lacorona
Trail-Sau
Hallo,
wie lang ist denn der Ransom Dämpfer?
Ist dieser auch einzeln erhältlich?
Grüße Lacorona
Grüße Lacorona
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
Grüße Lacorona
Ist auch einzeln erhältlich-aber unbezahlbar!!
Wofür?
Ja, diese "Spannschraube" kann man mit etwas Fummelei auch montieren ohne die Kurbel abzunehmen. Beim Ersetzen der Achse geht das nicht mehr gut. Wenn die Kurbel runter ist, einfach die Klemmschrauben auf beiden Seiten lösen und mit einem geeigneten Werkzeug die alte Achse rausdrücken. Ein Montageständer kann dabei nicht schaden. Die neue Achse einfetten (nicht die etwas dickere Stelle wo geklemmt wird) und reindrücken. Auf der Seite ohne Bund noch diese Schale raufstecken (selbes Teil wie auf beiden Seiten der alten Achse), die Schraube am anderen Ende der Achse reindrehen und die Klemmschrauben auf beiden Seiten festziehen.
Ich hab zur Sicherheit vor dem Anziehen der Klemmschrauben diese Spannschraube verwendet um alles etwas zusammenzudrücken, weiss nicht ob das notwendig ist.
ich hab den equalizer gegen einen stinknormalen fox float rl ersetzt (funkt. 1a) also seh ich keinen grund warum das nicht umgekehrt auch funktionieren sollte. muss man halt prüfen ob der equalizer platz hat in dem anderen rahmen, das könnte u.u. eng werden?Das geht sooo einfach nicht du benötigst die Federkennzahlen der Dämpfer sonst funzt es nicht oder nur eingeschränkt!
Hallo
habe ein problem mit dem originalen stuersatz vom ransom 20 (2007)(FSA NR9) der knarzt immer schlimmer, habe ihn mal geschmirt und war nur bedingt besser, jetzt ist wider alles beim alten.
hat jemand auch gleiche erfahrung damit gemacht??
lösungen??![]()
danke!!
Hallo KäptnFR,ich hab den equalizer gegen einen stinknormalen fox float rl ersetzt (funkt. 1a) also seh ich keinen grund warum das nicht umgekehrt auch funktionieren sollte. muss man halt prüfen ob der equalizer platz hat in dem anderen rahmen, das könnte u.u. eng werden?
Jetzt an alle CARBON Ransom fahrer!!!
Habt ihr das auch, das beim Rahmen ein sehr auffallendes knarzen auftritt? Ich denke mir das das einfach am carbon liegt,
oder hat jemand schon etwas von Carbon Rahmen brüchen mitbekommen oder erlebt? Bitte schreibt mir alles!!!!!
Danke!!!!! ... ich habe ein Ransom 20 ´07
nee, falsch verstanden, ich wechsle je nach trip das ransomdu wechselst also je nach Trip deine Dämpfer,hmm?!
Hi, habe dass Upgrade kit bekommen, aber ich krieg den alten Bolzen nicht raus? Kein 6 kant Schlüssel oder sonstiges kann ich verwenden vda mein Bolzen in der Mitte nur ein Rundes Loch hat. Habt ihr ne idee wie ich den Bolzen rausbekomme? p.s Das Bike ist vom Februar 2007.ja das ist der alte.
bestelle dir besser den neuen kit.
da meiner verbaut ist kan ich kein foto vom neuen reinstellen.
im prinzip hast du einfach auch eine achse, jedoch auf der einen seite bereitz eine verdickung mit nut, sodas auf dieser seite die "büchse" nicht mehr montiert wird.
auf der anderen seite wird die "büchse" wider wie gehabt auf den bolzen montiert. der underschied auf dieser seite ist das eine schraube in die achse reingedreht wird, und so sich das ganze sich nicht mehr lösen kann.
das prinzip ist ähnlich wie beim upgrade 1. einfach provesioneller verarbeitet finde ich (glaube bei den 2008er ransom so ab werk montiert)
mfg