Amoeba Scud Race Komponenten?

Lord Helmchen

It aint rocketscience!
habe mal wieder im großen E-Bay ein paar Teile gefunden.
Wer gelegntlich mal bei den DDD-lern verbei schaut dürfte Amoeba (Taiwan) bestimmt kennen.

Was meint ihr dazu?
Lenker
Vorbau

was denkt ihr darüber? Carbon vom Taiwanesen? Hat einer Erfahrungen damit? Weiß einer was genaues über das Zeug? Preislich liegts ja über Ritchey Pro... ...gewichtsmäßig auch (zumindest laut www.bike-discount.de)

P.S. kann mir einer billige leichte stabile Lenker und Vorbauten empfehlen? Bitte mit Bezugsquelle, ob Flat oder Lowrizer ist egal, Lowrizer wär mir fast lieber.

Hi
Habe den Lenker (Riser) ca. 175g am FS- Tourenbike, unauffällig solide, gut verarbeitet. (2.Saison, und war grade wieder am Lago)

die Dämpfung scheint mir nicht ganz so ideal zu sein wie be meinem Easton Monkey bar, doc hdas ist auch eine komplett andere Preislage...

Ist mir übrigens mit einem Race Face Vorbau doch lieber als eine Syntace Combo (ich brauch die Verstellung nicht und die Doppelklemmung scheint mir die Dämpfung der Handgelenke zu stören (vielleicht bin ich aber auch überemfindlich?!)

Rüdiger
:bier:

du musst bedenken, dass es den vorbau nur in einem winkel gibt (ist auch auf deren homepage und in deren prospekt so).
auch nur sehr wenige längen.
beim lenker wäre ich mir unsicher wegen des materialmixes. das ist doch nicht sehr verbreitet, dass man über ein alurohr laminiert, oder? immerhin ist er leichter als wcs und barendtauglich. als vorbau würde ich lieber den ritchey pro nehmen, gibbet schon für 20 € (immer mal wieder irgendwo im Angebot).

carbon über alurohr laminieren macht z.B. auch Extralite.

und ich hab mal meinen lenker ausgemessen, wollte ja von rizer auf flatbar umsteigen, aber mein rizer ist 63cm lang und greift sich recht gut, ich glaube kaum das ich mit kürzerem lenker leben könnte!

Hab den rizerbar bei Poison entdeckt Mit nicht mal 35 Tacken recht billig...

nur, ob das Carbon vielleicht bei der Lenkerklemmung ärger macht? Gerade ne geteilte, wie z.B. bei Ritchey Pro könnte sich ja bei Carbon als fatal herausstellen... (Knack und tot)

achso, das spricht aber für den scud: 58omm breite. die meisten (oedr viele) carbon lenker haben nur 560.

ja, das schon, schmal ist es aber trotzdem... aber du hast recht, das spricht für amoeba, der wiegt wirklich fast nix. Nur ob er dann schön haltbar ist weiß man nicht, das er flext ist ja erwünscht, aber nur flexen, nicht winken...

Zurück