Gute Wahl - das Phantom V3

- ich hatte mir im Februar auch eins aufgebaut!

Zu den Laufrädern:
Ich würde eher etwas mehr Geld in die Hand nehmen beim LRS. Du hattest am Anfang geschrieben um die 600 Euro. Damit bekommst Du bereits gute individuell aufgebaute LRS, die leicht und stabil sind. Ich fahre bereits zwei LRS von superlight-bikeparts und bin bis dato zufrieden. Gewicht hängt dann halt viel an der Wahl der Felgenbreite: 25 oder 30mm Maulweite? Da kommst halt echt drauf an, wie breit Deine
Reifen sein sollen, die Du fahren möchtest. Ich komme mit 2,35 bis 2,4 Zoll breiten
Reifen gut klar (sind dann auch nicht so schwer) und dazu habe ich bei meinem Phantom V3 eine 25mm breite Felge gewählt (naja frei gewählt hatte ich die auch nicht, die war noch übrig! ? )
Zu den
Reifen:
Da habe ich aktuell den
Maxxis Highroller II 29 x 2,30 3C MaxxTerra TR EXO vorne und hinten den
Maxxis Forecaster 29 x 2,35 |TR | Dual | EXO drauf. Der Forecaster ist bzgl. Grip jetzt nicht der "Oberhammer", aber hinten ist das m.M.n. zu verschmerzen, dafür rollts hinten gut. Vorne hatte ich auch noch den
Maxxis Minion DHF überlegt - den habe ich vorne auf meinem "Zweit-Radl" montiert, allerdings rollt der auch echt etwas schwerer als der
Highroller II (ist im Trail bzgl. Grip aber auch etwas besser).
Dann bin ich mal gespannt auf den Aufbau!