Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Laut Bernhard wohl nur bis 180mm, er wollte aber nochmal genau nachhören.

Bis dahin warte ich erstmal ab. [emoji41]

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 
Ich habe drüben im Rune-Thread schon gefragt, aber vielleicht lesen hier ja noch mehr Leute mit, die mir weiterhelfen können:

Weiß jemand ob es für einen 2015 Rune Ausfallenden mit 27,5" und 12*148 gibt ? Falls nicht, passen die neuen Ausfallenden (die mit den zwei Positionen) auch in den alten Rahmen mit drei Positionen ?

Wäre super, wenn da jemand Bescheid weiß.
 
Passen die Ausfallenenden nicht vom 2016er Model? Da gab es doch die Größe mein ich....aber korrigiert mich falls ich falsch liege.
 
Ich glaube Keith hat Frust und auf FB ein Statement rausgehauen. Wird er der Don Quijote im Kampf gegen die Marketingabteilung, der MalcomX der kleinen Bikefirmen oder gar der Moses der der ganzen Bikebranche den Weg aus dem Multi-Standardwahnsinn zeigt?

Bin gespannt :D



5F5D172C-7A08-4CF1-9806-C2670708BEB3.png
 

Anhänge

  • 5F5D172C-7A08-4CF1-9806-C2670708BEB3.png
    5F5D172C-7A08-4CF1-9806-C2670708BEB3.png
    295,9 KB · Aufrufe: 80
Werte Bansheeistas, ich hab mein Rooney jetzt mal neu gelagert und da das - wie einklich immer bei sowas - dann ja doch nochmal mehr nervt als gedacht und wegen Wetter überhaupt, sollte da irgendein Schutz dran. Vorher hatte ich da so ein Fenderdings, was aber immer wieder genervt hat - das Auge sowieso und das Ohr, wenn die Kette angeklapper ist (bin da empfindlich). Deswegen versuch ich jetzt mal was mit Schlauch und Kabelbindern:




Sorry für die miesen Fotos und eins noch: ich hab 26" (jaja, ich weiß) und 650b Ausfaller. Man kann da noch mehr Platz schaffen, in dem man den Schlauch noch an den kleinen Quersteg kabelbindert. Den Schlauch am Sitzrohr hab ich an den Kabelbinder geklebt und dann eine Wicklung um den Kabelbinder gemacht.
 
Ich habe für mein MY17 Spitty mal einen integrierten Bashguard gedruckt. Die Oberfläche ist halt FDM-Typisch nicht so dolle, aber solang es funktioniert...
Am Design lässt sich sicherlich noch was verbessern, aber das ist die erste Version.
 

Anhänge

  • Foto 14.03.18, 12 49 33.jpg
    Foto 14.03.18, 12 49 33.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 120
Guten Abend zusammen,
fährt hier zufällig jemand eine Crankbrothers Highline Stütze in einem Banshee Rahmen?
Ich habe eine in meinem Prime - und das Ding macht mich wahnsinnig. Ich bekomme das Teil einfach nicht richtig installiert, sie fährt immer wieder hoch. Hab schon alle möglichen mir bekannten Lösungsansätze versucht, nichts hilft. Ich habe die leise Vermutung, dass es mit der Zugverlegung zu tun hat...

Hat jemand Erfahrung mit der Stütze und kann evtl was dazu sagen?

Vielen Dank schon mal.
 
Und was, wenn du die Leitung nicht (komplett) verlegst? Also einfach nur durch die Öffnung im Sattelrohr und dann irgendwie - möglichst gerade - zum Hebel. Evtl. ist die Stütze auch so tief im Sattelrohr, dass es dort einen zu starken Knick gibt. Könnte man testen, indem man die Sattelstütze weiter rauszieht.
 
Vielleicht ist der Zug im Sattelrohr auf Spannung und du müsstest den da manuell noch ein wenig reinschieben?
 
@sp00n82 verstehe ich nicht ganz - also die Leitung geht ja erst im Sitzrohr in den Rahmen, ansonsten läuft der komplett ausserhalb
@jammerlappen viel geht nicht mehr, die Zughülle lässt sich nicht viel bewegen. Die geht von der Stütze gerade runter und tritt dann aus dem Sattelrohr. Wenn ich an der Austrittstelle schiebe kann ich nur die "Kurve" zum Unterrohr etwas verändern.
 
@sp00n82 verstehe ich nicht ganz - also die Leitung geht ja erst im Sitzrohr in den Rahmen, ansonsten läuft der komplett ausserhalb
@jammerlappen viel geht nicht mehr, die Zughülle lässt sich nicht viel bewegen. Die geht von der Stütze gerade runter und tritt dann aus dem Sattelrohr. Wenn ich an der Austrittstelle schiebe kann ich nur die "Kurve" zum Unterrohr etwas verändern.
Ja, dass du eben irgendwo zu starke Biegungen drin hast. Entweder außerhalb (Leitung testweise gerade laufen lassen) oder innerhalb (Sattelstütze testweise weiter rausziehen).

Wenn du dann weißt, ob eines davon das Problem war, kannst du dort ansetzen. Bei Punkt 2 wirds allerdings wohl auf eine andere Stütze hinauslaufen müssen. Da ist die Einbauhöhe einfach zu groß, evtl. hilft dir dann der Link in meiner Signatur etwas weiter.
 
Ich dachte, dass der Zug im Loch/Übergang hakt und die Stütze vielleichtnachträglich noch hochgezogen wurde. Das würde erklären, warum sie nicht verriegelt...
 
Ja, dass du eben irgendwo zu starke Biegungen drin hast. Entweder außerhalb (Leitung testweise gerade laufen lassen) oder innerhalb (Sattelstütze testweise weiter rausziehen).

Wenn du dann weißt, ob eines davon das Problem war, kannst du dort ansetzen. Bei Punkt 2 wirds allerdings wohl auf eine andere Stütze hinauslaufen müssen. Da ist die Einbauhöhe einfach zu groß, evtl. hilft dir dann der Link in meiner Signatur etwas weiter.

Ok das schau ich nochmal nach - hab nen XL Rahmen mit ca 500mm Sitzrohr und die Stütze ist ca bei 1/3 bis 1/2 der Gesamteinstecktiefe geklemmt, sieht eigentlich recht vernünftig aus...
 
Möchte zufällig jemand mit 2017er Phantom, Spitfire oder Rune auf Boost Ausfallenden wechseln? Tausche meine 2017er 27.5" 148x12mm (Boost) gegen 2017er 26" 142x12mm.
 
Tausch kann ich dir leider nicht anbieten, aber ich habe die gesuchten Ausfallenden im Bikemarkt. Bei Interesse PN.

EDIT : hab gerade gesehen, dass du mich schon angeschrieben hattest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen:winken:

Möchte vielleicht jemand in nächster Zeit sein Banshee verkaufen? :D
Bin an allem interessiert, außer am Legend ( hab ich ) und Darkside.
Größe M, 27.5 und bezahlbar:lol: ansonsten ist es mir erstmal egal.
 
Guten Abend zusammen,
fährt hier zufällig jemand eine Crankbrothers Highline Stütze in einem Banshee Rahmen?
Ich habe eine in meinem Prime - und das Ding macht mich wahnsinnig. Ich bekomme das Teil einfach nicht richtig installiert, sie fährt immer wieder hoch. Hab schon alle möglichen mir bekannten Lösungsansätze versucht, nichts hilft. Ich habe die leise Vermutung, dass es mit der Zugverlegung zu tun hat...

Hat jemand Erfahrung mit der Stütze und kann evtl was dazu sagen?

Vielen Dank schon mal.
Hatte das Problem auch. Da macht das Drehventil nicht ganz zu. Ich habe dann eine stärkere Feder verbaut und darauf geachtet, dass der Zug sehr gut verlegt ist. Muss man evtl. von Hand etwas nachdrehen - da gibt es ein Video auf Youtube wo einer das genau zeigt.
 
Zurück
Oben Unten