An welchem Move feilt ihr momentan?

der whip und rückwärts (auf dem lenker sitzend und rückwärts tretend) treppen runterfahren. das rückwärtsfahren an sich ist garnicht so schwer; ich habs innerhalb von 2 stunden gelernt.

der für mich schönste move ist der manual. auf einem flowigen trail das vorderrad hochziehen und am hinterrad weitersurfen, das wär´s...
jedes-x, wenn er mir kurz passiert ist, war´s ein saugeiles gefühl......!!

ich bin momentan noch ziemlich am anfang. der normale hop klappt einigermaßen. doch bunny hop, naja. aber ist mein hauptziel
und so sachen wie wheelie klappen momentan noch garnicht.

hi
ich arbeite gerade am manual, leider stehe ich da noch ziemlich am anfang
was schon gut funktioniert sind die kleinen drops, der wheely-drop funktionirt auch ganz gut und der trick den ich am besten kann, der einhändige-wheely den ich ca 15m halten kann

Ich habe früher immer Nofoot-Wheelies gemacht, siehe hier am Ende dieses Clips - sieht eigentlich kacke aus, aber ich fande es damals witzig ;)

Naja, beim Manual steht man im Gegensatz zum Wheelie ja in den Pedalen und hält das Bike per Gewichtsverlagerung auf dem Hinterrad. Bei meinem Klositz-Nofoot-Wheelie in dem Video mache ich das ja mehr mit dosiertem Einsatz der Hinterradbremse und sitze im Sattel ;)

Am besten hat der Kerl das drauf:

Am MTB versuche ich mich zur Zeit an Bunny Hops >30cm und am Manual, am BMX übe ich Fakie, was gut klappt, 180s, die auch langsam ansehnlich werden, Manuals und 180s in der Quarter.

Also bei mir is es der Manual und Table Top wobei ich den Manual schon über 2 Hügel drüber kann :D aber sonst klappt er irgenwie nich...den Whip krieg ich mittlerweile schon ganz gut hin

Zuletzt bearbeitet:
Kurvenfahren ;)

September2011-6.jpg

ich krieg den manual noch net richtig hin. bin schon mehrmals hintenüber gewandert und mich auch wirklich hingelegt. wobei man nach sowas um wieder vertrauen in sich und sein bike mal den anfang vom ganzen machen sollte und dann nach hinten absteigen, funzt bei mir immer . und dann kann ich munter weiter machen :lol:

Zurück