Hallo Gemeinde,
seit geraumer Zeit lese ich nun schon mit. Am Anfang war ich recht froh

, daß es nun auch einen Genius Fred gibt, bin ich doch selbst Besitzer eines Genius 30 '09

Jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, an dem ich nicht mehr anders kann. Ein Statement ist fällig:
Ich fahre seit Anfang (Frühjahr 09) ein Genius 30 und nahezu alles ist vollkommen in Ordnung. Kein Problem mit dem Dämpfer, es schaut nix raus, es sifft nix, Luft verliert er auch nicht, es klappert und quietscht nix

Das bike tut das was es soll es fährt!
Ich will an dieser Stelle auch kein Loblied über das Genius singen, ich finde es gut sonst hätte ich es nicht gekauft - Punkt -
Natürlich ist es ärgerlich, wenn das bike nicht die Erwartungen erfüllt, aber hier in diesem Fred ist es manchmal nicht auszuhalten. Ich will niemand auf die Füße treten, aber wie ernst sind Posts zu nehmen wie "seit gestern quietscht mein Hinterbau. Habt ihr das Problem auch?" oder "Bis zu welcher Höhe kann ich mit dem Genius droppen"

(keine wörtlichen Zitate) ..... Ist das Sinn und Zweck dieses Freds?

Oder sollten wir nicht besser über Veränderungen (Tuning) an unseren bikes (ob sinnvoll oder nicht) diskutieren. Verbesserungen aufzeigen (z.B. anderer LRS) oder uns über epische Ausritte auf unseren Lieblingsbikes austauschen, vielleicht Bilder posten? Was meint Ihr?
Ich möchte jedenfalls nichts mehr über defekte Dämpfer lesen. Klar, das passiert (mir GottseiDank noch nicht). Vielleicht hat man dann einfach nur Pech gehabt (Montagsprodukt), vielleicht liegt es doch an der Konstruktion von Scott .... ich weiß es nicht und eigentlich ist es auch egal, der Spaß am biken sollte im Vordergrund stehen. Wenn es Probleme mit dem bike gibt (egal welcher Marke) dann repariert es, laßt es reparieren, gebt das bike zurück, verkauft es bei
ebay oder verbrennt es (funktioniert aber nur bei Carbon

) und kauft Euch ein Neues welches dann hoffentlich besser funktioniert und tobt Euch anschließend in einem anderen Fred aus.
Wie gesagt, ich will niemanden auf die Füße treten ..... Also:
Nix für ungut