Original geschrieben von Hugo
mtb-racer lernt schnell dazu...also die kocmo titan-rennradkassetten wiegen sogar nur 130gr.
@ Hugo: DANKE!
Steuersatz würde ich auch immer wieder zum King greifen!
Da kann man nix verkehrt machen!
Sattel: Wenn der Flite TT passt, passt auch der Flite und wenn der passt, passt auch der Speedneedle (ist jedenfalls oft so)
Dann sparst du nochmal locker 70 g!
Klemmschelle: 30 g: für einen mit hebel zu leicht, einen mit inbus zu schwer!
Mit hebel TUNE Würger!
Ohne hebel: Extralight!
Hinten geht Fast Fred ok, (350 g) vorne würde ich nen Skinny Jimmy nehmen! (ca. 450 g)
Züge würde ich normale von Sram bzw. Shimano nehmen! (sparst geld und evtl. gewicht!)
Die Sram Griffe wiegen glaub ich keine 80 g! (wenn net greif zu Ritchey Griffen, die sind teilweise schon richtig leicht!) (vor ein paar wochen war in ner Bike oder Mountainbike nen Test wegen Griffe, da müssten gewichte, etc. dabeistehen! ) (ich vertrau ihnen jetzt mal so weit, dass sie wenigstens mal griffe testen können! ;-))
Innenlager musst du bedenken, dass die Deore Kurbel Octalink hat und das Tune Lager Vierkant!
Musst dich da halt einigen!
Pedale Eggbeater? Sparst auch nochmal ein paar Gramm!
Auch hast du vergessen: Felgenbänder, Flaschenhalter, Tachohalter, wasweisich, was du noch alles dranhängen willst!
Was kostet der Rahmen incl. Dämpfer?
Bist du sicher, dass es da nichts leichteres, besseres oder günstigeres gibt? (bin erlich gesagt nicht so der Fan von RED BULL, RED X oder wie die alle heißen! ) (schau mal bei Canyon, die haben auch den Nerve Rahmen oder so!)
So, das wäre erstmal der Rest von mir! cu

für Alle