Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber so ne statische Einteilung wäre doch Quatsch und entspricht so gar nicht dem sprichwörtlichen Begriff eines Youngtimers, zumindest nach meinem Empfinden. Alles was älter als 10 Jahre ist klingt für mich da deutlich passender. Und, um zu den Oldies abzugrenzen, alles ab 96 und/oder nicht time-correct. Und E-Bikes fallen hier eh raus.und schon geht die diskussion wieder los
29er, 1x11, e-bike wo ist die Grenze ???
es war mal ausgemacht, in älteren diskusionen über dieses Thema, das die Altersgrenze nicht mit wandert
Aber so ne statische Einteilung wäre doch Quatsch und entspricht so gar nicht dem sprichwörtlichen Begriff eines Youngtimers, zumindest nach meinem Empfinden. Alles was älter als 10 Jahre ist klingt für mich da deutlich passender. Und, um zu den Oldies abzugrenzen, alles ab 96 und/oder nicht time-correct. Und E-Bikes fallen hier eh raus.
Auch ein 29er mit 1xScheiß wird irgendwann zum Alteisen gehören, warum auch nicht? Wer sich entschieden hat sein Alteisen zu behalten oder gezielt ein deutlich in die Jahre gekommenes Bike, ob 29er oder nicht, kauft, und nicht alle paar Jahre im Shop sein neues Bike konfigurieren will, der gehört doch nicht nur im Geiste hier rein.
96 ist mit das innovativste Jahr im MTB-Sport!96 würde ich auch sagen. Das ist eigentlich das Jahr, ab dem von Cantis auf V Brakes gewechselt wurde.
Schließt das Classic Forum und das Youngtimer Forum zusammen, damit wieder mehr Stimmung in den Laden kommt!
während die Station nebenan, endgültig geriatrisch, auch endgültig Lebenshilfe/-Demenzthreads benötigt.
Und für'n toleranten YT-ler klingt das irgendwie ganz schön intolerantFeindliche Übernahme? Zumindest klingt das wie `ne Drohung.
Na der Mod ist ja schonmal hier
Und für'n toleranten YT-ler klingt das irgendwie ganz schön intolerant
![]()
Auch Herr Tucholsky hat(te) nicht immer RechtToleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat ...
Das ist so nicht richtig. Autos bekommen nicht automatisch ein H-Kennzeichen wenn sie älter als 30 Jahre sind, das muss beantragt werden und das Fahrzeug muss einige Bedingungen erfüllen und das ist auch gut so!Bei den Autos bekommen alle, die älter als 30 Jahre sind, ein "H"- Kennzeichen. Die Zeitschriften begrüssen und würdigen dann die Neuzugänge ausführlich. Ganz interessant, das beim Zahnarzt zu lesen.
Ich würde jedenfalls mindestens bei den Youngtimern die Grenze "älter als xx Jahre" einführen, also nicht statisch festlegen. Bestimmt können viele hier dann was zu den jährlichen Neuzugängen sagen. Stell ich mir reizvoll vor.
Richtig, Du hast geschrieben das alle Autos die älter als 30 Jahre sind ein H-Kennzeichen bekommen, anscheinend kennst dich nicht mit Oldtimern aus. Analyse der Bedingungen um als Oldtimer anerkannt zu werden könnte helfen.Ich habe nicht geschrieben, dass Autos automatisch ein "H"- Kennzeichen bekommen, wenn sie älter als 30 Jahre sind, sondern dass sie eines bekommen, wenn sie älter als 30 Jahre sind.
Die Analyse von Syntax und Semantik hilft.
Und wenn ich schon noch mal zitiert werde, schreibe ich noch was zum Thema:
Ich finde den Vorschlag von @DEAN48 recht brauchbar.
Fujisan schrieb:
Prinzipiell seh' ich's so wie @Klein-Holgi : entspannt! Also falls jemand mit 'nem 2006 um die Ecke käme, dann soll er/sie einfach hier kurz erläutern, weshalb sein Bike definitiv als Youngtimer zu betrachten ist und vorfühlen was ihr anderen davon haltet und los (vorausgesetzt es gibt keinen massiven Protest).
Hi,
eine starre Festlegung eines Zeitraums wird irgendwann im Nirvana enden, da keine neuen Impulse mehr kommen. Ist bestens im Classic Forum zu sehen, wo es kaum noch wirklich neue Ideen und Radvorstellungen gibt.
Also z.B. alles was älter als 15 Jahre ist = Youngtimer. Analog dazu: Classic-Bikes, alles was älter als 25 Jahre ist.
Schließt das Classic Forum und das Youngtimer Forum zusammen, damit wieder mehr Stimmung in den Laden kommt!