Also die 2013er Bikes sollen doch wie immer im Herbst kommen. Habe nur gehört die sollen genial sein, aber wohl alle mit 27,5" Räder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand ein Genius mit einer Rock Shox Revelation und dort auch die Motion Control DNA3 (vom Spark 2012) eingebaut?
Bekomme nächste Woche ein Genius 20 2012 und möchte da evtl statt der Fox Talas Fit RL eine Revelation mit der MoCo DNA3 einbauen.
Wenn man nichts genaues sagen kann, finde ich solch Aussagen unangebracht und wenig hilfreich.
sollte doch alles klar sein... aber wohl alle mit 27,5" Räder.
Mal eine Frage woher stammen diese Gerüchte und was ist unter genial zu verstehen?
- Neuer Rahmen
- Neuer Dämpfer
- Neue technische Spezifikation
?
Wenn man nichts genaues sagen kann, finde ich solch Aussagen unangebracht und wenig hilfreich.
Mal eine Frage woher stammen diese Gerüchte und was ist unter genial zu verstehen?
- Neuer Rahmen
- Neuer Dämpfer
- Neue technische Spezifikation
?
Mich würde auch interessieren, wie sich ein Genius mit MoCo DNA3 fährt. Bitte berichten, falls du den Umbau machst.
Also die Aussage kam vom Scotthändler. Kumpel hatte am Genius 40 (2008) seine Schwinge zerstört, und beim Händler waren wir für die Reperatur und da Stand dann noch ein Genius 30 2012 für einen guten Preis. Und da meinte der Bikemech er solle jetzt mal das alte reparieren und erst uf die neuen Modelle warten die im Herbst kommen. Da eben diese wieder einen Sprung nach vorne seien, und eben auch mit den 27,5" Rädern.
Leider kenne ich diese Händler nicht sehr gut, werde aber meinen Händler ansprechen sobald ich Ihn im Training sehe.
Wenn man aber wirklich von 27,5" ausgeht müssten Sie ja sicher den Rahmen anpassen das die Geometrie wieder stimmt.
Fährt hier jemand mit einem Genius 50 2011?
Dort ist ja eine Revelation. Ist da die Hebelstellung für die Gabel auch 3-stufig oder nur für den hinteren Dämpfer?
Will nur deswegen eine Revelation verwenden, da dort der Serviceaufwand wesentlich einfacher ist. Zudem bekommt man da auch die Ersatzteile problemlos.![]()
Dann ist der Fox-Reset-Tip ja Gold wert !
Langzeiterfahrung wäre noch hilfreich.
Bitte einfach mal nach 200-500km nochmals ein Feedback geben.
Danke !
Nein, normal ist das nicht. Eine Freundin von mir hatte bei Ihrem Genius neulich ein ähnliches Problem. Bei ihr hat sichs zum Glück so lösen lassen:Mal eine andere Frage: Bei meinem Genius 40 steht der Dämpferkolben in Ruhe ca 1,5cm aus dem Gehäuse raus. Ist das normal? Gekauft 2011.
Sorry, aber wir sind auch Scott Dealer, und glaub mir, bis jetzt weiss noch keiner wie die 2013 wirklich kommen.![]()