpfung finde ich miserabel. Ich bin den Reifen mit 1,6 bis 1,8 bar gefahren. Den Quest XL finde ich überall besser und er rollt auch nicht schlechter.Mich würde mal interessieren welchen Luftdruck Ihr beim MKII 2.4 Protection am HR fährt (ohne ProCore) ?
Ich traue mich nicht unter 2bar zu gehen. Bei mir neigt der Reifen zum Springen/Hoppeln, hält nicht die Linie, bricht unberechenbar aus, hat wenigen Seitenhalt und hätte mich jetzt schon fast das Leben gekostet
Bremsgrip ist eigentlich ganz gut, und die Bergauftraktion fand ich bislang auch ok. Aber letztendlich rollt er für mich gefühlt nicht besser als ein DHRII Dual. Ich kam mit dem DHRII um ein Vielfaches besser zurecht. Will den MKII 2.4 Protection hier aber nicht zu Unrecht kritisieren, mag auch durchaus am Luftdruck und meiner Fahrweise liegen. Ist halt wie so oft subjektiv..
Hab aktuell noch den Minion SS Semislick und nen Magic Quest XL Guard2 rumliegen. Will mir jetzt eigentlich nicht noch nen Hinterreifen anschaffen, auch wenn mich der Aggressor noch interessieren würde