Alternative zu Canyon Nerve AM 9X bzw 9

Hallo Forum

Ich suche zurzeit ein AM um ca 3000€

Ich bin auf die oben genannten gestoßen! Sind diese von der Ausstattung her zu empfehlen?
Ich habe mir auch das kommende Transalp Signature II 1.0 angeschaut! Das würde 2400€ kosten. Leider gefällt mir die Geometrie nicht so 100%
Und da dieses Bike noch nicht verfügbar ist gibts auch keine Bilder in der finalen Version.

Gibt es sonst noch was was man ins Auge fassen sollte??

Es sind folgende Bedingungen!

Der Rahmen sollte Schwarz sein! (matt oder glänzend)

Das Bike soll verfügbar sein bzw noch in diesem Monat verfügbar sein!

Welche Alternativen gibt es!

PS: Es ist mir nicht möglich Canyon oder Transalp Probe zu fahren da ich in Bayern wohne und diese Entfernung zu weit ist!

Danke schonmal!

Andere Alternativen wären z.B.:

1. Univega RAM AM-5: 2999,99 Euro
  2. Bergamont Threesome 9.2: 2999,00 Euro
  3. Bionicon Edison LTD. 1: 2999,00 Euro
  4. Bionicon Edison 1: 2999,00 Euro
  5. BMC Trailfox TF02 SLX-XT: 2999,00 Euro
  6. Cube AMS 150 SL: 2999,00 Euro
  7. Cube AMS 150 Super HPC Race: 2999,00 Euro
  8. GT Force 1.0: 2999,00 Euro
  9. Haibike Heet SL: 2999,00 Euro
  10. Kona Cadabra: 2999,00 Euro
  11. Cube Stereo SL: 2999,00 Euro
  12. Cube Stereo Super HPC Race: 2999,00 Euro
  13. Fatmodul ANT SE: 2999,00 Euro
  14. Fuji Reveal 1.0: 2999,00 Euro
Ich bin mir nicht ganz sicher ob alle in Schwarz verfügbar sind aber dass sind in meinen Augen gute All-Mountains in deinem Preisbereich.
Besonders das Univega gefällt mir aber schlußendlich bleibt es deine Entscheidung. Falsch machen wirst du mit den Canyons sicherlich auch nichts.

Ride on,
Ruben

Hmm das Lapierre Zesty 314 bzw. 514 ist großteils schwarz und das haben einige Händler da.
Das 514 müsste genau 3k kosten und hat einen Carbonrahmen. Ich würde generell einfach mal ein paar Händler abklappern.

Hallo Manuel ..

schau dir mal das Radon Slide AM an. In Version 10.0 SE kostet es exakt 3000€ ..und beinhaltet alles, was das bikerherz höher schlagen lässt.
Ich habe selber seit 3 Wochen ein Slide AM, allerdings als Version 7.0 ..3000€ waren mir ne Nummer zu gross..

grüße ausm Thüringer Wald

Vielleicht auch mal ein Auge auf die Ghost und Trek Modelle werfen.
Würde aber dringenst eine Probefahrt empfehlen, jedes Bike hat eine andere Geo und jedem PASST etwas anderes.
Das schönste Bike macht keinen Spass wenn man sich nicht wohl fühlt darauf.
In dieser Preisklasse würde ich nie auf die Idee kommen ein Bike zu kaufen ohne vorher damit gefahrn zu sein.

drum hab ich mich auf den weiten Weg nach Bonn gemacht um mein bike zu kaufen..
Habe es grad gesehen .. das Teil ist ausverkauft .. und das 9.0 ist im Onlineshop nur noch in weiss verfügbar. Aber das wäre ansich auch ein schickes Teil. Ich habs mir in weiss gegönnt.

Also viel Erfolg noch bei deiner Suche

Hey Manuel soweit ich weiß hat canyon doch eine probefahrbörse oder ähnliches,schau mal ob du da jemanden aus bayern mit einem findest. Wenn nicht hab mir letztes jahr auch ein canyon gekauft(nerve am 6.0 ohne Probefahrt) und bin damit mehr als zufrieden, komme auch aus bayern wenns keine alternative findest kannst dich per PN melden und mal meins probe fahren.

Edit: ein bisschen zu spät mit der probefahrbörse

Zurück