auch will!!! ein race 29er hardtail in der mache ;)

Ahhh, das Geheimnis des Rahmens ist gelüftet:).
Welche Rahmengrösse ist denn der abgebildete Rahmen? Durch das gebogene OR hat man glaub ich relativ wenig Überstandshöhe. Oder täuscht da das Bild?
Ich denke durch die grossen Räder ist ein Rahmen mit nem stark abfallendem OR besser.

Aber vielleicht täuscht ja das Bild etwas.

Kann man die Züge durch innere Tunnel einfach durchschieben oder ist es so wie beim Niner Air Carbon ein riesiges Gefummel?
Das wäre bei mir nämlich ein Ausscheidungskriterium. Wenn bei nem Etappenrennen der Zug gewechselt werden muss, hab ich keine Lust das ganze Rad zu strippen.
Ansonsten immer weiter her mit den Teilen des Aufbaus...

Bin schon gespannt.

Gruss

wie gesagt hab ich den rahmen noch net :/ bei mir wird es ein 48er und mit ueberstandshoehe hatte ich noch nie problem, das wird schon! ;)

zuege fummeln? hmm werd ich sehen und berichten. denke aber nicht, dass das ein problem wird. ausserdem wechsel ich die zuege ja net sooo oft und bei mir wird wohl eh ein durchgehender nokonliner da sein ;)

@moo: jep, das ist die seite, aber da gibt es "noch" nix, daher hab ich den blog gepostet, da sieht ma scho was :)

Gibt es von dem Rahmen schon irgendwo Geo-Daten? Wenn ich mich richtig erinnere bist Du doch auch ziemlich gross. Wenns nicht zu indiskret ist, könntest Du ja mal deine Beinlänge und Körpergrösse durchgeben:rolleyes:.
Ich werd wohl noch ein weilchen abwarten und im Frühjahr schauen was der Markt so bietet.

Gruss

ich habe eine sitzhoehe von 79cm (mitte tretlager - oberkante sattel) bei 1,87m koerpergroesse. die oberrohr laenge deckt sich wohl mit der meines cubes elite(20').
48cm + 29cm (400er stuetze 11cm im rahmen) = 77cm + 2cm vom sattel... das sollte genau passen ;)
mein zouloo ist ja auch ein 48er rahmen und da past es mit der 400er thomson auch. nur ist das bissle kuerzer.

War grad im Keller an meinem 26er Hardtail nachmessen. Sitzhöhe ist bei mir 78cm Mitte Tretlager bis OK Sattel. Oberrohr ist waagerecht gemessen knapp 62 cm lang.

Danke für die Infos und weiterhin viel Spass beim aufbauen.

Gruss

sooo es gibt weitere teile:

thomson elite 31.6x410mm ja ich weis, es geht leichter, aber ich hab keine lust drauf, das mir ne jochklemmung die carbonrails vom slr killt. es wird an einigen stellen leichter gehen, aber es muss auch halten. kein bock auf im rennen wegen defekt ausscheiden!

syntace f99 105mm

xtr970 vorderrad is2000 fuer 180mm scheibe (ohne adapter, da langarm sattel!)

ashima ultralight 180mm

xtr970 hinterrad is2000 fuer 160mm (wird aber noch der sattel auf pm getauscht)

ashima ultralight 160mm

specci rib cage

sooo und nu mach ich mich an's einspeichen,... der lrs sollten knapp sub 1500g sein ;)

Hab deinen thread sehr interessiert gelesen. Der zaboo rahmen ist ziemlich interessant. leider möglichwerweise mit 21" zu klein für mich. Geometrieangaben finde ich leider nicht.
Gabs da nicht ein Rabattangebot für Vorbesteller?

Ist der LRS schon fertig? Ein tag sollte doch reichen zum einspeichen. By the way, wieso cDale Nabe? Ist doch sonst alles High End and deinem bike, wieso dann keine Tune/FRM/Extralite/Soul Kozak? Ich fahre seit kurzem die Cannonball mit 97g. Wird sich zeigen, wie die sich so macht.

Kommen in den Vorbau noch Titanschrauben, dass die 99 auch Programm wird?

der 21' zu klein? was fuer werte brauchst du denn (bitte per pm, bin bissle versorgt).

der lrs ist noch net fertig, da ich heute morgen erfahren hab, das ich doch den gruen/weisen bekomme. da waeren die roten nippen sche***,... also schwarze nippel geordert und die sollten morgen oder montag eintreffen.

die cDale, weil sie schon da ist und nur wegen ~40g entsorge ich keine bewaehrte gute 100euro nabe und kauf mir fuer 150euro eine neue,... nene ;)

titanschrauben tuning mach ich normal net... ist mir zu wenig leistung fuers geld. das rad muss ausreichend leicht sein und ob es schnell wird oder nicht, das haengt nur an meinen beinen ;)

ach ja die reifen fuers aktuelle sauwetter sind auch mit geordert ;)

echt? ich hab mit der null probleme... mit der alten marta massig... 1x sogar fading bis ausfall (mit windcuttern).

mit xtr und den ashimas in 160/160 null probleme! ich hab dann nur weil ich auch alpen marathons fahre auf 180/160 gewechselt. durch den langarm sattel vorne und die ashimas war das nur + 40g.
damit dann auch beim swissbike masters auf der langen, alles tip top,... ok da hab ich auch net so viel gebremst ;)
bei der xtr970 komm ich halt auch 100% ohne adapter aus ;)

solangsam gehts weiter... hier die fertigen laufraeder mit 180/160er ashima bremsscheibe, xt 11/34 kassette, dt swiss titan ratchet und den aspen 29x1.2 mit yellow tape und ~80mml pro reifen milch.

und hier noch was spassiges: den slr kit carbon musste ich strippen. da ich aber auf dem nackten zu sehr rumgerutsch bin, habe ich mich mal am selber beziehen versucht ;)

das gewicht ist net soo drall,... aber exakt das selbe wie vor dem strippen ;) nur nun passend zum rahmen in weis. finde ist fuer das erstlingswerk gut geworden. spaeter gibt es vllt noch bilder von kleinkram, der noch kam ;)

riiichtig. es ist der reduzierkonus um die lefty in das tapered steuerrohr einzubauen.

hier noch eines der letzten teile... die hier eintrudeln ;) ich bin auch schon am cube auf trainingsrad umbauen... daher gibt es vllt morgen, die letzten teile :)

xtr965er pm sattel. da kam ich sehr guenstig dran. ich habe ja nur is2000 sattel und vom gewicht her macht es keinen sinn 90euro fuer nen 970er rauswerfen... ich hab mich auch ein bisschen in die farbe und das finisch verliebt... vllt kommt vorne auch noch so ein sattel dran ;)

Glückwunsch zu der Bremse. Ich bin auch der Meinung,dass dieses Modell das schönste Finish aller XTR Anlagen hat.
OT.: ich hab mir auch schon mal überlegt in mein s-works ne Lefty einzubauen. Allerdings war ich mir nicht sicher ob es mit dem reduzierstück geht.
Aber wenns bei Dir klappt , muss ich wohl auch nochmal auf die Suche nach ner Lefty gehen...

ja ist echt schoen... mal ueberlegen m ir den sattel vorne auch noch in is2000 langarm in 960er besorgen... kurbel geht net... fahre kein 3fach... bremshebel au net... umwerfer kommt wieder xx... schaltwerk x0... mal sehen... ;)

sooo,... heute hab ich den rahmen abgeholt...

1474g fuer L mit innenverlegten zuegen. sieht gut aus. sauber verarbeitet ;)

doof ist nur: ich habe ja das geile lety steuerrohr von topsecretboy... das ist schoen konifiziert und leicht... und das obere lager sitzt nun leider beim 105mm steuerrohr genau in der konifizierung!
jetzt muss ich erst noch ein original lefty4all steuerrohr bestellen... wird morgen getan!

sooo,... heute hab ich den rahmen abgeholt...

1474g fuer L mit innenverlegten zuegen. sieht gut aus. sauber verarbeitet ;)

doof ist nur: ich habe ja das geile lety steuerrohr von topsecretboy... das ist schoen konifiziert und leicht... und das obere lager sitzt nun leider beim 105mm steuerrohr genau in der konifizierung!
jetzt muss ich erst noch ein original lefty4all steuerrohr bestellen... wird morgen getan!

Willst Du das von topsecretboy loswerden?

Zurück