Aufbau: On-One Carbon 456

Hallo,

wie schätzen hier die Besitzer eines 456 C Rahmens die Möglichkeit ein, einen Gepäckträger an den Befestigungsschrauben der Ausfallenden zu befestigen?
Unmöglich oder mit Bastelei machbar?

Ahoi! :)

Der 456 Carbon interessiert mich ziemlich! ;) Bekommt man ihn momentan irgendwo in nur-schwarz? Bitte um Infos und günstige Bezugsquelle. Merci!

Ahoi! :)

Der 456 Carbon interessiert mich ziemlich! ;) Bekommt man ihn momentan irgendwo in nur-schwarz? Bitte um Infos und günstige Bezugsquelle. Merci!

Wir haben direkt bei On-One 2 Rahmen im Januar gekauft, umgerechnet hat ein Rahmen einschl. Versand 370.- Euro gekostet, die schwarz- grauen und schwarz-roten waren damals im Angebot für 299.- anstatt 399 Pfund.
Günstiger wird es neu nicht gehen, ich meine, es gibt inzwischen keine nur schwarzen Rahmen mehr bei On One.
Oder einfach direkt bei On One anfragen ob es den Rahmen in nur schwarz gibt, die sind hilfsbereit.
Hab für meinen defekten einen gelb- schwarzen bekommen, inzwischen muss ich sagen, zum Glück war der schwarz- graue defekt.

ist ein 1 1/8" Steuersatz von Acros,wollte mir eigentlich 'ne Gabel mit tapered Schaft zulegen, aber die DT gab's für günstige € bei CRC...

Auch wenn's hier das 'Leichtbau' Forum ist - hat von Euch jemand Erfahrung mit 'größeren' Bremsscheiben am Hinterrad des 456 Carbon?

Ich hatte heute mal bei denen angefragt und 'we recommend 160mm, but you may try 180mm' als Antwort bekommen.

Das klang so, als wäre der Rahmen eigentlich nur für 160mm Scheiben ausgelegt, was für mich ein klares Ausschlußkriterium wäre :(

Ist der Rahmen wirklich so empfindlich???

Auch wenn's hier das 'Leichtbau' Forum ist - hat von Euch jemand Erfahrung mit 'größeren' Bremsscheiben am Hinterrad des 456 Carbon?

Ich hatte heute mal bei denen angefragt und 'we recommend 160mm, but you may try 180mm' als Antwort bekommen.

Das klang so, als wäre der Rahmen eigentlich nur für 160mm Scheiben ausgelegt, was für mich ein klares Ausschlußkriterium wäre :(

Ist der Rahmen wirklich so empfindlich???

Ich fahre meins mit 180er Scheibe am Hinterrad, der Rahmen hällt das locker aus!
Werde aber noch auf 160er "abrüsten", weil das m.M. beim Hardtail locker ausreicht...

Yep 180 geht.

Aber mehr als 160 braucht man hinten an keinen Bike.
Vorne darf es ruhig größer sein.
Fahre vorne 203 und hinten 160.

ray

Hey, Danke für die schnellen Antworten, das beruhigt mich doch etwas. Würde mir nämlich gerne die Möglichkeit offenhalten, Laufräder ohne großes rumgeschraube zwischen verschedenen Bikes tauschen zu können, und 160 sind mir selbst am Racebike zu wenig.

Geht in sofern also nicht nur darum, was man 'braucht' ;)

Schaltung und Federweg werden ja schließlich auch überbewertet und mehrere Bikes braucht eigentlich auch niemand - aber es macht halt Spaß :)

Zurück