Also mal wieder bisschen Adept-Futter, weil der Umbau bzw. Neuaufbau gerade ruht.
Wer schonmal bisschen hier quergelesen hat (Adroit Pro von KLEINselig), der wird das hier schon kennen
Jetzt aber im richtigen Thema, damit das Rätselraten ein Ende hat. Ein top verpackter nackter Rahmen.
...der nun auf der "Werkbank", über deren Ordnung schon der eine oder andere hier geschmunzelt hat, steht und wartet, dass es weitergeht.
Bei "null" gehts los...außer der Sattelklemme war nichts dabei (gut so, das lässt Spielraum für den Wahnsinn), aber es soll ja ein Kinderrad werden, wobei jetzt schon wieder klar ist, dass es dazu schon wieder viel zu gut wird, um es irgendwo anzuschließen. Die Suche nach einem 50 Euro-Rahmen geht also weiter...
Kleiner Exkurs zum Nightstorm Adept von einem Beitrag weiter oben. Dem habe ich den LX-Umwerfer entrissen, um ihn ans Kinder-Adept zu basteln. Das Nightstorm hat was adäquates erhalten
...zeitfalsch, aber sehr funktional
Ebenso ist wie von Armin ArSt angeregt ein anderer Vorbau drangewandert - wie konnte es anders sein? Ein KCNC
Das BIld ist aber aus einem anderern Grund entstanden. Die XT-Shifter sollten abmontiert werden, damit sie ans Kinderrad kommen. Dort soll nämlich ne Scheibenbremse montiert werden und ich hatte nur noch STI mit Brems/Schaltkombi übrigt. Gab ja paar Angebote für Shifter auf meine Suche, aber ich habe eine andere Lösung gefunden. Die STIs sind ans bisherige Kinderrad gewandert (dort werkelt jetzt eine 750er Kombi) und die LX Shifter befinden sich am ADEPT Pro.
Wollte ich dem kleinen Mann doch ne Freude machen und habe ihm ein neues Innenlager für ganz kleines Geld bestellt. Hätte ich lieber mal auf die Achslänge statt auf den Preis geschaut. Dabei war mir völlig klar, dass ich ein 73/113 brauche wie es im Handbuch steht - warum ich ein 126er bestellt habe, erschließt sich mir heute noch nicht...
Das ist das nächste, was gleich wieder rausgerissen wird. Wenn jemand ein nagelneues, nur montiertes 51er 73/126 braucht, einfach PNnen. Danke...
Da ist der LX vom Nightstorm:
Ein Schaltwerk hatte ich noch übrig...gabs mal für laue 12 Euro in
Ebay...
Und das ist die Kurbel eines netten Forenmitglieds. Eventuell erkennt sie einer mit den GT-Pedalen aus dem Verkaufe-Fred. Der Junior soll sich ja drauf heimisch fühlen, wenn er von GT umsteigt auf KLEIN

- Gut, dass unser Moderator hier nicht mehr zugangen ist, der würde mich löschen, wenn ich ihn von GT auf KLEIN zwinge
Das war übrigens sein altes GT. Auch etwas überdimensioniert von der Ausstattung:
und die Shifter, die er jetzt weiter verwenden darf. Der nächste Nachwuchs, der auf 26 Zoll umsteigt, wird es zu schätzen wissen, dann mit einer XT-Kombi zu schalten...und damit XTR-Teile zu bewegen
http://www.flickr.com/photos/63337507@N05/6002065245/
http://www.flickr.com/photos/63337507@N05/6002612838/
...White Kurbel
Steuersatz fehlt leider noch. Ich dachte eigentlich dran, den Cane Creek aus dem Palomino, den ich durch einen weißen FSA ersetzen wollte (leider schon seit Anfang November bis Anfang Februar bei den Kollegen Cycle Basar im Rückstand), zu verwenden. Aber so lange kann ich nicht warten und hab einen anderen in silber - passend zur Sattelklemme bestellt. Aber auch der ist noch nicht da und kommt hoffentlich morgen. Der Rest steht nämlich schon....
PS: wie lustig: Der Rahmen ist ja hier auf der Seite schon zu sehen. Bei mir wird er allerdings ohne G-Punkt aufgebaut. Soll ja jugendfrei sein das Bike
