Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es nicht klickt meinst du, dass sich der Dämpfer nicht mehr schließen läßt? Wenn ja: Bei mir war das deshalb weil im Dämpfer zu wenig Luft war, und deshalb zu viel Sag hatte. Zu wenig Luft, weil Dämpfer defekt. -> Austausch des Dämpfers war die Folge. Seitdem funktionierts wieder normal.Allerdings funktioniert das Teil bei mir nicht richtig, ich war schon zwei Mal beim Händler, jetzt klickt es wieder nicht so richtig.![]()
Wurde in diesem Thread schon mehrmals geschrieben, dass die Geo-Angaben seitens Scott anders gemessen werden.
XL hat ein Oberrohr von 61cm nachgemessen. L ist dementsprechend kürzer.
würd auch gern mal wissen was denn jetzt richtig ist und wer mal wirklich einen XL Rahmen gemessen hat und vor allem wie die SCOTT Leute denn messen ??
nochmal zur Carbonfrage:
Unterschiede zwischen HMX und HMF ???
Gruß
Man muss aber aufpassen, wenn eine 400mm Stütze auf Anschlag draußen ist wandert man extrem weit nach hinten, zu sehr hinters Tretlager.
An der Stelle hast Du einen Denkfehler drin.
Es ist komplett egal ob die Sattelstütze bei einem L-Rahmen 2,5cm
weniger rausgezogen ist als bei einem XL-Rahmen. Nichts anderes
passiert wenn die gleiche Person die Stütze identisch einstellt.
Du sitzt in beiden Fällen gleich weit hinter dem Tretlager.
Nur das Verhältnis zwischen Stütze und Sattelrohr verändert sich, NICHT die Gesamtlänge und damit auch NICHT die Position des Sattels.
Bei beiden Grössen sind die Kettenstreben gleich lang, das heisst das Bike wird nach hinten weder länger noch kürzer.
Es legt in der Länge nur nach vorne zu.
Auch ich werde heute abend nochmals messen.
Lässt man den Punkt des Tretlagers mal außen vor:
Man muss die Gewichtsverteilung betrachten, sitzt man beim L Rahmen 10cm vor der Hinterradnabe und beim XL ebenso, dann habe ich trotzdem beim XL eine ausgewogenere Verteilung auf beide Räder.
.