An welchem Move feilt ihr momentan?

Gibt noch mehr lustige Deutsche Wörter :D

Schnapp dir mal einen Duden und schau mal rein :D

Whip nach Links klappt schon richtig gut !
Das nächste mal Tabletop ;)
 
Geht es euch auch so, dass ihr kaum merkt wenn ihr euch verbessert? Der Lernprozess ist sehr fließend und man macht selten riesen Vortschritte auf einmal?

so Gedanken wie...
manchmal denk ich ich lerns nie... muss an meinem Körper liegen ;) oder... ich bin zu alt dafür...

Trotzdem... ich geb nicht auf...

Ich übe übrigens auch,
Bunny Hop
Manual und Wheeli

Gruss
 
Am Sonntag haben wir unsere erste größere Tour zu dritt gemacht - nicht wirklich weit, aber nach so 'nem Winter ist man eben doch schnell platt. *lach* Jedenfalls auf dem Weg heim merkte ich dann dass ich mit dem BunnyHop keinen Bordstein mehr vernünftig hochkomme - scheinbar fehlte die Kraft und ich berührte mit dem Hinterrad immer die Bordsteinkanten. Das hat mich dann so genervt dass ich kurz vor meiner Wohnung wenigstens noch 1-2 vernünftige BunnyHops auf der Straße springen wollte. Also Federung rein drücken und dann gezogen wie Ochse und danach höchst erstaunt/begeistert wie hoch ich den BunnyHop ziehen kann wenn ich mich nicht auf das zu überspringende Hindernis konzentriere, sondern auf den Sprung an sich. :daumen:
 
Aus meinen Tabletop wurde nichts .
Irgendwie bin ich auf onefoot gekommen :)

Leider musste mein Knie heute leiden und ich hab erst mal Pause...
 
Was sind Skinnies?:confused:

Ansonsten will ich den Manual einigermaßen beherrschen.
Nach den ersten Übungseinheiten hatte ich muskuläre Probleme an der Schulter und konnte 2 Wochen nicht mehr am Lenker reißen.
Dann habe ich gelegentlich kurz weiter geübt. Die letzte Woche jeden Tag mindestens 20 Minuten geübt.
Jetzt schaffe ich es schon mal ca. 3 Sekunden lang ca. 6m weit.
Will das aber noch ausbauen und werde weiter üben.
Geübt habe ich in der Halle auf ebenen Betonboden mit dem leichteren Hardtail.

Andere Techniken übe ich zwischendurch aber auch noch:
- Rückwärtsrollen: da habe ich Probleme wieder vorwärts zu fahren
- Hinterrad versetzen
- auf dem Rad balancieren
- von kurzen Hindernissen (Tisch) runter droppen: da weiß ich nicht, ob ich im Wheelie sitzend, im Stand oder im Manual runter soll???:confused:
usw.
 
Was sind Skinnies?:confused:

Schmale Balken, auf denen man mit dem Bike balanciert :)

hootscbc3.jpg


Das geht auch auf Baumstämmen gut, hier mache ich es vor:

 
Ja beim Baumstamm-Balancieren weiß ich auch nicht, ob man das besser im Sitzenden oder im Stehenden macht?:confused:
Im sitzenden fühle ich mich vom Gleichgewicht wohler, im Stehenden ist man beim Abrutschen besser gerüstet und kann besser abspringen?
 
Im Stehen - nur so kann man sich richtig aktiv über dem Bike bewegen und es unter einem dirigieren.

 
Und einen Wheelie-Drop (die Technik um, von kurzen Hindernissen zu droppen) macht man im stehen... :daumen:
 
Wie fast alle hier üb ich ebenfalls den Manual (klappt eigentlich schon recht gut) :daumen:
Dann üb ich noch nen 360°, jedoch trau ich mich damit net so ganz über nen doubble :heul:
und nen footjam-Tailwhip will irgendwie auch nicht so ganz klappen. :mad:
 
Übe momentan auch recht viel gleichzeitig, wie z.B. den Whip. Klappt auch raus schon ganz gut, ich bekomme nur das Hinterrad danach nicht wieder in die Spur, bei der Landung. Nebenbei übe ich noch an meinem Manual und habe mir als nächstes den Tabletop vorgenommen.
 
Also Manual kann ich! Bunny Hop find ich schwer. Dazu kommt noch, dass ich ein 18kg Fully Fahre!
 
meins wiegt auch gute 19kg... beim downhillen/freeride brauchst du den bunnyhop aber eh nicht viel.

Naja, er ist die Basis für die meisten Sprünge z.B. wenn du ein Gap überspringen musst und der Absprung kickt kaum. Und bei der Liniewahl im DH ist er ebenfalls praktisch ebenso beim Pre-Jump (vor Dropkante aktiv abspringen, im schnell wieder Boden unterm Reifen zu haben ;))
 
Mein Problem sind außerdem noch die schlechten Pedalen! Aber ich gönn mir jetzt mal
ein paar neue hab ich beschlossen.
 
Neue Pedale sind nie schlecht :D
Aber an den Pedalen liegts sicher nicht, dass du keinen BH kannst. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten